jaulen im Motor

Opel Signum Z-C/S

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir hatte unseren Signum 2.8L V6 Turbo bei Opel zum Steuerkettenwechsel bei einer Laufleistung von 191.000 Km. Ich hatte den Kettensatz in den USA bei Chrysler bestellen müssen da Opel keine mehr auf Lager hat. Wir hatten dann auch gleich die Wasserpumpe mit wechseln lassen. Nach etwas über 2 Jahren
wo der Motor super gelaufen ist, tauchte plötzlich ein jaulen aus dem Motorraum auf was sich so anhört als wenn eine Laufrolle Defekt ist oder die Wasserpumpe fest ist. Wir sind dann erst zu unserer freien Werkstatt gefahren um das checken zu lassen. Den Rippenriemen runter und siehe da, das gejaule war immer noch da.
Keine kaputte Laufrolle oder Wasserpumpe. Nach anraten unserer Werkstatt sind wir dann wieder zu Opel gefahren um es da abklären zu lassen was es denn nun sein könnte. Nach zweimaligem hinfahren zur Vertragswerkstatt und einer Einschätzung eines "Fachmannes für Motoren" konnten uns nicht einer sagen was nun das Problem ist. Der einzige Aussagbare Satz der kam lautete, und ich Zitiere
" Das hört sich ja nicht gut an." Klasse dachten wir uns. Ich hoffe das uns jemand helfen kann und eventuell eine Idee hat. Wir danken euch schon mal. ;-)

16 Antworten

Nein, wir waren ja nach 1 1/2 Jahre nach dem ersten Kettenwechsel schon in der angeblichen Fachwerkstatt und haben denen das Problem geschildert und sie haben da schon nichts gemacht. Also von daher sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Würde ich nicht so einfach sehen. Teile selbst angeliefert - wurde das alles auch rechtssicher dokumentiert, dass es ein Einbaufehler war? Bzw. ist es noch möglich, dieses nachzuweisen?

Gerade wenn es vor Gericht geht, bist der Logik erstmal nicht mehr ausgesetzt 😉. Schiedsstelle keine Option?

Deine Antwort