Jetzt Fehler ECM-640A
Nabend,
nie wieder Volvo!!! Jetzt hat man die Karre für‘n TÜV fertig gemacht jetzt kommt der Fehler 640A! Zahnriemen habe neu gemacht und das Thermostat. Die Karre wurde nie richtig warm. Jetzt wo sie richtig warm wird kommt der Fehler immer sobald er Betriebstemperatur hat. Den Magneten habe ich schon ausgewaschen. Aber das brachte nichts. Kann ich den Magnet irgendwie testen? Wenn man im Leerlauf den Stecker von dem Magnet abziehe ändert sich nichts ist das richtig?
Gruß Thorsten
96 Antworten
Mahlzeit,
da waren ja vorher schon Experten dran. Da war das schon falsch. Wir haben uns dann nach den originalen Markierungen gerichtet und das war ja auch nicht ganz richtig. Jetzt passt es ja.
Gruß Thorsten
Ein Zahn Versatz des Zahnriemen beim Volvo Matchbox,
sind rechnerisch ca 17° Versatz beim Auslesen der Daten
des Phasenstellers,
Die die NW falsch steht!
MfG
Mahlzeit,
also mein Launch-Tester zeigt mir bevor wir da dran waren so zwischen 20 und 24 Grad an. Deshalb brannte auch die MKL. Bis 20 Grad Fehlstellung kann er ja ausgleichen. Wir haben dann erst 1 Zahn versetzt dann hatte ich noch eine Fehlstellung von ca. 13 Grad. Dann haben wir noch einen Zahn versetzt. Und jetzt zeigt er bei kalten Motor eine Fehlstellung von 4 Grad an die mit zunehmender Motortemperatur auf ca. 6 Grad ansteigt.
Gruß Thorsten
So ein Phasenschieber kann auch einmal Luft haben oder
wird innen undicht zwischen den Kammern.
Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen!!!!
Hoffentlich habt ihr auch die Spannrolle zum Vorspannen richtig gedreht!
Es geht ja dabei nach Motornummer
im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn spannen!
letztes Bild
mfG