jemand Erfahrungen mit dem Makler Georg Soller?
Habe ein Angebot bekommen, welches mindestens 5% unter meinem jetzigen Preis liegt. Alle Bausteine werden 1:1 übernommen. Dazu gibt es u.a. folgende Vorteile:
- keine KM Angabe notwendig
- keine Fahrerangabe notwendig
- ...
26 Antworten
Google sagt 5,0 und die Bewertungen lesen sich echt.
Wer sagt denn, dass das dauerhaft günstig bleibt.
Der Makler vermittelt nur zu den Versicherungen, mit denen er zusammenarbeitet.
Ich hatte mal eine Versicherung über einen Makler, das war eine Weile günstig, später aber nicht mehr.
Zitat:
@tanteG schrieb am 26. August 2021 um 15:16:24 Uhr:
Dazu gibt es u.a. folgende Vorteile:
- ...
Obacht. Bitte den letzten Satz des Flyers beachten.
Alle aufgezählten Leistungen gelten nur, wenn sie auch Bestandteil der Vorversicherung waren...
Wie viel bekomme ich auf mein paypal-Konto überwiesen, wenn ich den Link teile?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oetteken schrieb am 26. August 2021 um 16:15:29 Uhr:
Ich hatte mal eine Versicherung über einen Makler, das war eine Weile günstig, später aber nicht mehr.
In solchen Fällen gehört es zu den Aufgaben des Maklers, eine für dich günstigere Lösung zu finden.
Makler sind doch ,eigentlich ,nur was für die Faulen! Wer sich gut informiert, der kann auch ohne diesen gute Ergebnisse erzielen.
Zitat:
@X555 schrieb am 26. August 2021 um 20:05:36 Uhr:
Makler sind doch ,eigentlich ,nur was für die Faulen!
Nicht nur - auch
Vielbeschäftigtesind froh, sich in ihrer Freizeit nicht auch noch mit solchen Sachen beschäftigen zu müssen.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 26. August 2021 um 20:08:30 Uhr:
Zitat:
@X555 schrieb am 26. August 2021 um 20:05:36 Uhr:
Makler sind doch ,eigentlich ,nur was für die Faulen!
Nicht nur - auch Vielbeschäftigte sind froh, sich in ihrer Freizeit nicht auch noch mit solchen Sachen beschäftigen zu müssen.
Ja klar, aber diese „Vielbeschäftigten“ müssen dann eben den Mehrpreis oder die ungenügende Beratung in Kauf nehmen!
Zitat:
@rrwraith schrieb am 26. August 2021 um 17:14:24 Uhr:
Zitat:
Dazu gibt es u.a. folgende Vorteile:
- ...Obacht. Bitte den letzten Satz des Flyers beachten.
Alle aufgezählten Leistungen gelten nur, wenn sie auch Bestandteil der Vorversicherung waren...
werde mir deinen Gedanken mal vorab schriftlich geben lassen. Danke dir.
Zitat:
@X555 schrieb am 26. August 2021 um 20:14:12 Uhr:
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 26. August 2021 um 20:08:30 Uhr:
Nicht nur - auch Vielbeschäftigte sind froh, sich in ihrer Freizeit nicht auch noch mit solchen Sachen beschäftigen zu müssen.Ja klar, aber diese „Vielbeschäftigten“ müssen dann eben den Mehrpreis oder die ungenügende Beratung in Kauf nehmen!
Das kann einem gut informierten Versicherungsnehmern mit dem Versicherungsvertreter seines Vertrauens vor Ort auch passieren!
So geschehen, vor ca.3 Wochen.
Sehr geehrter Herr....
anbei möchte ich auf die momentanen Unwetterkatastrophen in Europa eingehen.......
Bei der Durchsicht ihrer Hausrat-/Gebäudeversicherung ist mir aufgefallen, dass Sie in einem solchen Moment keinen Versicherungsschutz besitzen.
Dies bedeutet für Sie, dass bei einem Ereignis, wie es in NRW geschehen ist, für Sie keine Entschädigungsleistung gezahlt werden können.
Mir ist wichtig, dass Sie darüber informiert sind. Gern mache ich Ihnen ein Angebot über den "Einschluss der Elementargefahren" für ihre Verträge.....
Da war ich im ersten Moment verunsichert, da ich 2008 nach einem Wasserschaden im Neubau von 2005 genau die Versicherung um Elementarschäden erweitert habe.
