ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. jaulende BMW K 1100 LT Bj.95--Druckregler???

jaulende BMW K 1100 LT Bj.95--Druckregler???

BMW K 1100, BMW
Themenstarteram 10. März 2014 um 9:40

Moin Moin......

Ich will meine Lt verkaufen und kann es nicht da sie rumjault.

(viellecht behalt ich sie auch wenn sie mal endlich nicht mehr rumjault!!!!!! )

Ich erklär mal:

Ich hab sie 2010 gekauft, wo das jaulen natürlich bei der Probefahrt nicht war und sie einwandfrei lief.

Ein paar Wochen später fing es dann langsam an, so leichte pfeifende,jaulende Geräusche aus der Tankgegend. Was ich komisch fand, war und ist immer noch, das beim Bremsen und die Gabel eintaucht, die Tonlage sich verändert.

Ich war bei einem Händler, mit dem Bike, so die richtung Oldenburg raus, wo der Meister sagte das es die Benzinpumpe ist. Filter hatte ich schon neu gemacht.

Ansauggummis ist auch gemacht worden.

Ich dann bei dem Händler über 200 Euro für ne neue Pumpe ausgegeben was es natürlich nicht war.

Er hat sie auch nicht zurückgenommen....."nur wenn ich die Pumpe von IHN hätte einbauen lassen"

Ich erklärte das Problem übers Tel denen nochmal und nun soll es angeblich ein "Druckregler" sein was dann wieder 180 Euro kostet.

Kann mir einer von euch weiter helfen? Hat Jemand sowas schon gehört das Die LT rumjault?

Was nun echt schlimm geworden ist und ich beim aufdrehen sogar schon Leistungsverlust hab. Irgendwie so als ob sie mehr Benzin haben möchte aber nicht bekommt.

Vielen Dank für ERNSTGEMEINTE Antworten.

Liebe Grüsse an ALLE und ein schönen Saisonstart......

Holger

Ähnliche Themen
41 Antworten

hast du ne Duc - Ducman? -

also für mich wäre es nix.. letztes Jahr hatte ich nen Freund bei mir mit der SuperMutard.. oder so....

Blinker waren BEIDE abfibriert - Kundendienst - beim Händler? - unter aller sau.....- in 3-4 Tagen VIELLEICHT ein Ersatzteil zu bekommen!

Gucks du hier:

Fast 40 Jahre alt! Erstbesitz.

Ich mach ALLES selbst, so ersparst du Dir Ärger!

P1000222

der letzte Satz war gut!

und wenn du Flyingbrick kennst dann weißt du auch dass wir am Meisten lachen wenn ein Angebot mit:

von Fachwerkstatt ständig gewartet

endet!

Hi Duc-man,

schöne Ducati hast Du. Ist der Lack original oder nachträglich gemacht? Gefällt mir auf jeden Fall.

Der Tankrucksack ist auch gut. Da kann man während der Fahrt ein Nickerchen machen. :D

Gruß

Jungbiker

PS: Ich denke auch, dass der TE die Flinte etwas zu früh ins Korn geworfen hat. Mit ein wenig Geduld und etwas besserer Internetrecherche hätte man da schon was machen können. Naja, der Neubesitzer der LT wird sich freuen.

Hei Jungbiker.

Der Lack ist von mir. Damals gemacht in den 80zigern. Da alle Maschinen Rot waren, wollte ich etwas anderes.

Der Rucksack ist ein orginal Harro von 1976. Da muß halt alles rein, bei der Fahrt.

Oder sollte ich Koffer montieren? (grins)

Gruß Martin

am 26. Mai 2017 um 8:47

Tag zusammen!

Dieser Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich habe ihn aufmerksam gelesen, da ich das gleiche Problem hatte und die Lösung finden konnte. Vielleicht hilft mein Beitrag ja einem anderen lärmgeplagten Ziegelstein-Piloten!

 

Genau wie meine Vor-Schreiber hatte ich dieses päpende Gejaule im Tank. Unabhängig von Drehzahl und Benzinmenge. Bei meiner BMW handelt es sich um eine 1984er K100.

Das Geräusch trat erst selten und sporadisch, dann immer häufiger und zuletzt konstant auf.

Nach dem Tausch der Pumpe war es immer noch da.

Ich habe dann festgestellt, dass die Benzin-Rücklaufleitung in der Frequenz des Geräuschs vibriert und dass dieses aufhört oder leiser wird, wenn man den Unterdruckschlauch zum Kraftstoff-Druckregler abzieht. Also den Druckregler getauscht.

Geräusch immer noch da.

Dann fiel mir auf, dass das Geräusch innerhalb des Tanks aus der Rücklaufleitung vorne kommt. Steckt man einen Arm in den Tank (fies, mit dem Sprit) und hält den Stutzen ganz vorne links mit dem Finger zu, kann man das Geräusch direkt beeinflussen.

Voilà! Im Anschlussstutzen der Rücklaufleitung sitzt ein Federventil. Dieses kann man nach unten rausschrauben und Feder und Kugel leicht entfernen. Wieder einbauen, Sprit zurück in den Tank, Geräusch weg! Für immer.

 

Für 9,- Euro habe ich ein neues Ventil gekauft aber noch nicht eingebaut. Außer zum Demontieren des Tanks ohne Benzin ablassen zu müssen, hat es scheinbar keinen Sinn. Der Motor läuft 1a.

 

Viele Schraubergrüße, Tom

Hi Tom,

der Tipp ist super.

Mit einem Foto von dem Ventil oder einer Teilenummer wäre er perfekt.

am 28. Mai 2017 um 19:45

Gut mag es sein, aber letztendlich für die K 11, um die es ja in diesem Thread geht, sinnlos, denn die hat dieses Ventil nicht. Die Teilenummer bei der 100er ist 16121455348, bei der 11er ist das Ventil entfallen.

Pumpen gibt´s bei Tills.de für ca. 70,- €. Der Druckregler sitzt hinter der Drosselklappenleiste-schwer zugänglich aber machbar. Der regelt den Einspritzdruck auf 2,5 bar. Das kann man beim bekannten Auktionshaus oder in deren Kleinanzeigen erwerben. Einfach bei den gängigen Anbietern mal abfragen.

Bei meiner war es nur der Benzinfilter im Tank. Neuen rein und gut...

am 20. Oktober 2019 um 11:22

Wie hoch ist eigentlich der Kraftstoffdruck auf die Düsen?

2,5 bar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. jaulende BMW K 1100 LT Bj.95--Druckregler???