Jemand interessa an Bridgestone Potenza?

Opel Vectra C

Hallo, wollte mal fragen, ob jemand interesse hat, mir meine Bridgestone Potenza abzukaufen.
Mir sind die mittlerweile doch zu laut und ich überlege mir Pirelli zu kaufen.
Sind die, wo von Werk aus auf den Original 18 Zöllern drauf sind.

Bilder kommen auf Wunsch.
Sind auf jeden fall noch relativ gut erhalten.
Haben erst ca 33000 km runter bei.

Muss mal messen, wie viel Profil die noch haben genau.
Wollt erst mal anfragen, ob überhaupt jemand interesse hat.

Grüßle, Lochblechdach.

Beste Antwort im Thema

Die Bilder sind doch gut. Wenn ich Dir einen tip geben darf kauf die neuen reifen in der größe 235 40 R18 weil die günstiger sind und du sie auch mit deinen Felgen eingetragen bekommst hab mich schon schlau gemacht 😁🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

hmm ok, vielleicht sollte ich das beherzigen. danke.

Zitat:

Original geschrieben von Lochblechdach

hmm ok, vielleicht sollte ich das beherzigen. danke.

Du kannst ja aus der Not eine Tugend machen. Da sie (ich kenne den Lärm!) berechtigt Dir nicht mehr gefallen, brauchst Du ja einfach keine Rücksicht auf deren Haltbarkeit nehmen...

Also den Fahrspaß steigern: ABS Sicherung raus und driften üben 😁

Aber im ernst, verkaufen kannst Du die nicht (zumindest nicht hier), es gibt niemanden mehr
der auf dem C-Vectra erneut diesen Reifen nehmen würede.
Verkauf sie anonym bei einem Gebrauchtreifenhändler. Gibt nicht viel €, aber etwas
und Du hast keinen Ärger.

Hehe, brauche bei meinem keine Sicherung ziehen, Hab dafür ne extra Taste. 🙂

aber supie, danke für den Tipp. Vielleicht schau ich mal bei so nem Händler vorbei. Ansonsten werden sie den Sommer noch vollens runter radiert. 🙂

Danke für eure Tipps, von mir aus kann geclosed werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von menneria

Diese Reifen habe ich nach ca. 40.000 km gerade weggeschmissen, weil der Lärm nicht mehr zu ertragen war. Deshalb: Bitte verkaufe die Reifen lieber nicht, denn Du machst Dir keine Freunde...

Naja, man muss Lochblechdach ja zugute halten, dass er es selbst gleich im ersten Post angesprochen hat. Von daher weiß der potentielle Käufer, auf was er sich einlässt (auch aufgrund unserer Kommentare 😁 ).

Ich persönlich finde, wenn ich das jetzt nach so langer Winterreifenzeit noch richtig im Kopf habe (die Potenza kommen erst wieder am Wochenende drauf), dass das Geräusch am schlimmsten bei ca. 50-60 km/h zu hören war, ein richtiges "wummern" geht da durchs Auto.

Bei niedrigerem und höherem Tempo ist es gar nicht soooo schlimm, ich finde es bei 100 -130 km/h noch halbwegs verträglich.

Wenn also jemand viel Landstraßen und gemäßigtes Autobahntempo fährt kann er mit den Reifen sicher leben.

... aber vielleicht habe ich ja auch einfach noch nicht das Dröhnmaximum der Dinger erreicht 😁

Grüße
JO

Ähnliche Themen

kann dir voll zustimmen, genau so verhällt sich das mit dem brummen. 🙂
bei ca 60 kmh ist es am schlimmsten.
fahre viel stadt, dementsprechend ist es auch echt nervig...
aber vielleicht fahr ich jetzt einfach mal bissle beherzter und rubbel die dinger dieses jahr vollends runter...

ach ja und danke für´s in schutz nehmen 🙂
bin garantiert keiner, der jemanden die dinger aufs auge drücken will.
deshalb auch meine vorsichtige anfrage, ob denn überhaupt jemand interesse an den reifen hat.

