jetta mit 1,8 RP motor monoeinspritzung
frage zu jetta 1,8 rp ez:7/1988 .
hab den wagen nicht dastehen um nachzusehen ,
-der rp hat verdichtung zu 9:1 und ne monoeinspritzung ,
- kann mir jemand sagen , ob das die selbe wie im 3er golf mit glaube abu ist und vd 10:1?
-also gemeinsames steuergerät für zündung und einspritzung ,oder gabs das auch bei der mono als getrennte systeme ?
-sind die motoren vom block her gleich, oder ist der rp ein alter 1,6 mit mehr hub oder bohrung ? ?
fz hat noch keine umrüstung der steuerklasse und ich überlege , ob es sinn macht den wagen zu kaufen .
hat im schein schadstoffarm stehen und weiter nichts dazu , die zu 3 im brief ist 626084 .
der dürfte doch g-kat sein und mit kaltlaufregler nachzurüsten gehen ?steuern dann so um die 7,50€ , oder liege ich da falsch ?
dank und gruß
30 Antworten
danke für die vielen hilfreichen antworten ,
werd das fahrzeug wohl nicht kaufen ,
da der preis für bj 1988 und den gemachten angaben zum zustand wohl nicht stimmen .
das fz soll die letzten jahre gestanden haben und braucht reifen bremsschläuche bremsscheiben klötzer auf jeden fall neu .
wie die restlichen achslager und bremse hinten aussehen ???
unterboden sollte auch gemacht werden .
das sind neue angaben vom zustand des jetta .
was währe da noch noch preislich vertretbar ?
4-türer
,basismodell
euro 1 , also umrüsten ,
gertriebe 4+e , also 5.= schongang
einfache ausstattung mit zv und fensterheber vorn
lack + karosse obenrum guter zustand ,
schwellerkanten beginnende korr. am falz,
unterboden stellenweise rotbraun , aber keinbe auskuntft wie stark ,
innen sauber ,grauer stoff ,
schrauben kann ich selbst ,doch denke das es in keinem verhältnis stehen wird den fertig zu machen , da die gesamtsumme dann auch für einen 88er ohne ausstattung ohne anmeldung schon über 1500,,,,,,,,,€ liegt , da der vermittler so 1-1,2t haben will ;
werd sehen ob ich da selbst hin komm und den preis nochmal vor ort verhandeln ,
soll ja auch vernünftig werden für meine gute die momentan nen alten 86c fährt den ich mal als winterauto besogt hatte und immer noch seinen dienst tut .
gruß