jcw auf 18 Zoll

MINI

Hallo Leute!
Ich habe vor mir einen JCW zu kaufen.Bin neulich einen Cooper S Probe gefahren und war angenehm überrascht wie komfortabel sich der S fuhr.Mich würde interessieren,ob sich der JCW ähnlich komfortabel verhält,und ob diesbezüglich jemand Erfahrungen mit einem JCW auf 18 Zoll hat.
Grüsse Owenwalt

30 Antworten

... hab das mal gebastelt, wie das mit grauen Flame-Spokes aussieht 😉

Hast Du dir mal überlegt, passend dazu die Viper Stripes in der gleichen Farbe kleben zu lassen - sieht bestimmt klasse aus. Die Flame Spoke finde ich allerdings nicht besonders attraktiv

Zitat:

Original geschrieben von tashota

Hast Du dir mal überlegt, passend dazu die Viper Stripes in der gleichen Farbe kleben zu lassen - sieht bestimmt klasse aus. Die Flame Spoke finde ich allerdings nicht besonders attraktiv

habe auch schon überlegt meine flame spoke zu lackieren bzw. pulverbeschichten.

wenn ich mir jetzt das bild so ansehe,gefällt mir sie in silber doch besser......

Zitat:

Original geschrieben von tashota

... da kommen unten an die Türen im selben Farbton Streifen mit Vierecken dran, in die auch unsere Firmen-

. integriert ist. Sieht dann klasse aus im Paket.

Ähnliche Themen

Ich soll Dein Navi von meinem 8110 grüßen - es läßt fragen, wie es installiert wurde - meines zittert den ganzen Tag an der Scheibe rum - und dieses Stromkabel mag ich auch nicht mehr sehen

... es wurde auf einer Kuda-Konsole installiert.

Bilder siehst Du, wenn Du in meiner Signatur auf "Mini CooperD" klickst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Rushboy

habe auch schon überlegt meine flame spoke zu lackieren bzw. pulverbeschichten.
wenn ich mir jetzt das bild so ansehe,gefällt mir sie in silber doch besser......

... hat bei mir auch weniger optische als praktische Gründe. Felgenputzen gehört nun mal nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 😉. Eine silberne Felge sieht scheußlich aus, wenn sie schmutzig ist. Eine Graue nicht 😁

Heinz

Fast schon ein Tick zu dunkel in Verbindung mit dem schwarzen Dach.

Von Sonax gibt es eine gute Felgenversiegelung, damit haftet der Dreck nicht so. Wenn Du da einen Felgenreiniger ( z. B. Dr. Wack P21 ) 5 Minuten einwirken lässt und anschließend mit dem Schlauch oder einem Hockruckgerärt leicht drüber gehst, sind die Felgen im nu sauber. Muss man nur regelmäßig machen, dann ist das fast keine Arbeit.

Markus

... hab bei meinem Porsche so positive Erfahrungen gemacht mit den lackierten Felgen, das möchte ich nicht mehr missen.

Gerade bei einem Fahrzeug, mit dem man doch mehr und heftiger bremsen muss 😉

Heinz

Hat auch was.😉

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Markus

Flame Spoke in schwarz :

Markus

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... hab bei meinem Porsche so positive Erfahrungen gemacht mit den lackierten Felgen, das möchte ich nicht mehr missen.

Heinz

Was legt man denn für eine professionelle Lackierung von Felgen so auf den Tisch ?

Markus

Wenn ich mir die Bilder so ansehe würde ich sagen, entweder silber ( Serie ) oder dann gleich glänzend schwarz.

Bei grau weiß man nicht so genau, ob das so gehört oder ob die einfach nur nicht geputzt sind.

Aber jeder wie er mag.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Heinz

Was legt man denn für eine professionelle Lackierung von Felgen so auf den Tisch ?

Markus

... beim Porsche habe ich komplett, also incl. Demontage der Reifen, Lackierung, Montage der Reifen und Wuchten 500 Öre gelatzt.

Bei den Flame-Spoke dürfte es etwas günstiger werden, weil die ja nur 17" sind und auch keinen silbernen Rand bekommen.

Schwarz ist mir dann zu "hart". Bin nur noch am Überlegen ob glänzender oder matter Klarlack drauf soll.

Heinz

Zitat:

Bin nur noch am Überlegen ob glänzender oder matter Klarlack drauf soll.

finde das matt besser zu den kunststoffverkleidungen passt...

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Der S mit JCW-Kit hat weder ein anderes Fahrwerk, noch sonst irgendwas, was Ihn härter machen würde. Nervöses Heck bei einem Frontantrieb???? Bist Du das Auto wirklich gefahren, oder hast Du das aus irgendeinem Journal rausgetippt???

Das Fahrzeug war ein normaler Cooper S mit JCW-Sportfahrwerk und war deutlich unkomfortabler, dazu die JCW-Auspuffanlage und den JCW Leistungskit auf 192PS. Den Auspuffsound fand ich auffallend laut und nervig wie in einer Prolokarre ala GTi. Das hat der Mini IMHO nicht nötig der ist als S schon geil genug.

Wenn man in der Kurve das Gas wegnahm wurde der Kurvenradius plötzlich kleiner, man musste also die Lenkung aufmachen um den Kurvenradius beizubehalten, das fand ich sehr spaßig und machte den Mini noch agiler. Ungeübte Fahrer werden sich aufgrund des für einen Fronttriebler ungewohnten Fahrverhaltens aber erschrecken.
Leider waren Winterreifen drauf, ich wäre gerne mit den 17Zöllern gefahren. Der normale Cooper S war nicht so nervös.

Du bezweifelst, dass ich je einen JCW oder JCW-Kit gefahren bin und die Richtigkeit meiner Aussagen zum Fahrverhalten.
Ich fahre regelmäßig verschiedenste Fahrzeuge (Heck-, Front- und Allradantrieb), habe ein Fahrzeugtechnikstudium und mehrere Fahrertraininglehrgänge abgeschlossen und traue mir zu das Fahrverhalten einigermaßen bewerten zu können.
Ja, auch ein Fronttriebler kann übersteuern bzw. das Heck kann beim Bremsen nervös werden, vor allem bei kurzem Radstand. Siehe Grundlagen der Fahrdynamik.
Ich wollte hier meine Erfahrungen mit dem JCW-Kit schildern woraus man evtl. auf den JCW mit 210PS extrapolieren kann (habe alle Vergleichsfahrzeuge angegeben). Wenn man mir nicht glauben möchte, dann bitte. Macht am besten mal eine Probefahrt.

Deine Antwort