ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Jetzt hat es mich nach nur 4 Monaten erwischt :-(

Jetzt hat es mich nach nur 4 Monaten erwischt :-(

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. November 2018 um 8:24

Morgen zusammen,

jetzt hat es mich nach nicht mal 4 Monaten erwischt. Da fährst Du überall, passt auf und vor dem Haus wird die Karre geschrottet!

Gestern Pakete durch Spedition bekommen. Normal fahren bei mir alle in die einfahrt vorne rein, nein er musste aber rückwärts reinfahren. Nachdem er alles abgeladen hat, hat er noch nach hinten zurückgesetzt (Ich war schon zuhause und guckte aus dem Fenster was er macht ) aber erst als er nach vorne gefahren ist hat er mit seinem fetten Heck meinen mitgenommen. Ich bin noch schnell raus gerannt aber ich habe nur Knall gehört und Teile fliegen sehen.

Auf jeden Fall Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer, Alufelge leicht gestreift und durch die Spannung des Kotflügels hat die Motorhaube auch was abbekommen (Lack abplatzer). Ich könnte gestern Kotzen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schumifan schrieb am 15. November 2018 um 11:41:45 Uhr:

Mein größter Horror ist nun dir wiederfahren. Mein Beileid. Aber wie meine Vorschreiber schon sagen, versuch dich zu entspannen, du kannst es nicht mehr ändern! Der Unfallgegner ist bekannt und du bekommst deinen Audi gerichtet. Also alles gut, bis auf die Tatsache, dass du nun einen Unfallwagen hast. :(

Sein Beileid spricht man aus, wenn ein Mensch gestorben ist. Hier handelt es sich um einen für den Besitzer sehr ärgerlichen Parkschaden!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, sieh es positiv. Es zahlt die gegnerische Versicherung inkl. Wertminderung und man hat mal für 2 Wochen nen anderen Testwagen ;)

 

Hab gestern das A5 Cabrio wieder zurückgebracht :D

Total ärgerlich. Und das bei einem neuen Auto...

Ich weiß nicht, ob es tröstet: wenigstens kennst du den Verursacher und es hat sich niemand einfach verpi***.

Ist das traurig.

Ich gehöre auch zu dem Typ Mensch der erstmal darüber hinweg muss.

Aber "burgmensch" hat recht. Wenn der Verursacher nicht streitet, geht das Ding über die Bühne.

Ärgerlich!!!

 

Hatte ich bei meinem A5. Ein Parkrempler und der Verursachter ist weggefahren.

Zum Gück haben es die Verkäufer einer Apotheke gesen und die Nummer notiert.

Der ganze Audi muss gewackelt gaben.

Die Polizei war vor ihm zu Haus. Er sagte, er hätte nichts bemerkt aber seine ganze Soßstange hing auf halb 9.

Anzeige wegen Unfall mit Fahrerflucht, Verhandlungen, das volle Programm.

Ich hab mich bald schwarzgeärgert. Für mich war das Auto danach eine gefühlte "Bruchbude"

Hab es dann nach 2- 3 Monaten verkauft, die Freude war weg.

 

Ich fühle mit Dir :(

Nicht ärgern.

Mir ist dieses Jahr fünf Wochen nach der Werksabholung einer auf einem Supermarktparkplatz rein gefahren. Zum Glück war er einsichtig, denn auf solchen Grundstücken gilt überwiegend 50/50.

Stoßstange neu, lackieren und Assistentsysteme kalibrieren 2.600 €. Dazu der Mietwagen und ne Wertminderung wurde alles anstandslos übernommen.

Themenstarteram 15. November 2018 um 10:07

Ich werde vielleicht drüber wegkommen , aber im Moment noch nicht. Die Freude ist weg. Die Sache ist ermal beim RA. Am Wochenende oder am nächste Woche kommt der Gutachter. Wir werden sehen wie es weiter geht :-( Was wäre wenn ich nicht zuhause wäre.........

