Jetzt also doch... endlich

Harley-Davidson XL 1200

Hallo Leute,

nachdem ich hier ja immer mal wieder Fragen bezüglich diverser Harley-Modelle und Angebote gestellt hatte, war ich ja schon lange auf der Suche nach "DER" Maschine.

Ursprünglich wollte ich ja ne Heritage Softail Classic, hatte da auch schon ein sehr gutes Angebot, habe dann aber erstmal wieder davon Abstand genommen... Der Grund ist, daß ich letzten Sommer meinen Oldtimer aus Zeitmangel verkauft habe und nicht weiß, ob und wie ich ein Motorrad nutzen werde. Deswegen war ich eigentlich auch auf dem Trichter, nicht soo viel Geld auszugeben und mir vielleicht mal für 2-3 Jahre 'nen Reisbock zu kaufen. Die Harley wäre dann bei entsprechend positiver Erfahrung bezüglich der Nutzung die nächste Anschaffung gewesen.
Nunja... Ich habe mir einige Reiskocher angeguckt und so wirklich gefesselt hat mich keine. Also fiel mein Blick auf die Sporty, die teilweise ja auch schon im Preisbereich einiger gebrauchter Reiskocher zu haben ist.
Heute bin ich dann spontan eine Sporty (1200 Custom) Probe gefahren, die von privat ein paar Dörfer weiter zum Verkauf stand. Die Maschine hat mir optisch sofort total gut gefallen und die Probefahrt war auch sehr positiv. Also habe ich zugeschlagen.
Seit heute habe ich also eine 2004er XL1200 Custom in red/black mit einigen original HD-Extras (Windshield, Chrom-Fußrasten, Ölthermometer, Sissy-Bar etc.).

So habe ich jetzt die Möglichkeit, mit einer schönen Harley rauszufinden, ob ich wieder Zeit zum Motorradfahren finde und kann in 2-3 Jahren ja immer noch auf 'nen Big-Twin umsteigen.

Danke nochmal an diejenigen, die mir geduldig die vorherigen Fragen beantwortet haben!

Fotos folgen, sobald ich die Maschine zugelassen habe.

Joe.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ist ja schön, wie ihr euch über die Geschichte lustig macht...
Ist das das Ziel des Forums? Ich hab mir ein Motorrad gekauft, das mir gefallen hat und auf dem ich mich wohlgefühlt habe - wenn einige damit ein Problem haben, bitte. Ich muß keinen Frauen oder sonstwem imponieren und identifiziere mich auch nicht über ein Mopped, sondern will einfach nur das Fahren genießen.

Zitat:

Wo ist eigentlich Joe Troll? Er äußert sich nu' gar nicht😉

Falls ich damit gemeint sein sollte - gab's hier irgendwas Konstruktives/ Positives außer der ersten Antwort, die es wert wäre, sich zu zu äußern?

Ich wünsche jedenfalls allen hier, daß das Wetter bald wieder erste Touren zulässt und die Hirne mal wieder ordentlich freigepustet werden...

Joe.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Glückwunsch zum neuen Mofa !
Mit der Sporty wirst du sicher deine Freude haben !
Damit lassen sich auch längere Reisen bequem fahren !

Bequem fahren auf der Sporty Sizilianer, Pygmäen und vor allem die Mainzelmännchen. 😉
Aber macht nix: der Motor ist faszinierend, da kommt wahrscheinlich auch kein moderner BigTwin mit. Also viel Spaß..

Gruß
Medman

Bein Sizilianern binnich nich sicher, Kumpel in Catania 1,93 m und ich schätze mal 140 kg.😎
Da bricht die Sporty sang und klanglos zusammen.😰😰

medicine-man wrote:
"Bequem fahren auf der Sporty Sizilianer, Pygmäen und vor allem die Mainzelmännchen"

... und Mädchen
*duckundwech*