...noch was, Dein Extra Knopf dafür dürfte nicht das ABS, sondern die Traktionskontrolle+ESP
sein.
ABS geht nur durch ziehen der entspr. Sicherung aus.
Aber das macht man natürlich nur auf dem Sachsenring beim Fahrlehrgang oder so 😛
Viel Spaß beim Reifenvernichten. Wie laut sie wirklich waren merkst Du, wenn Du dann den nächsten
Satz (die "richtigen"😉 drauf hast...dann sind auf einmal die Windgeräusche im Fordergrund.
Eine Senkung Deines Abrollgeräusches von 3db ist möglich. Das entspricht also einer Halbierung
dessen was Du hörst. Das erfreuliche ist, leisere Reifen müssen keinesfalls in anderen Kriterien Nachteile
an diesem Wagen haben.

na, da freu ich mich schon 🙂
werd jetzt allerdings wohl doch noch ein bischen warten müssen.

ja, du hast recht, ich meinte esp, nicht abs.
denkfehler meinerseits 🙂
kann ja bissle die reifen durchdrehen lassen lol

Zitat:

kann ja bissle die reifen durchdrehen lassen lol

...denk dabei aber auch an Deine Antriebswellen, "ruckkeligen" Schlupf vermeiden 😉

Besonders Prima und i.d. Praxis Hilfreich ist es auch, wenn man per 180' Drehung in eine Parklücke

auf der Gegenüberliegenden Straßenseite Driftet. Stellst Dir auf einem Parkplatz ein paar Pylonen

auf und dann übe üben üben...irgendwann klappts und je nach Talent sind die Reifen bis dahin garantiert

hinüber 😁

lol geile idee 🙂

naja, ich glaub ich leb mal damit und hoffe, dass nächsten sommer ruhe ist... wenn nicht wird halt trotzdem gewechselt...

Zitat:

ach ja und danke für´s in schutz nehmen 🙂
bin garantiert keiner, der jemanden die dinger aufs auge drücken will.
deshalb auch meine vorsichtige anfrage, ob denn überhaupt jemand interesse an den reifen hat.

Keen Problem 😉

Grüße
JO

Meine Goodyear hatten hinten den Sägezahn und waren deshalb extrem laut. Ich habe sie dann entgegen der ursprünglichen Laufrichtung auf die Vorderachse gewechselt (sind keine richtungsgebundenen Reifen) und hatte das Gefühl, das sie wieder leiser waren.

Bevor du sie sinnlos verschleuderst, schenk sie mir lieber XD

Ich weiß nicht was ihr alle gegen den Reifen habt...

Gut ich höre gerne und laut Musik, dann höre ich den Reifen nicht mehr 🙂

Aber ansonsten finde ich ihn eigentlich Top...

Wäre stark interessiert,bitte preis und wo?

Sorry passt zwar jetzt nicht dazu aber ich muss jetzt mal die Sig. von In-Stinkt ansprechen. Der Spruch ist ja mal erste Sahne hät mich fast mit samt Bürosessel hingelegt vor lauter lachen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von fuchs5991

Sorry passt zwar jetzt nicht dazu aber ich muss jetzt mal die Sig. von In-Stinkt ansprechen. Der Spruch ist ja mal erste Sahne hät mich fast mit samt Bürosessel hingelegt vor lauter lachen 😁😁😁

...und wenn ich mich hier ´mal über etwas aufrege, dann schaue ich mir die Musikatze an...das beruhigt

🙂

mich beschäftigt dann auch manchmal die Frage, ob es an meinem Rechner liegt, oder an dem Vieh
das sich ihr Tanztempo zu ändern scheint...oder an mir 😉
Ansonsten sind die Reifen ja wohl nun doch so gut wie verkauft, sicher am besten so, auch wenn
unser Lochblechdach dann wohl doch nicht ein Alibi zum verheizen hat 😎

@in-stinkt so etwas muß ja nicht sinnlos sein, sofern man wirklich übt und gezielt Erfahrung
im Grenzbereich sammelt.
Ist das Deine Katze?

Deine Antwort