ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jemand schon mal von 6 Zyl. zu 4 Zyl. zurück (Diesel), bzw. von mehr zu weniger PS ?

Jemand schon mal von 6 Zyl. zu 4 Zyl. zurück (Diesel), bzw. von mehr zu weniger PS ?

BMW 3er
Themenstarteram 19. November 2012 um 12:23

Bin tatsächlich am Überlegen Anfang des nächsten Jahres vielleicht wieder einen 320d zu bestellen. Hintergrund: Ich fahre einfach extrem viel Stadt und die Leasingraten beim 320d sind einfach unglaublich niedrig.

Mir ist schon klar, dass auch ich mich an die weniger Leistung und den 4 Zylinder wieder rück-gewöhnen kann. Aber irgendwie vermisst man den 6 Zylinder nach einer Zeit vielleicht schon ... ?

Bin halt neugierig, ob das schon mal jemand gemacht hat und es bereut hat... oder eben nicht ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Musst Du wissen, ob Du einen BMW aus Lust am BMW-Fahren und Freude am Fahren fahren willst oder "weil die Leasingraten einfach unglaublich niedrig" sind. Ein Vierzylinder käme mir nicht in einen BMW, dafür wär mir das Geld für einen BMW zu schade, da kann ich gleich Passat kaufen, klingt genauso emotionslos, dann habe ich aber wenigstens Platz

Na na, wer wird denn so eindimensional denken? Ich gönne ganz sicher jedem seine Freude an einem Sechszylinder, aber in vier Wochen steige ich ganz bewusst auf einen 316d um. Warum? Ich hab's ausprobiert und siehe da: Der 316d bietet mir Fahrspaß genug. Den Motor empfinde ich für meinen Gebrauch (viel Stadt und Landstraße, sehr selten Autobahn) als ausreichend spritzig. Zudem gibt's noch ein paar andere Faktoren, die Fahrspaß vermitteln, das formidable Fahrwerk zum Beispiel. Und darüber hinaus liebe ich einfach sein elegantes Design, innen wie außen.

Fazit: BMW ist ganz sicher mehr als die Zylinderzahl, sonst könnten die in Zukunft einpacken. Also, bitteschön, seien wir doch etwas toleranter und netter zueinander, dann macht das Forum gleich doppelt so viel Spaß.

Liebe Grüße, newsman

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Ja würde mich jetzt an dieser Stelle auch interessieren. Unter 500 Euro???

Ist ja für mich als E90 330d Fahrer auch interessant.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jemand schon mal von 6 Zyl. zu 4 Zyl. zurück (Diesel), bzw. von mehr zu weniger PS ?