Ich habe da wirklich gedacht, ich habe da die Erhöhung der Beiträge leichtsinnig abgeheftet, ohne zu registrieren, dass die Elementargefahren weggefallen sind.
PS: Natürlich zähle ich mich auch zu den Faulen, da ich nicht ständig die Versicherung wechsele...ich war guten Glaubens ausreichend versichert zu sein.
Um es kurz zum Abschluss zu bringen, ich bin nach wie vor gegen Elementarschäden beim Gebäude versichert, eine Elementarversicherung für Hausrat, die sollte mir ja jetzt verkauft werden, habe ich dankend abgelehnt.
Und eine andere Versicherungsgesellschaft, nein, kein Makler!...ist auch am Start...ab jetzt gelobe ich Besserung.🙂
Zitat:
Habe ein Angebot bekommen, welches mindestens 5% unter meinem jetzigen Preis liegt. Alle Bausteine werden 1:1 übernommen. Dazu gibt es u.a. folgende Vorteile:- keine KM Angabe notwendig
- ...
Das sind Sonderübernahmen die manche Versicherungsmakler mit bestimmten KFZ - Versicherern aushandeln.
Es wird dort der Beitrag des Vorversicherers 1:1 übernommen zzgl. ggf. kleinen Nachlass für die bevorstehende SF Stufung zum Jahreswechsel.
Im Rahmen einer solchen Sonderübernahme sind dann die weichen Tarifmerkmale, wie Fahrerkreis, Jahresfahrleistung, Abstellort etc. egal und werden nicht abgefragt.
Die Übernahme der Vorversicherungleistungen bezieht sich auf die Deckung beim Vorversicherer.
Hast du dort KH + VK300 SB/TK150 SB+ Schutzbrief abgesichert, so erhälst du auch im Rahmen der Sonderübernahme genau wieder diese Deckung jedoch keine Verbesserung auf z.B. VK300 / TK ohne SB.
Die verbesserten Leistungen aus dem Auszug den du beigefügt hast gibts automatisch "On-Top".
Ich biete solche Sonderübernahmen meinen Kunden selbst seit Jahren immer wieder zum Jahreswechsel an.
Du kannst also das Angebot von dem Makler ohne Bedenken annehmen, das ist ein echter Mehrwert!
Zitat:
@patteBMW schrieb am 28. August 2021 um 07:06:04 Uhr:
Zitat:
Habe ein Angebot bekommen, welches mindestens 5% unter meinem jetzigen Preis liegt. Alle Bausteine werden 1:1 übernommen. Dazu gibt es u.a. folgende Vorteile:- keine KM Angabe notwendig
- ...Das sind Sonderübernahmen die manche Versicherungsmakler mit bestimmten KFZ - Versicherern aushandeln.
Es wird dort der Beitrag des Vorversicherers 1:1 übernommen zzgl. ggf. kleinen Nachlass für die bevorstehende SF Stufung zum Jahreswechsel.
Im Rahmen einer solchen Sonderübernahme sind dann die weichen Tarifmerkmale, wie Fahrerkreis, Jahresfahrleistung, Abstellort etc. egal und werden nicht abgefragt.
Die Übernahme der Vorversicherungleistungen bezieht sich auf die Deckung beim Vorversicherer.
Hast du dort KH + VK300 SB/TK150 SB+ Schutzbrief abgesichert, so erhälst du auch im Rahmen der Sonderübernahme genau wieder diese Deckung jedoch keine Verbesserung auf z.B. VK300 / TK ohne SB.
Die verbesserten Leistungen aus dem Auszug den du beigefügt hast gibts automatisch "On-Top".
Ich biete solche Sonderübernahmen meinen Kunden selbst seit Jahren immer wieder zum Jahreswechsel an.
Du kannst also das Angebot von dem Makler ohne Bedenken annehmen, das ist ein echter Mehrwert!
Gerne kannst du mich via PN anschreiben, wenn Du das auch anbietest...
Das heißt also, ich wechsle da zum 01.01.22 hin und mein Sohn kann dann ab seinem 18 Geburtstag, am 03.02.22 mit dem Auto fahren, ohne Aufschlag und ich zahle weniger wie jetzt
Zitat:
@celica1992 schrieb am 28. August 2021 um 15:14:50 Uhr:
Das heißt also, ich wechsle da zum 01.01.22 hin und mein Sohn kann dann ab seinem 18 Geburtstag, am 03.02.22 mit dem Auto fahren, ohne Aufschlag und ich zahle weniger wie jetzt
So verstehe ich das.