ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. jemand ahnung von phase

jemand ahnung von phase

Themenstarteram 5. September 2008 um 17:48

ich will mir mein kürzlich erworbenenes golf 3 cabrio (nur 52,000 gelaufen, bj. 94 ) mit musik ausstatten.

jetzt hat mir unser händler vor ort ein angebot gemacht, ich aber klein plan habe ob das so gut ist!?

 

Endstufe Phase Lienear opus 4 300,-euro

 

Lautsprecher nur für vorne Phase lienear Audiophile six für 350.-euro

 

Radio Alpine CDE 9881 R für 199.-euro

 

 

 

im gegensatz hab ich mal bei ebay geschaut und folgendes gefunden....

 

lautsprecher Phase linear Evolution CFS 165.25 für 99,-euro

 

endstufe Phase lienear Evolution rs4 für 195,-euro

 

 

 

Meone bitte: Passen die billigeren boxen überhaupt und was würdet ihr machen...(ist ja auch ne kostenfrage)

 

 

DAnke

 

kai

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

schreib mal den Carzylegs an. Der hat soweit ich mich erinnern kann das Phase audiophile six drin...

am 6. September 2008 um 1:35

Ich hab gleich 2 Phase Stufen im Auto, weil ich die Teile so toll finde :D

Aber, mal ehrlich, wirklich falsch machst du mit Phase Evolution nichts, aber die Firma gibt es halt nicht mehr und die Opus 4 ist schon ein sehr altes Model. Da bekommst du für 300€ inzwischen bessere Sachen. Dein Händler will scheinbar nur seine Restposten loswerden.

Die RS 4 ist für 195€ noch immer ein super Angebot, ist allerdings auch schon etwas älter und auch extrem groß und schwer (halber Meter lang, 8kg schwer) und lässt sich auch schwer versteckt verbauen und wegen der extremen dicke/höhe auch nur schwer gescheit befestigen. Wenn du die Anlage vollaktiv betreiben möchtest (dafür ist die Stufe mit ihren Filtern wie gemalt) und dich die Größe ned stört, dann nimmste die RS 4. Kommt halt drauf an, was du damit alles betreiben willst.

Die einzige Stufe von Phase, die ich auch heute noch wirklich uneingeschränkt empfehlen würde ist die Opus 150.4, gibt es öfter bei Ebay für ca. 300€ gebraucht, 4x ECHTE 170Watt rms (gebrückt 2x500Watt), Class T, klingt wie eine gute Analoge, verbraucht Strom wie eine gute Digitale und sieht auch richtig geil aus. Ich liebe das Teil und würde den Amp nie wieder hergeben :D

Das Angebot von deinem Händler würde ich aber, wie gesagt, nicht annehmen.

Die Frontsysteme hab ich zwar beide nicht, aber das CFS gilt auch heute noch als sehr empfehlenswertes Einsteigersystem. Musste dir halt mal anhören wenns geht, schlecht ist es sicher nicht. Ich würde mal sagen, für 99€ wird man NEU nur schwer etwas wesentlich besseres bekommen. Inzwischen wird exakt dieses System übrigens von MacAudio vertrieben.

die phase amps erzeugen auch etwas wärme :D, stell dir lieber mal die frage was du erreichen möchtes und ausgeben möchtes.

Was du selbst machen kannst etz...

vielleicht gibt es dann dafür alternativen. Was nicht heißen soll das phase schlechte produkte gebaut hat.

Themenstarteram 6. September 2008 um 10:19

danke schonmal für die tipps....habe den händler mit euren/meinen neuen informationen konfrontiert und da kam er mir direkt 50,- euro entgegen....^^

er sagt das die sachen zwar schon älter wären aber für 600,- für ls und stufe nen super preis wären...

und die marke nicht mehr gebaut wird...wurde ja aufgekauft und seitdem gibt phase evolution....und die neuen sachen nicht so gut wären wie die alten...( mag sein )

naja ich weiß nicht wat ich machen soll...die sachen für 600,- nehemn und gut ist...!

oder

ich geb mich mit der billigeren version ( CFS 165,25 ) und ner RS4 zufrieden...komm ich aber auch auf 300;- ( ok die hälfte^^)

die frage ist ja eigentlich ob die audioline six 200,- mehr wert sind im vergleich zu den (165.25)??????

