Jetzt bin ich ein A6-ler :)

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe seit 4 Wochen einen Audi A6 2,5 TDI 179PS autom. BJ 2003. Es ist ein sehr gutes Auto, wobei ich eigentlich mit weniger Verbrauch (aktuell 9-10 l/100) und mehr Power gerechnet habe.

Nun, folgende Problemchen stelle ich fest:

• Im Bereich des Heckscheibenwischers kommt kein Wasser aus den Düsen, wenn ich den Heben aktiviere, dann passiert hinten nichts, dafür riechts es intensiv nach Scheibenwischerflüssigkeit, kann es sein dass die Leitung undicht ist, wo läuft sie lang?
  • störend ist die Tatsache, dass die Temperatur der Heizung sich schlecht regeln lässt, mal wird es tropisch warm dann kalt unabhänig von den eingestellten Temperaturen. Habt Ihr eine Idee?
  • der elektrische Fahrersitz läßt sich in der Höhe nicht verstellen.

Noch eine kurze Frage zum Navi-Plus, in der Anleitung steht etwas von TV, haben alle Navis diese Funktion?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nochmal zum Heckwischer:
Teilenummer des Rep-satzes müsste sein 8L0988711 für €24,95 +

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wilkommen hier im Forum.

Hast du das Auto privat gekauft? Wenn nicht, dann haste noch Sachmängelhaftung.

Zitat:

Original geschrieben von U_know_me

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die alten analogen TV Tuner funktionieren eh nict mehr, da lohnt es sich, gleich auf DVB-T oder DVD oder HDD umzurüsten..
Danke für die Antwort combatmiles,
wie funktioniert das aber mit der Umrüstung, kann man das alleine machen oder braucht man die Werkstadt dafür? Hast Du eine Vorstellung was es kostet, wenn auf DVB-T oder HDD umrüstet?

Also Interfaces gibt's ab 90 Euro bis rau zu 400,- Euro Dingern. Je nachdem was man haben will. DVD Player ab 100,- HDD auch so ab 100,-.

DVB-T auch so ab 120,-

Einbau ist auch für Laien easy, TV Free OHNE Navi- Einschrankung gibt's hier auch im Netz.

Ich hab's so gelöst:

RNSE mit Dualinterface ( 2 Video In, 1 RF Kamera in, 1 Video extra out)

TV Free per Software

IPhone per Videokabel z Musikvideos gucken

HDD Player für Filme und Mp3

DVBT überleg ich noch, juckt mich nicht so...

Nochmal zum Heckwischer:
Teilenummer des Rep-satzes müsste sein 8L0988711 für €24,95 +

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von U_know_me

Danke für die Antwort combatmiles,
wie funktioniert das aber mit der Umrüstung, kann man das alleine machen oder braucht man die Werkstadt dafür? Hast Du eine Vorstellung was es kostet, wenn auf DVB-T oder HDD umrüstet?

Also Interfaces gibt's ab 90 Euro bis rau zu 400,- Euro Dingern. Je nachdem was man haben will. DVD Player ab 100,- HDD auch so ab 100,-.
DVB-T auch so ab 120,-
Einbau ist auch für Laien easy, TV Free OHNE Navi- Einschrankung gibt's hier auch im Netz.
Ich hab's so gelöst:
RNSE mit Dualinterface ( 2 Video In, 1 RF Kamera in, 1 Video extra out)
TV Free per Software
IPhone per Videokabel z Musikvideos gucken
HDD Player für Filme und Mp3
DVBT überleg ich noch, juckt mich nicht so...

Falls jemand mir beim Upgraden meines RNS-D Navi helfen kann bitte melden ggf. per PN