Jetzt auch mal Hallo, Sinneds fast fertiger TT
Hallo an Alle,
Erst einmal vorweg ich danke für eure Unterstützung hier im Forum zu 99% bekam ich eine Antwort und eine Teilnummer o.Ä. ihr seid Spitze !
Also ich habe mir 2011 nach vielem lesen bei MT einen Gebrauchten TT 3,2 in Petrolblau mit 20.000 Km gekauft Bj2008. (reines Sommerfahrzeug von einem Rentner)
Dieser macht mich seitdem überglücklich und ich kann bis jetzt noch keine Defekte beklagen.
Dann mein Konzept ich möchte den TT gerne auf mich abstimmen und so schön er auch ist aber ein paar dinge stoßen mir auf.. viele Farben Chrom, blau, Plastik, schwarz, Alu, etc.etc.
Also das Konzept ein 3 Gestirn an Farbe innen sowie außen Blau, Schwarz(hierzu zähle ich auch Carbon) und kleine Effekte mit Chrom.
Innen das selbe Schwarz „blaues Leder“ und Chrom. Somit ist das Alu komplett verbannt.
Was ich alles an meinem Schmuckstück gemacht habe ist wie folgt:
- Entknistern und Entklappern aller scheppernden Teile.
- Austausch aller Glühbirnen im TT und ersetzt durch LED´s
- Kennzeichenleuchten in LED
- Tausch der Alu blenden durch Carbon
- Lackieren der Sommer Alus in Schwarz
- Lackieren Tankdeckel in Schwarz
- Lackieren S-Line Neblerblenden in Schwarz
- Einbau TTRS grill mit Stoßabsorber und Originalem Kennzeichenhalter (ja hier muss ich meine Faulheit eingestehen und 124 Euro zahlen.....)
- Kotflügel in Carbon
- Audi S-Line Carbon Paket
Ausstehen sind:
- Einbau RS6 8 Kolbenbremse
- Tuning durch die Firma S-Tec
- Eigens gefräste Kotflügelembleme mit dem Familienwappen
- TTS LED scheinwerfer
Außer das Lackieren und das Carbon beschichten habe ich alles in Eigenregie durchgeführt also die Umbauten etc.
Teilenummern Außen:
Kennzeichenhalter: 8j0 807 285K T94
Grill: 8j0 853 651G T94
Absorber: 8j0 807 694D
Kotflügel: 8j0 821 103B/104B
Spoiler Carbon: 8j0 807 110A
Abdeckung Carbon: 8j0 807 421N
Teilenummern Innen:
Gitter: 8j0 807 681B 01C
Gitter: 8j0 807 682B 01C
Deckel: 8j0 807 151B
Deckel: 8j0 807 152B
Deckel: 8j1 857 967B Q77
Blende: 8j1 863 916C Q77
Blende: 8j1 857 186E Q77
Blende: 8j8 867 585 3Q7
Blende: 8j8 867 586 3Q7
LEDS von Hypercoloer.de:
- 1x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten NW 5000 Kelvin (Neutral Weiss) mit Check
- 2x Standard LED Soffitte 38mm NW 5000 Kelvin (Neutral Weiss)
- 2x Standard LED Lampe W5W axial NW 5000 Kelvin (Neutral Weiss) mit Check
- 2x Power LED Lampe W5W radial NW 5000 Kelvin (Neutral Weiss) mit Check
Und nun hier die sehnlichst erwarteten Bilder....
Ich weiß die Kotflügel sind speziell aber ich bitte um Rücksicht denn wer Verrückt ist tut auch verrückte dinge und ich find’s nur geil denn gesehen hat man so was selten.
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe, das sind deine Winterfelgen 😁
Und die Reklame-Nummernschild-Träger gehen GARNICHT !!😮😁
🙂
24 Antworten
Tolle vorstellung, klasse gemacht.
Die Carbonteile im innenraum find ich supergeil, die Kotflügel gefallen mir am Blauen TT irgendwie nicht so, die wirken so eckig, kp.. evnt nur gewohnheitssache!
