Jemand interesse an einem Navi Prof.??
Hallo! Ihr traut Euch nicht zu eine Navi Prof. nachzurüsten , hättets aber gerne (obwohl ein Radio Prof./Business verbaut ist)????
Da ich gerade erfolgreich mein Navi Prof. (von Radio Business) nachgerüstet habe , möchte ich hier anbieten das bei euch auch durchzuführen bzw. zu helfen!!
Am liebsten wäre es mir wenn ihr euch die Teile selbst besorgt (müsste ich abklären ob ich die Teile nochmal bekomme , falls ich die Teile besorgen müsste)!!
Einfach PN an mich und wir klären das schon !!
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Sach ich doch ... überteuertes Garmingerät mit BMW Logo . Wenn schon sparsam, dann mit Hirn und konsequent!
70 Antworten
Also
CIC habe ich für 1050€ bei ebay gekauft
Codecard 330€
Einbau + Codierung 100€
Macht unterm strich 1500€
die Lösung von Patryk aus dem e90post.com forum ist eine OEM Lösung, also da wird alles per Software codiert und man braucht kein extra modul. Sprich das ist dann genauso wie in einem originalen e90 LCI
Der Preisunterschied ist aber wirklich happig!#
Bei Patryk kostet das ganze mit aktivierung der Sprachsteuerung 3000€!!
Wenn man die Combox noch dazu haben möchte sind das nochmal 500 - 1000€ extra!
Und genau deshalb habe ich mich für meine eigene Lösung entschieden. Kann immer noch auf was anderes umrüsten wenn irgendwann geht aber momentan bin ich absolut zufrieden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mac-110
die Lösung von Patryk aus dem e90post.com forum ist eine OEM Lösung, also da wird alles per Software codiert und man braucht kein extra modul. Sprich das ist dann genauso wie in einem originalen e90 LCIDer Preisunterschied ist aber wirklich happig!#
Bei Patryk kostet das ganze mit aktivierung der Sprachsteuerung 3000€!!
Wenn man die Combox noch dazu haben möchte sind das nochmal 500 - 1000€ extra!
4000 € ?!?!?
nö nie und nimmer! Das wärs mir nicht wert.
gretz
Ähnliche Themen
Das Basic Set kostet bei ihm 2230€!
Mit Sprachsteuerung (500) und Combox (400) wirds dann schon empfindlich teurer! Hab die Preise erst heute von ihm erhalten! Natürlich würd mich auch eine billigere Variante interessieren aber auf ebay ist zb momentan nur ein gebrauchtes CIC zu finden! Ob ich mir dann um 1000€ einen gebrauchten Monitor einbauen will muss ich mir auch noch überlegen!
also,
meine teile die ich von ebay bekommen habe sehen absolut neu aus :-)
Und nochmals absolut hammer das cic...
funktioniert auch das navi wirklich problemlos??
und wie siehts mit sachen wie bluetooth, sprachsteuerung, tv, cd wechsler funktioniert das dann auch alles ohne probleme mit der codecard??
also alles funktioniert problemlos. Navi, Sprachsteuerung, CD, CD-Wechsler, USB, AUX, USB-im-Handschufach (für IM/Export von Daten), TV- habe ich nicht aber das würde auch funktionieren.
Absolut keine Probleme mit der codecard
Lohnt sich der Umbau deiner Meinung nach??
Wie ist das Display vom CIC? DAs vom alten CCC Navi Prof ist dermassen unscharf und kontrastarm!
Ist bei der Codecard auch eine Combox nachrüstbar/nutzbar??
Bei wem hast du den Einbau und die Codierung machen lassen??
Meiner Meinung nach auf jeden fall aber es ist relativ. Das CIC hat zwar einige Funktionen mehr wie z.B. Musikspeichern auf der Festplatte und es ist auch viel schneller bei der Routenberechnung. Aber das muss jeder selber wissen.
Man kauft sich auch hin und wieder ein neues Handy obwohl beide Telefonieren können.
Also der Bildschirm des CIC ist soweit ich weiß von der Auflösung her viel höher ich glaube es ist HD.
Die Combobox müsste auch Einbaubar aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Hallo achi,
hast du die Codecard selbst eingebaut bzw. gelötet oder hast du das machen lassen,den selbst würde ich mich nicht dran trauen???
Und wo hast du die Codecard bestellt??
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von achi 3.0
AlsoCIC habe ich für 1050€ bei ebay gekauft
Codecard 330€
Einbau + Codierung 100€Macht unterm strich 1500€
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
Dann nenn mal die Vorteile!!Garmin hat die schlechteste Software die ich je gesehen und benutzt habe!!
Ich sehe nur Positive Aspekte vom Navi Prof. zum Garmin Tralala!!
Das passt ja wieder super , wie vergleichst du denn ein Navi Prof. mit nem Garmin Aldi Navi???
Daniel
Hauptsache Dünnpfiff von sich gegeben, meine Frau hat ein kleines Garmin. Absolut einfach zu bedienen und super schnell. Bei den Medion dingern musst du dich tatsächlich erst einmal eine ganze Weile durch Menüs hangeln bevor das etwas wird. Natürlich ist ein integriertes besser, aber speziell mit den fahrzeugspezifischen Haltern von BMW ist das schon ziemlich gut. Da kommt sogar die Garmin FSE und die Routenansagen über das Fahrzeugradio. Das ganze kommt überigens von einem After Market Anbieter bei dem es das auch für mobile Navis anderer Anbieter gibt (wenn jemand kein Garmin mag).
http://www.autonet.de/autonetstart/
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Die BMW-Nachrüstlösung ist auch nicht gerade günstig, wenn es halbwegs "optimal" sein soll. Ich weiß jetzt die Preise nicht auswendig, aber so in etwas müssten sie sein:1000 € Radio Pro
700 € Freisprecheinrichtung
500 € BMW-Navi PortableMacht für mich auch unrentable 2200 € für etwas, das weder Fleisch noch Fisch ist.
sorry die Posten kannst du alle bis auf die 500€ vergessen, da ist auch der anschluss ans Radio mit enthalten und Kabel siehst du auch keine mehr....
lg
Peter
Leute könnt ihr bitte das Thema Navi Portable im anderen Thread diskutieren??
Hier gehts ums Navi Prof.
Ich habe die Codecard selber eingebaut (eingelötet). Bestellt habe ich die Codecard unter
http://www.codecard.lt/.../prod_432.html
die Codecard war in 3 Tagen da.