jedes Jahr defekte Batterie
Mein Yaris wird im Juli dieses Jahres drei Jahre alt und und hat bereits die dritte neue Batterie drinnen.
Jedes Jahr wenn die ersten wirklich kalten Nächte beginnen, gibt die angeblich nagelneue Batterie ihren Geist auf.
An was kann das denn liegen? Außer einem Marderschreck habe ich nix Aussergewöhnliches drinnen.
Bisher habe ich die neue Batterie ja immer als Garantieleistung bekommen aber wenn im Juli die Garantie erlischt darf ich womöglich jedes Jahr eine Neue kaufen.
Jetzt erwäge ich aus diesem Grund eine Anschlussgarantie für die nächsten zwei Jahre abzuschließen, wobei die mir teurer kommt als jedes Jahr eine neue Batterie.
Der Autohändler findet es nicht ungewöhnlich, dass die Batterien jeweils nach einem Jahr defekt sind, aber mit meinem Wagen davor (Punto) bin ich zehn Jahre mit einer Batterie gefahren.
Mir kommt das schon sehr seltsam vor..........:-(
Kann ich darauf bestehen dass vor Garantieende abgeklärt wird aus welchem Grund sich die Batterien ständig verabschieden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Kurzstrecke ist fürs ganze Auto nicht gut. Besser mit dem Rad fahren.
Ja - Ich stimme zu.
Wenn man nur Kurzstrecke fährt und dann noch mit mäßiger Drehzahl zwecks kalten Motor, kann die Batterie auch nicht richtig geladen werden.
Und irgendwann ist dann halt mal zappenduster.
Deshalb:
Mindestens einmal pro Woche den Wagen ordentlich bewegen und richtig warm fahren - er wird es dir danken!😉
16 Antworten
Ansonsten tut es dem Kurzstreckenauto auch mal gut wenn es zeitlich passt (z.B Wochenends) ein gutes Stück Autobahn mit wechselnden Drehzahlen auch mal ewas schneller zu bewegen.
Zitat:
Original geschrieben von Zyncron
Ansonsten tut es dem Kurzstreckenauto auch mal gut wenn es zeitlich passt (z.B Wochenends) ein gutes Stück Autobahn mit wechselnden Drehzahlen auch mal ewas schneller zu bewegen.
Meine Rede.
Ich will gar nicht erst den zugeschleimten Motor sehen. Irgendwann braucht er noch dermaßen Öl, weil die inneren Dichtungen alle ausgehärtet sind.
Das nächste Problem wird die Auspuffanlage - sie verrottet regelrecht.
....