JBL vs. Audio System

Hi.

Mich würde mal interessieren, welcher der beiden oben genannten Hersteller höher/besser einzustufen ist?
Also unter den Gesichtspunkten:

Klang
Qualität/Verarbeitung
Leistung

ntweder allgemein, oder an den beispielen p 1220e und xion 12".

Also ich such was richtig gut klingendes mit guter qualität. Meint ihr da kann ich bei den oben genannten herstellern ohne bedenken zuschlagen, oder würde es sich lohnen doch auf einen jl audio woofer zu sparen??? (den habe ich näml. schon lange auf meiner wunschliste.

P.s.: hat schon mal jemand was von Mac Audio Quattro Drive gehört? Is die kiste gut? Wie klingt sie und vorallem welche endstufe(n) brauch ich dafür?

34 Antworten

hm naja hof, bayreuth oder marktredwitz, das wäre hier in der nähe alles andere ist schon wieder weit weg.

was sind eigentlich so generell hersteller die klanglich und qualitativ hoch für rap anzusiedeln sind, also jetzt mal nur subwoofer mit passenden endstufen dazu?

Und welche die gute allroundsachen rausbringen?

rockford fosgate wäre da noch ein sehr guter hersteller...

mfg.

auch als allrounder?

Ähnliche Themen

r/f ist in erster linie genial für hiphop/rnb. wenn man eher was neutrales sucht, sollte man bei rainbow fündig werden (lautsprecher) und als endstufen passen da z.b. steg, audison, xetec und eton recht gut dazu...

mfg.

und was is nu mit audio system?

audio system ist okay wenn man das preis-leistungs verhältnis betrachtet, aber wenn du nicht beim as-vertrieb anrufen willst um bei dir nen händler ausfindig zu machen wird's schwierig...

mfg.

doch, da kann ich schonmal anrufen, aber ich denke halt mal net dass hier in der nähe einer is. Wo genau soll ich da anrufen?

Aber nen rockford händler gibts hier in der nähe denk ich auch net.

Also wenn ich jetzt eher rap und solche sachen hören würde und ab und zu mal etwas schnelleres wäre rockford die bessere wahl????

Wie sieht es aus, welche reihe von rockford würdet ihr mir da empfehlen, da gibt es ja ziemlich viele und auch in der neuen punch reihe gibt es ja net riesen auswahl, dann gibt es noch power und noch ne andere reihe oder?
Was würdet ihr wenn dann vorschlagen?

Oder doch audio system?

also im prinzip spielt es kaum eine rolle ob audio system oder rockford, sofern man in der selben preisklasse kauft! da haben beide ihre vor- und nachteile, die qualität schenkt sich nix! ist vielleicht auch einfach geschmackssache.

aber um auch einen kleineren audio-system händler ausfindig zu machen, würde ich dir vorschlagen einfach mal beim vertrieb von audio system anzurufen und nach dem nächsten händler in deiner nähe zu fragen, denn ich kann mir kaum vorstellen dass du alle kleinen händler in deiner nähe und deren sortiment wirklich kennst...

mfg.

p.s.: ebenso könntest du es ja mit rockford machen...

hm wie ist es jetzt bei rockford, was kann man da kaufen welche subwoofer sind top?

Ich denke aber mal vom preis her sind die audio system sachen besser, oder?

?

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also im prinzip spielt es kaum eine rolle ob audio system oder rockford, sofern man in der selben preisklasse kauft! da haben beide ihre vor- und nachteile, die qualität schenkt sich nix! ist vielleicht auch einfach geschmackssache.

...ohne worte...

ja, aber ich wollte mal eine einschätzung der rockford woofer, welche ihr für gut haltet, ob die punch die power oder die titan reihe. Und welche ausführungen davon.

Gibt es hier niemanden der sich gut mit rockford auskennt?

Es gibt keine Titan- Reihe - ob POwer oder Punch hängt schlichtweg von der Endstufe ab - RF hat was für jede Leistungsklasse - von 100 - 2000 Watt

jo sry hab mich da wengl verschaut, die reihe die ich gemeint habe ist die team rf aber die scheidet ja eh aus, aufgrund des preises.

Naja wie ist es bei den punchs, da sollte man schon den p3 nehmen oder?
Aber wenn ich so viel ausgebe, kann ich auch gleich den power nehmen und dann halt am besten noch den t2, oder ist das dann schon wieder zu hoch gegriffen?

Naja fragen wir mal so, was klingt besser und macht mehr her, ein power woofer oder zwei punch woofer?

Deine Antwort