 

Also jungs wat machen...????

am 6. September 2008 um 11:09

Ich hatte früher auch mal die Phase CFS Hochtöner drinnen. Die Audiophile SIX Hochtöner sind deutlich besser!

Die CFS TMTs hab ich noch nie gehört, sollen garnicht schlecht sein.

Ich bin vom Audiophile SIX wirklich begeistert. Früher (als Phase-deutschland aufgelöst wurde) gabs das Phase Audiophile SIX für glatte 220Euro neu mit Garantie bei ebay. Das war ein echtes Schnäppchen.

350Euro wäre es mir derzeit immernoch wert.

Einziger Nachteil (obwohl es bei richtiger Bedienung keiner ist): Man bringt den TMT schnell zum anschlagen wenn man will.

Der TMT kickt richtig gut (viel besser als z.B. ein Andrian Audio) und das System kann allgemein richtig Pegeln!

Klanglich natürlich auch Oberklasse.

Musst selber wissen was du willst. Für eine normale CarHifi Anlage würd ich das CFS nehmen, für den Leidenschaftlichen CarHifi'ler dann doch das SIX :)

Man hört schon sehr deutliche Unterschiede zwischen dem Audiophile SIX und den anderen 100Euro-Frontsystemen, wie z.B. dem Rainbow SLX Deluxe usw.

Allgemein solltest du dich aber nach anderen Frontsystemen umschauen wenn du grundsätzlich auf sehr dezente Hochtöner stehst. Radio mit mehrband-EQ kann auch helfen. Am besten mal Probehören!

Die Phase RS4 wird auch öfters als Tipp verwendent. Gibts (gabs?) ja für 200Euro.

Themenstarteram 6. September 2008 um 15:29

danke crazylegs, sehr hilfreich...!

und was hälst du von der endstufe? 300,- ok für die opus 4 ????

 

Und meinst du ich als anfänger höre einen Unterschied ( cabrio ) zwischen den audiophile und den CFS der 250,- euro preisunterschied rechtfertigt

ich weiß ist immer ne persöhnliche sache von wegen klangempfinden und so...

aber probiers mal^^

am 6. September 2008 um 16:06

Die 200Euro Aufpreis sind schon heftig (Vorallem da es das Audiophile früher für 220Euro gab!),

Die Opus kenn ich nicht, scheint ihr Geld aber wert zu sein. Leistung hat sie auch eine Menge.

Was ich machen würde:

Die Opus bzw die RS4 kaufen und einbauen.

Kabel ziehen und die Tür für die 16er vorbereiten. Ungefähr einpegeln, Hochpass bei 80-100Hz rein.

Anschließend fährst zum Händler und sagst ihm er soll doch bitte beide System schnell reinschrauben weil du eines kaufen willst.

Endstufen usw einbauen musst du sowieso, also von daher...

Mir haben die CFS Hochtöner nämlich lang nicht so gut gefallen wie die Audiophile. Die Audiophile lösen viel besser auf, es KLINGT einfach mehr.

Aber das solltest du selbst mal gehört haben. Evtl hat mein Auto dieses Verhalten einfach verstärkt.

Und nach der Hörung wirst du die 200Euro Aufpreise evtl sogar mit gutem Gewissen ausgeben, oder eben nicht :)

Themenstarteram 8. September 2008 um 17:36

Sauber crazylegs, sachen heute gekauft!!! Ist natürlich zum leidwesen meiner freundin ^^ das audiophile six geworden (ohne probehoeren, freitag ist einbau). Hab mich, anhand der meinungen vieler nutzer dieses systems, dazu entschhlossen mal von der norm abzuweichen und voll reingehauen....mal sehen wie es klingt....halte dich auf dem laufendem crazy...

ma sehen ob das alpine als hu seinen zweck erfülllt....

aber wohin der bass kommen soll weiß auch noch keiner ( scheiss cabrio )....für tipps immer zu haben!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen