ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Compass "elektronischer Schlüssel nicht erkannt"

Jeep Compass "elektronischer Schlüssel nicht erkannt"

Jeep Compass MX
Themenstarteram 7. April 2021 um 10:03

Guten Morgen,

in letzter Zeit musste ich sehr oft die Batterie am Schlüssel wechseln (1x im Monat) nachdem die Meldung "elektronischer Schlüssel nicht erkannt" kam. Eine Anzeige, dass die Batterie zu schwach o.ä. sei, kam nicht. Bisher ließ er sich nach einem Wechsel der Batterie auch immer starten, nur dieses mal leider nicht. Ersatzschlüssel das gleiche Problem.

Tipp von Jeep Werkstatt: die beiden Schlüssel nicht zusammen "lagern" da diese sich dann gegenseitig entleeren. Haben wir dann gemacht. Auch ist keine NoName Batterie drin, sondern Varta. Hab auch extra darauf geachtet, dass diese Batterien ein langes Ablaufdatum haben (12/2025)

Ist das normal, dass die Batterien so oft gewechselt werden müssen?

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe an meinen Reifendruckwächtern festgestellt, daß es wohl sehr große Qualitätsunterschiede bei den Knopfzellen gibt. Egal wie neu die sind, manche funktionieren von vorn herein nicht, andere halten zwei Jahre auch bei tiefstem Frost durch.

Diese haben auch bei -30°C funktioniert:

16177962363654200442041468840736
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Compass "elektronischer Schlüssel nicht erkannt"