Die idee mit dem Öl usw in der "ersatzradmulde" find ich auch super, werd ich direkt übernehmen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
Tolle vorstellung, klasse gemacht.Die Carbonteile im innenraum find ich supergeil, die Kotflügel gefallen mir am Blauen TT irgendwie nicht so, die wirken so eckig, kp.. evnt nur gewohnheitssache!
Die idee mit dem Öl usw in der "ersatzradmulde" find ich auch super, werd ich direkt übernehmen! :-)
Hey vielen dank
mhh die aufbewahrung hätte ich vorher als patent anmelden sollen mist....
Den Schaumstoff bekommt man bei ebay extrem günstig im gegensatz zu Conrad etc.
Heißt Rasterschaumstoff.
Ja das Carbon ist speziell aber ich bin auch speziell somit ergänzen ich und Mia (mein TT heißt so) sehr gut.
😛
Grüße
was hat das carbonzeug im innenraum gekostet? ist sicher ne heiden arbeit den ganzen kram aus un einzubauen was?
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
was hat das carbonzeug im innenraum gekostet? ist sicher ne heiden arbeit den ganzen kram aus un einzubauen was?
wirf einen blick in meinen Blog *zwinker*
mhh 1 std wenn du meine anleitung liest technisch keine zwei linken Hände hasst und das ganze Werkzeug da hasst.
ohne Originalteile das beschichten 400.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich hoffe, das sind deine Winterfelgen 😁Und die Reklame-Nummernschild-Träger gehen GARNICHT !!😮😁
🙂
ja klar sind das die Winter dinger und zu den Nummernschildern das ist auch schon in Arbeit hab heute diese clip dinger vom ATU für hinten gekauft und vorne das kommt fest geschraubt aber der grill ist erst seit 1 tag drann und ich wollte es gleich herzeigen... :P
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich hab einfach 2 kleine Schräubchen genommen 😁
Ja mensch so will ichs ja vorne machen.. jetzt hetzt mich net bin doch kein D zug
😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Sinned800
Ja mensch so will ichs ja vorne machen.. jetzt hetzt mich net bin doch kein D zugZitat:
Original geschrieben von comsat
Ich hab einfach 2 kleine Schräubchen genommen 😁😛😛😛
😁😁
Nimm aber rostfreie, sonst schauts nach ner Zeit unschön aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
😁😁Zitat:
Original geschrieben von Sinned800
Ja mensch so will ichs ja vorne machen.. jetzt hetzt mich net bin doch kein D zug
😛😛😛
Nimm aber rostfreie, sonst schauts nach ner Zeit unschön aus 😁
ne wollte direkt rostige nehmen dann isses gleich vintage. 😁😁
GUT gemacht, Koti GESCHMACKSSACHE, Innenausbau KLASSE, TOLLE IDEE für die Mulde. Weiter so ... nur nicht VERBASTELN. 😉
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
GUT gemacht, Koti GESCHMACKSSACHE, Innenausbau KLASSE, TOLLE IDEE für die Mulde. Weiter so ... nur nicht VERBASTELN. 😉
Danke
nein jetzt kommt nur noch das was drann steht dann ist feierabend.
😁😁😁
Und das nächste mal darfst Du Dich trauen ... wir beissen nicht ... dachte schon Du bist STUMM. 😉
Hey!
Sehr Hübsch gemacht! Front sieht sehr nice aus, hab ich auch so! Das Carbon an den Vorderrädern is Geschmacksache, ich find es nicht so der Brüller!
Was bei dir ja auch ist und mich total nervt....die Nebelgitter passen NULL zu dem Kühlergrill, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.....
Carbon Innen naja....mir gefällt da das Gebürstete Alu besser, aber sieht dennoch sehr Hochwertig und schick aus!
Die Idee mit der Mulde is klasse! wird fast geklaut 😁
Und zu guter letzt, das wichtigste Überhaupt....deiner is auch noch VIEL zu hoch....der muss tiefer 😁