1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jemand hier mit einer Luftfederung (AAS) im A6? Egal ob Avant oder Limo!

Jemand hier mit einer Luftfederung (AAS) im A6? Egal ob Avant oder Limo!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!
Also ich rüste in den S6 eines Kunden gerade die Adaptive Air Suspension nach, was bis dato nur durch bauaufwandliche Dinge aufgehalten wurde.
Also erstens kann ich den Umbau nur Hartgesottenen empfehlen. Er ist echt umfangreich und viele viele Tage und Wochen schwer.
Ich scheitere aber gerade an einer Sache und da brauche ich Eure Hilfe.
Nachdem mich schon diverse Sensoren geärgert haben, wo z.B. von Audi im VA-Träger keine Muttern vorgesehen waren oder an der HA die Höhenstandssensoren mit an den Schrauben für die oberen Querlenker hängen und die HA zur Montage rausmuss habe ich nun ein echtes Problem.
Das andere hielt nur beim Bauen auf, war aber nicht weiter problematisch.
Ich kann im Moment die vorderen Beschleunigungssensoren nicht verbauen, weil der vordere Bereich des Radhauses im S6 nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. Die Sensoren sollen vor der Achse oben im Innenradhaus verschraubt werden. Im S6 ist dazu keine Möglichkeit und ein Blick in den Teilekatalog offenbarte schockierendes. Die vordere Hälfte des Radhauses ist beim 10-Zylinder gänzlich anders als bei allen anderen A6.
Könnte mal jemand, der die Luftfederung in seinem A6 hat, ein Bild von den vorderen Beschleunigungssensoren machen und das hier posten oder mir per eMail schicken? Adresse: webmaster@mping.de
Ich muss jetzt einfach einschätzen, wie das mit dem Sensor liegt und wo ich ihn verbauen kann!
Habt vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Matse (www.mping.de)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jettamatse

Hallo Leute!
Also noch einmal! Ich suche eine reale Aufnahme von dieser Skizze hier aus einem Nicht-10-Zylinder-A6, also eigentlich alle außer S und RS:
http://www.mping.de/test/Beschleunigungssensor_vo_li.jpg
Das ist der fahrerseitige Beschleunigungssensor, der oben im Radhaus vor dem Dom liegt.
Viele Grüße und danke,
Matthias

Hallo Jettamatse,

hier das Rathaus, .....................................oben liegt der Dom.

:D

gruss stef@n

17 weitere Antworten