ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Jemand Erfahrungen mit Toyota Avensis 2L Bj2000 150 ps?

Jemand Erfahrungen mit Toyota Avensis 2L Bj2000 150 ps?

Toyota Avensis 1 (T22)
Themenstarteram 23. August 2020 um 14:32

Moin!

Da bald der TÜV ansteht und unser alter 3er Golf, Bj 1994, Ersatzauto als Backup, es wahrscheinlich nicht schaffen wird

und wir sowieso was Größeres brauchen haben wir uns nach einer Alternative bis 3000 € umgeschaut.

Kriterien sind:

Mindestens 100 ps

Mind. 1,6l

Größe mind. Kompaktwagen, idealerweise Limousine

Benziner bevorzugt.

Muss kein Sprit- und Sparwunder sein, sollte sich aber alles noch im machbaren Bereich befinden.

Fokus liegt auf Zuverlässigkeit, unsere letzte Limousine (Seat Leon 1m 180 ps Bj 2005)

hat uns im 1. Jahr nach Kauf einiges an Reparaturen gekostet.

Momentan liegt auch dieser wiedermal kaputt in der Werkstatt und deswegen muss dringen ein neues her.

Dabei habe ich diesen Toyota gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1459913507-216-1761

Bis auf das Alter gefällt uns der Wagen gut, der Händler würde den Golf in Zahlung nehmen.

Meine Frage wäre aufgrund des hohen Alters, ob jemand Erfahrungen mit diesem Toyota hat bezüglich der Zuverlässigkeit?

Kennt jemand vielleicht ähnliche oder besser Alternativen?

Ähnliche Themen
7 Antworten

@Easydriver666

Ich fahre einen T25/ Limo, Avensis Benziner aus 05/2005 mit Km 145200, 1,8l u. 129PS ohne Probleme. Habe ihn aber stets als Erstbesitzer liebevoll behandelt und mich für ihn interessiert. Nun muss ich mich aber schweren Herzens wegen Neuanschaffung trennen, trotz HU/AU neu. Leider...

MfG

@belehm was macht der Ölverbrauch bei dir? Die 1,8 hatten ja mal ein Problem gehabt...

Finger weg von diesem Motor! Das ist mit großem Abstand der schlechteste Motor in dem Modell und zählt zum schlechtesten was Toyota je gebaut hat. Das ist ein Direkteinspritzer, teurer Ärger schon rein bauartbedingt garantiert.

Alle anderen Benziner in der Modellgeneration des Avensis sind viel zuverlässigere Saugrohreinspritzer. Also alle mit 100-129 PS, mach einen großen Bogen um den 150 PS Motor.

Themenstarteram 24. August 2020 um 16:58

vielen Dank für die Warnung, der Avensis fällt wieder raus-

Zitat:

@r.l.85 schrieb am 24. August 2020 um 09:15:38 Uhr:

@belehm was macht der Ölverbrauch bei dir? Die 1,8 hatten ja mal ein Problem gehabt...

Bei dem 1ZZ-FE Motor hatte ich im vergangenen Jahr bei ca. gef. 11Tsd. Km einen Motorölverbrauch von knapp 1L. Es gab Motoren mit der s.g. Shortblockproblematik und die betreffenden Nummern sind bekannt.

Meiner fiel nachgeprüft nicht darunter.

MfG

Hi, danke dir für die Info. Wo kann ich nach der Nummer schauen? Aber 1l auf 11tsd ist doch noch okay ;) wenn man die gewissen Motoren von Vw so anschaut...

Zitat:

@r.l.85 schrieb am 24. August 2020 um 18:55:00 Uhr:

Hi, danke dir für die Info. Wo kann ich nach der Nummer schauen? Aber 1l auf 11tsd ist doch noch okay ;) wenn man die gewissen Motoren von Vw so anschaut...

Sollte zu googeln sein. Hier wird man auch fündig: https://www.avensis-forum.de/forums/t25-avensis-allgemein.2/

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Jemand Erfahrungen mit Toyota Avensis 2L Bj2000 150 ps?