Mein größter Horror ist nun dir wiederfahren. Mein Beileid. Aber wie meine Vorschreiber schon sagen, versuch dich zu entspannen, du kannst es nicht mehr ändern! Der Unfallgegner ist bekannt und du bekommst deinen Audi gerichtet. Also alles gut, bis auf die Tatsache, dass du nun einen Unfallwagen hast. :(

Solange der Rahmen nichts hat und er nicht auf die Richtbank muß, würde ich aber nicht von einem Unfallwagen sprechen. Außerdem war es nur ein Parkschaden!

Trotzdem ärgerlich sowas!

Naja, rein rechtlich gesehen reicht ein tiefer Kratzer das schon für das Prädikat "Unwallwagen".

Aber das wird ja über die Wertminderung ausgeglichen. Ein finanzieller Schaden entsteht dann so ja nicht. Ärgerlich isses natürlich...

Zitat:

@Schumifan schrieb am 15. November 2018 um 11:41:45 Uhr:

Mein größter Horror ist nun dir wiederfahren. Mein Beileid. Aber wie meine Vorschreiber schon sagen, versuch dich zu entspannen, du kannst es nicht mehr ändern! Der Unfallgegner ist bekannt und du bekommst deinen Audi gerichtet. Also alles gut, bis auf die Tatsache, dass du nun einen Unfallwagen hast. :(

Sein Beileid spricht man aus, wenn ein Mensch gestorben ist. Hier handelt es sich um einen für den Besitzer sehr ärgerlichen Parkschaden!

Ist zwar ärgerlich aber es ist nur Blech und Plastik. Sei froh das es nicht mehr ist. Einem Bekannten ist vor ein paar Jahren mal ein junges Mädl mit 50Km/h ungebremst hinten in den vorm Haus parkenden A6 rein gefahren - Totalschaden! Zum Glück ist ihr nichts passiert.

Zitat:

@thehoern schrieb am 15. November 2018 um 19:13:23 Uhr:

 

Sein Beileid spricht man aus, wenn ein Mensch gestorben ist. Hier handelt es sich um einen für den Besitzer sehr ärgerlichen Parkschaden!

Ohhh...da wäre scheinbar jemand gerne ein Oberlehrer geworden. Ich bin mir sicher das @robek76 schon weiß wie ich das gemeint habe. Deinen sinnfreien Kommentar bzw. unnötigen Belehrungsversuch hättest du dir ruhig sparen können. Es tut mir leid, dass du dich von meiner Formulierung unangenehm berührt fühlst.

ist zwar ärgerlich, aber das Straßenverkehr ist voller gefahren. zumindest war es jemand mit deutschem Kennzeichen, ordentlich versichert und hat sich nicht aus dem Staub gemacht.

ich wohne eher in Frankreich, hier hat man zum Auto etwas andere Einstellung- ist halt ein Gebrauchsgegenstand und keine Frau fürs Leben. Etwas von der Einstellung hat scheinbar auch auf mich abgefärbt.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 15. November 2018 um 19:28:37 Uhr:

Zitat:

@thehoern schrieb am 15. November 2018 um 19:13:23 Uhr:

 

Sein Beileid spricht man aus, wenn ein Mensch gestorben ist. Hier handelt es sich um einen für den Besitzer sehr ärgerlichen Parkschaden!

Ohhh...da wäre scheinbar jemand gerne ein Oberlehrer geworden. Ich bin mir sicher das @robek76 schon weiß wie ich das gemeint habe. Deinen sinnfreien Kommentar bzw. unnötigen Belehrungsversuch hättest du dir ruhig sparen können. Es tut mir leid, dass du dich von meiner Formulierung unangenehm berührt fühlst.

Entschuldigung angenommen :). Den Rest ignoriere ich jetzt mal.

Themenstarteram 16. November 2018 um 6:38

Alles gut Jungs! Gucken wir mal wie das in den nächsten tagen aussieht. Mein erster Gedanke war als es passiert ist, die Karre wird verkauft. Aber da ich das Auto fast 3/4 Jahr in dem Zustand und der Ausstattung gesucht habe werde ich es glaube behalten. Zumindest jetzt ergibt sich die Chance Upgrade auf S-Line zumachen :rolleyes:. Zumindest im Frontbereich erstmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Jetzt hat es mich nach nur 4 Monaten erwischt :-(