ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. japanische Schmiedekunst ergeben gute........

japanische Schmiedekunst ergeben gute........

Themenstarteram 14. April 2006 um 14:58

Bremsscheiben !

Wie bei der traditionellen bekannten Schmiedekunst der seit

jahrhunderterten bekannten Samuraischwertern.....soooo wurden

die Bremsscheiben des 323 F gefertigt !!!!

Durch vielfaches Falten des hervorragenden Stahls und dieser

traditionelle Schmiedekunst ergeben sich hervorragende

Bremsscheiben in der Produktion...die ca. 27tkm ...ich betone

27 000 km ! ! ! halten seht selbst das Foto !!!!!!!!

Nein ,nein alles Quatsch,da die Japse...man kennt ihre geologischen Probleme (vulkanische Tätigkeiten etc.) auch hier

Profit erwirtschaften sind die Bremsscheiben natürliche aus basaltähnlicher mit metallbedampfter Vulkanasche .

Auf jeden Fall könnt Ihr euch eine Möglichkeit aussuchen

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 14. April 2006 um 15:18

Hallo,

wer sagt denn daß die Bremsscheiben in Japan produziert wurden?

Also meine haben 85.000 km gehalten und das nicht auf der Autobahn sondern überwiegend auf kurviger Landstraße.

Hingegen die Bremsscheiben des Polos meiner Mutter hielten volle 13.000 km.

Ach ja, ich fahre einen 323F Ba Bj. 96.

Moin!

Ich komme mit der Perspektive des Pics nicht so richtig klar...

Ist das eine Bremsscheibe oder eine Trommelbremse?

Original MAZDA Ersatzteil und wenn ja wie alt?

27.000 km kann man in einem oder in 10 Jahren fahren.

Themenstarteram 14. April 2006 um 15:59

Der Wagen ist vom septemper 2001 aber selbst wenn der wagen 20 Jahre alt ,und 27000 km gefahren wäre dürfte die Bremsscheibe (der 323 F) hat vorne und hinten Bremsscheiben

sooo nicht aussehen! Zu sehen ist die Innenseite

hier kommt noch eins:

Was die Samuraitheorie stützt !!!!!!!!!

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:01

und nochn Bild

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:03

Leider werden die Pic´s nicht gut dargestellt ,bei Interesse werden sie gezippt ,höchste Pixelanzahl usw.

Themenstarteram 14. April 2006 um 16:09

...und nun zu dem Kollegen mit der Mutter im Polo !!!!!

Ich kann nichts dafür wenn deine Mutter nie Autofahren gelernt

hat,immer Fuß auf Gas und mit dem linken auf der Bremse.......

ich kann ökonomisch fahren (vorrausschauend) lasse also so wenig wie möglich Energie beim Bremsen verrauchen !!!!!!!!

Hallo!

Wer wird denn da sofort zickig?

Hat doch keiner behauptet das Du nicht bremsen kannst.

Und 27000 km in ca. 4,5 Jahren ist schon recht ökonomisch.

Nun komm mal wieder runter!

Scheinen dann ja wohl Originale zu sein, oder?

am 14. April 2006 um 16:30

was will uns der Autor dieser äußerst spannenden Geschichte überhaupt erzählen ?!? Was sind die Fakten ?!?

Also Auto ist von 2001, angebl. 27tkm gefahren .... das sind 5 Jahre und 27tkm also rund 5700km im jahr - das Teil hat mehr gestanden als gefahren, wahrscheinlich noch draußen - ich hab mir nen 323FBG geholt - der war 2Monate abgemeldet und wurde nicht bewegt - die Bremsen kann ich demnächst wegen des standschadens komplett wechseln - ist halt so - deswegen fange ich hier auch nicht das heulen an - schon gar nicht wegen Verschleissteile - kauf dirn europäisches Auto und gut ist wird zwar nicht anders sein, und die japse sind wegen einer geheimen Verschwörung trotzdem schuld, aber wen juckts - oder hol dir Scheiben von brembo .... oder bau auf Carbonscheiben vom Porsche um ..... ach ja - egal was dir wiederfahren ist, das gibt dir noch lange nicht das Recht, andere Leute, die du gar nicht kennst zu beleidigen. Wenn du nicht ertragen kannst, das Bremsscheiben auch auf umwelteinflüsse reagieren, kauf dirn Monatsticket der öffentlichen Verkehrsmittel ....

@Threadersteller

Der Wagen (bzw. die Bremsscheiben) kann da nix für. Es handelt sich um nun mal um ein Metall. Und wenn du damals in der Schule aufgepasst hast: Metall (Speziell Fe) rostet, wenn es ungeschützt den Witterungen ausgesetzt wird. Das hast du bei allen Herstellern. Das hat nix mit Samurais oder dicken Kühen zu tun, sondern ist ein völlig normaler Vorgang.

Schonmal den Spruch "Der steht sich kaputt" im Zusammenhang mit einem Auto gehört, dass selten bewegt wird? Nein? Herzlichen Glückwunsch, dann war das ebend eine Premiere für dich.

Ich denk auch das da die Scheibe nichts für kann. Natürlich ist das ärgerlich, aber das ist die eben der 1% Produktionsfehler.

Beim F BG hab ich auch noch nie groß was von kaputt gehenden Kühlern gehört und trotzdem ist er mir bei 100000km in die Knie gegangen. Meine Güte, kommt halt vor. Mund abwischen und weiter gehts.

Wie kam das denn nun genau? Hast du die selber gewechselt oder haben die das bei Inspektion/ TÜV gemerkt? Gabs vorher mal Geräusche oder schlechte Bremswirkung?

Die Scheiben vorne kamen bei 160 000 km raus,

die hinten halten jetzt schon 218 000km.

Ich bin mit der Lebensdauer zufrieden.

wenn du mal die bremse benützen würdest dann kann dir sowas nicht passieren! mein mazda 323 f ba ist bj 95 und hat 120000km runter bis vor einer woche hatte ich noch die ersten scheiben bei dem vierten satz original bremsklötze!

einfach einmal in der woche eine vollbremsung machen und du wirst 10 jahre mit deinen neuen scheiben fahren!

mfg harry

Servus Miteinander

habe mich köstlich amüsiert wie ich diese Seite gelesen habe.

Jetzt kommt mal alle wieder runter von der Palme. Ich glaube er wollte nur seinen Frust loswerden, und hat dann noch von euch das dicke Brett bekommen.

Immer gschmeidig bleiben.

am 14. April 2006 um 19:00

Hey,

immer schön Vollbremsung machen, am besten einmal in der Woche!!! Sorry, aber wenn ich so einen Schwachsinn höre, fällt einem nichts zu ein!!! Vieleicht ist er ja einfach nur enttäuscht von der Qualität und wollte uns das mitteilen, was ja sein Recht und völlig ok ist!!! Aber bei den Antworten die hier teilweise kommen schreibt man besser gar nichts mehr, da werden Leute direkt angegriffen, wenn euch das passieren würde seit ihr auch am maulen, Denkt mal drüber nach!!! ;)

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. japanische Schmiedekunst ergeben gute........