Jetzt gibt es ihn, den 140 PS 1.8 er!

Opel Astra H

Hallo!

Ab den nächsten Tagen ist er bestellbar, der Astra 1.8 mit 140 PS.

Er wird 500 Euro teuer als im Vergleich zum alten 125 PS Motor.

Für den 1.3 er cdti gibts den filter jetzt in serie, 550 euro mehr und ab märz gibt es die 6 gang easytronic für den selbigen motor!

gruss

129 Antworten

Hast Du den Motor schon Probe gefahren???

Zitat:

Original geschrieben von Wammerl

der motor hört sich ja echt ned schlecht an vorallem die verbrauchswerte auf der opel homepage,aber ich find die fahrleistungen bissl schwach für 140 ps 10.1 sek. auf hundert??

glaub doch nicht alles von opel. der astra h mit 125ps brauchte "nur" 9,8s. opel hat 10,8 angegeben. ich schätz mal 9,3, 9,4 sind realistisch.

gruß
spitzer

ja aber warum sollten die sich selber "schlecht" machen,könnten die ja auch schreiben der hat nen durschnittsverbrauch von 12litern 😁
am besten wäre halt einer der denn 125psler und denn 140psler im astra h schon mal probegefahren hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

Ganz recht, keine Unfälle und feiner Gasfuß sind vorhanden.

Habe ich auch, nur hellsehen kann ich leider nicht... nix für ungut, jeder wie er mag.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wammerl

ja aber warum sollten die sich selber "schlecht" machen

weis ich doch nicht 😁

Zitat:

könnten die ja auch schreiben der hat nen durschnittsverbrauch von 12litern 😁

aber ne stunde auf hundert brauchen und dann noch viel verbrauchen? 😁

am besten wart ma mal einfach ab wenn hier mal paar erfahrungsberichte eintreffen von leuten die ihn gefahren haben,auf zahlen kann man sich eben ned immer verlassen 😁

Die machen sich "selbst schlechter", weil die angegebenen Werte "zugesicherte Eigenschaften" sind. Sollte nun wegen was auch immer einer den angegebenen Wert nicht erreichen hätte er Grund zur Klage - also nur eingerechnete "Sicherheit"!

aber wenn man mal so autotestst vorfolgt haben die ja immer andere werte,selber fahren oder erfahrungsberichte sind immer noch am besten,und letzten endes muss eh jeder selber wissen wieviel leistung er braucht.

Ihr bekommt alle was zu lesen - in dem Thread von Schnupp. Ab nächster Woche hab ich endlich meinen Hundertvierzigpeeseinsachter. Beim freundlichen steht er schon und freut sich auf mich......

schöner wagen,
äh der hat ja variabele ventilsteuerung,das is ja der erste mir bekannte opel motor mit der technick oder?meinst haben die anfangsmodelle evtl. probleme?

Genau diese variable Ventilsteuerung ist m. E. der entscheidenste Punkt um eine ordentliche Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzalbereich zu ermöglichen. Aber auch sonst kann es eigentlich nur von Nutzen sein, das der Motor KOMPLETT neu entwickelt wurde. Ich bin übrigens gelernter Autoschlosser. Und ich hoffe lieber Wammerl, daß Du in dem Letzten Punkt Unrecht hast :-) Die haben den Motor bestimmt Abermilliarden Kilometer getestet........hoffe ich :-) für die. Naja zumindest dürfte schon ein gewisses Feedback aus der Zafira-Gemeinde vorliegen......

Hallo zusammen,

habe meinen Caravan mit 1.8l, 140 PS seit dem Valentinstag und muß sagen, ich bin positiv überrascht (hatte vorher einen Audi A3 Sportback mit 140 PS TDI 16v) von dem Motor.
Laut BC verbraucht er auf der Autobahn bei Tempo 140 ca. 7,8 l auf 100 KM. Er hat einen schönen kernigen Klang und ist drehfreudig, kann den Motor nur empfehlen (mit weniger wäre ich beim Caravan auch nicht zufrieden...)

ich glaub der 1.8 140ps wäre ein super motor für mich sofern er sparsam und zuverlässig ist.140ps im gtc würden mir schon reichen normal,jetzt gurk ich ja mit 85ps rum 😁 aber ich wart erstmal paar praktische tests ab dann seh ma mal.
prüfstandtest und praxistest sind immer so ne sache,aber ich glaubs auch ned das der motor "schlecht" ist.

Der neue 1.8 ist mit Sicherheit kein schlechter Motor. Aber das 5-Gang Getriebe macht das fast schon witzlos. 6 Gänge sind bei dieser Leistung meiner Meinung nach Pflicht.

Man gucke sich nur mal die anderen Hersteller an. Die geben teilweise sogar schon ihren 90 PS Motoren 6 Gänge. Spätestens auf der Autobahn freut man sich über die niedrigere Drehzahl.

Es ist mir völlig unverständlich warum Opel immernoch auf ein 5-Gang Getriebe setzt.

Jo, das einzige was mich an dem noch stört is das 5 Gang. Mit nem 6 Gang wär ich wunderbar zufrieden, so muss ich halt leider mit 5 leben 🙁

Aber ich brauch den spätestens im Mai, also noch bissl FOHs nach besten Preisen abgrasen, und dann wird langsam bestellt 🙂

Wär trotzdem cool wenn den vorher noch einige fahren und hier dann mal ihre Erfahrungen damit posten könnten (Verbraucht, Leistung, usw.)

MfG

Deine Antwort