ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Jetzt habe ich ihn ..

Jetzt habe ich ihn ..

Themenstarteram 25. August 2005 um 12:55

Hallo an alle Porsche fahrer.

Seit etwas über 2 Wochen bin ich nur stolzer Besitzer eines 996.

Nachdem ich einige Jahre immer die aktuellen E-Klasse Modelle von Mercedes gefahren bin, hab ich mir zu meinem 36 Geburtstag einen großen Traum erfüllt.

Er ist von 12/03 mit jetzt 20500 km drauf. Von Werk aus 30 mm tiefer und Klappenauspuff. Wobei dieser nicht so blechern klingt wie viele andere, sondern recht dumpf.

So, nun meine Frage.

Innerorts und auch auf Landstraßen die einfach nicht so gut sind, klappert das ganze Armaturenbrett. Also nicht ein Teil davon, sondern scheinbar das ganze Teil.

Der Händler sagt, es liege daran, das alles mit Leder bezogen ist und natürlich an dem Fahrwerk. Das Leder knarzt dann bei jeder Bodenwelle.

Gibt es dafür Abhilfe ?

Ach ja, so sieht er aus :-)

http://www.arcor.de/palb/alben/63/3350363/1280_3039346236653230.jpg

 

http://www.arcor.de/palb/alben/63/3350363/1280_6338346666653032.jpg

 

http://www.arcor.de/palb/alben/63/3350363/1280_6666663264353435.jpg

 

http://www.arcor.de/palb/alben/63/3350363/1280_3332613834303233.jpg

 

http://www.arcor.de/palb/alben/63/3350363/1280_6537633537646463.jpg

19 Antworten

wäre das foto aktuell, würde der wagen wohl im wasser stehen. aber ein sehr schönes auto

Themenstarteram 25. August 2005 um 13:07

Eschenlohe ist nur 5 km von hier weg, aber bis auf ein paar gesperrte Straßen merkt man bei uns nichts.

Gratuliere! Sehr schönes Auto!

Mal btw.: Warum gibt es eigentlich keine Gallerie mit den Autos der User?? Wäre das nicht ne Idee ??

Gruß

Konni

am 25. August 2005 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Mal btw.: Warum gibt es eigentlich keine Gallerie mit den Autos der User?? Wäre das nicht ne Idee ??

Weißt du wieviel PLatz man dafür bräuchte??

 

Schicker Wagen

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Warum gibt es eigentlich keine Gallerie mit den Autos der User??

wie herr valium bereits sagte:

platzpanik - bei 320421 mitgliedern hier...

aber: wer mag, kann ja ein (oder mehrere) bild(er)

seines/r autos als externen link in der signatur anfügen.

das ist letztendlich auch sehr übersichtlich.

@morphoy: nett :)

 

mfg

Re: Jetzt habe ich ihn ..

 

Zitat:

Der Händler sagt, es liege daran, das alles mit Leder bezogen ist und natürlich an dem Fahrwerk. Das Leder knarzt dann bei jeder Bodenwelle.

Gibt es dafür Abhilfe ?

also das würde ich so nicht stehen lassen, schließlich hat dieses Auto neu ein Schweine Geld gekostet, da darf nichts knarzen. Hab da mal von ein paar Tricks mit Silikonspray gelesen, aber kann nicht wirklich zur Abhilfe beitragen.

Gratulation zum schönen Auto!

MfG. Björn

Hallo Björn, mein kleiner Alpenbesteiger! :D

Schön mal wieder von Dir zu lesen! Sollte ich mal versuchen, ein wenig webspace zu organisieren, wo man dann seine Schätzchen präsentieren kann? Wär doch ein Versuch wert, oder?

Gruß

Konni

P.S.: Wie war Dein Urlaub?

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Hallo Björn, mein kleiner Alpenbesteiger! :D

Schön mal wieder von Dir zu lesen! P.S.: Wie war Dein Urlaub?

vielen Dank, gleichfalls :D

OT: mein Urlaub war kühl und feucht, wettermäßig war Schweden heuer wohl die falsche Wahl, die Schiffsreise wiegte allerdings einiges auf ;) wie war`s bei dir?

Grüße Björn + 2,5kg

[OT-Modus an]

Bei uns war´s immer schön warm bis heiß, mit einem leichten Lüftchen, also gut zu ertragen. Lediglich in Venedig hat es etwas geregnet.

Kreta war Erholung pur und AIDA war einfach klasse! Nix mit BallerAIDA, wie von einem anderen Forumskollegen geschrieben. Würde sofort wieder hinfahren, jetzt sowieso, denn nach einer knappen Woche Arbeit ist die ganze Erholung wie weggeblasen :(

Ansonsten steck ma scho wieda voll im Stress, in der Woch´ scho wieda zwoa Aufträge eingfahrn :D

Liebe Grüße

Konni

[OT-Modus aus]

und noch eines

sieht doch klasse aus! Mit "halli galli" ists in Schweden auch nichts, aber dafür fahr ich in meinem Alter auch nicht hin :D

am 25. August 2005 um 20:04

Runde im Pool schwimmen ist auch mal ganz entspannend :)

Das wird jetzt hier der Thread:

"Welchen Urlaub machen Porsche-Fahrer!" :D

Und komm Björn, so alt bist jetzt wirklich ah ned..... ;)

Und die Gegend scheint wirklich schön zu sein, und das mit dem Boot könnte mir sicher auch gefallen, ein Liegestuhl und ne Angel dazu.....pfeif...träller.......

Lieber Gruß

Konni

P.S.: Bei mir waren´s + 3kg :(

P.P.S.: Was is eigentlich mit da Probefahrt :D;)

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Das wird jetzt hier der Thread:

"Welchen Urlaub machen Porsche-Fahrer!"

wär` doch mal was Neues :D

Zitat:

Und die Gegend scheint wirklich schön zu sein, und das mit dem Boot könnte mir sicher auch gefallen, ein Liegestuhl und ne Angel dazu.....pfeif...träller.......

ja, das ist genau meines.... keine Touristen weit und breit, einen 228.000 Quatratmeter großen See und ein kleines Sommerhaus *schwärm* :D

Zitat:

P.P.S.: Was is eigentlich mit da Probefahrt

auf die bin ich noch immer heiß, möchte aber ungern auf einer Dienstreise nach Ingolstdt mit dem Passat kommen... hoffe es klappt mit dem Zuffi heuer noch, schließlich solltest du auch mal mit nem richtigen Elfer fahren :D :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Jetzt habe ich ihn ..