ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Japan Katastrophe

Japan Katastrophe

Toyota
Themenstarteram 13. März 2011 um 12:48

Ich bin ja mal gespannt, wie sich diese Katastrophe auf die Weltwirtschaft - auch Elektronik und Autoindustrie -

auswirkt. Ersatzteile werden bestimmt Mangelware werden. Und die jetzt noch erhältlichen Dinge werden bestimmt

bald zu utopischen Preisen gehandelt werden. Japanische Produkte - auch wenn nicht in Japan hergestellt -

wird es wohl bald nicht mehr in Massen geben. Da kommt so einiges auf uns zu.

 

ciao Metallik

 

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2011 um 14:01

Liebe Besucher dieser Seite,

da ringen tausende Menschen mit dem Tod, da weiß weltweit noch niemand was diese Katastrophe für menschliches Schicksal aiuskösen kann..........

.......... und dann redet hier jemand von Schwierigkeiten bei der Versorgung und Engpässen bei Lieferung von Ersatzteilen.

Ich denke wer so denkt und handelt sollte sich schämen bis in den letzten Winkel seines menschlichen Anstanden. Wenn mir dies ein Freund so gesagt hätte, er wäre die längste Zeit meines Lebens mein Freund gewesen.

Ich hoffe zuversichtlich, ich bin nicht der Einzige hier der so denkt.

Mein Mitgefühl ist bei den Menschen die unverschuldet ein solches Schicksal verarbeiten müssen.

VeteranoAlfredo

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. März 2011 um 14:01

Liebe Besucher dieser Seite,

da ringen tausende Menschen mit dem Tod, da weiß weltweit noch niemand was diese Katastrophe für menschliches Schicksal aiuskösen kann..........

.......... und dann redet hier jemand von Schwierigkeiten bei der Versorgung und Engpässen bei Lieferung von Ersatzteilen.

Ich denke wer so denkt und handelt sollte sich schämen bis in den letzten Winkel seines menschlichen Anstanden. Wenn mir dies ein Freund so gesagt hätte, er wäre die längste Zeit meines Lebens mein Freund gewesen.

Ich hoffe zuversichtlich, ich bin nicht der Einzige hier der so denkt.

Mein Mitgefühl ist bei den Menschen die unverschuldet ein solches Schicksal verarbeiten müssen.

VeteranoAlfredo

 

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Ich bin ja mal gespannt, wie sich diese Katastrophe auf die Weltwirtschaft - auch Elektronik und Autoindustrie -

auswirkt. Ersatzteile werden bestimmt Mangelware werden. Und die jetzt noch erhältlichen Dinge werden bestimmt

bald zu utopischen Preisen gehandelt werden. Japanische Produkte - auch wenn nicht in Japan hergestellt -

wird es wohl bald nicht mehr in Massen geben. Da kommt so einiges auf uns zu.

ciao Metallik

Denke auch das es sinnvoll wäre sich eher gedanken über die Schicksale der Menschen dort zu machen, und nicht über Materielle dinge wie Ersatzteile o.ä.!

Und wenn dann die Erkenntis kommt, kann man seinem bedauern zum beispiel über "Ärzte ohne Grenzen" ausdruck verleihen.

Soviel von mir dazu....

Zitat:

Original geschrieben von VeteranoAlfredo

Liebe Besucher dieser Seite,

da ringen tausende Menschen mit dem Tod, da weiß weltweit noch niemand was diese Katastrophe für menschliches Schicksal aiuskösen kann..........

.......... und dann redet hier jemand von Schwierigkeiten bei der Versorgung und Engpässen bei Lieferung von Ersatzteilen.

Ich denke wer so denkt und handelt sollte sich schämen bis in den letzten Winkel seines menschlichen Anstanden. Wenn mir dies ein Freund so gesagt hätte, er wäre die längste Zeit meines Lebens mein Freund gewesen.

Ich hoffe zuversichtlich, ich bin nicht der Einzige hier der so denkt.

Mein Mitgefühl ist bei den Menschen die unverschuldet ein solches Schicksal verarbeiten müssen.

VeteranoAlfredo

Da kann ich nur zustimmen !!

Und mit ein bisschen recherche im Netz hätte man sich die, u.ä. Fragen auch selbst beantworten können ohne die Missgunst der M-T User auf sich zu ziehen !! :rolleyes:

Zitat:

Die schwere Naturkatastrophe in Japan wird nach Expertenansicht kaum Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben. Japan spiele als Investitionsstandort für deutsche Firmen kaum eine Rolle. Auch der Umfang von Export und Import sei relativ gering.

...gedenkt den Toten, helft den Lebenden und...........kauft japanische Produkte.

 

Japan ist ein stolzes Volk und eine Wirtschaftsnation - läuft die nicht, geht es ihnen noch schlechter...

Auf bbc.co.uk kam die Nachricht, dass Toyota, Nissan und Honda von morgen an die Produktion auf unbestimmte Zeit aussetzen.

Themenstarteram 14. März 2011 um 8:14

Da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Nur dass ich das Thema anspreche, beinhaltet ja nun nicht automatisch,

dass mir die Katastrophe nicht nahe geht. Da interpretieren einige etwas sehr stark, was nicht zutrifft.

Wir sind hier in einem Technik-Forum für Kraftfahrzeuge, das sollte nicht vergessen werden.

Und das ist ein Technik-Thema, was ich ansprach.

Das Leben geht weiter. Die Welt steht nicht still, sogar an der Tokioer Börse geht der Aktienhandel weiter.

Ich frage mich, wenn die Hassprediger gegen mich hier mitlesen und dann auch noch die Zeit finden zu schreiben,

kann man sich ja auch so seine Gedanken machen, ob's mit der Trauer so weit her ist. Man kann auch threads ignorieren,

wenn's persönlich für unpassend gehalten wird. In Wirtschaftsforen ist das jedenfalls ein Thema und dort wird darüber

diskutiert.

Nebenbei: Auch Nachrichtensender wie N-TV, N24 sogar die Öffentlich Rechtlichen berichten darüber.

Wenn die darüber berichten, ist ja auch nichts Verwerfliches dabei. Oder schreiben ihr denen auch Mails und verunglimpft

sie?  Aber wieder zum Thema: Toyota wird bis voraussichtlich Mittwoch die Produktion einstellen lt money.oe24.

 

ciao Metallik

PS. Wer mit dem Thema nicht umgehen kann, darf sich gerne raushalten.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Da bin ich wohl etwas falsch verstanden worden. Nur dass ich das Thema anspreche, beinhaltet ja nun nicht automatisch,

dass mir die Katastrophe nicht nahe geht. Da interpretieren einige etwas sehr stark, was nicht zutrifft.

Wir sind hier in einem Technik-Forum für Kraftfahrzeuge, das sollte nicht vergessen werden.

Und das ist ein Technik-Thema, was ich ansprach.

Das Leben geht weiter. Die Welt steht nicht still, sogar an der Tokioer Börse geht der Aktienhandel weiter.

Ich frage mich, wenn die Hassprediger gegen mich hier mitlesen und dann auch noch die Zeit finden zu schreiben,

kann man sich ja auch so seine Gedanken machen, ob's mit der Trauer so weit her ist. Man kann auch threads ignorieren,

wenn's persönlich für unpassend gehalten wird. In Wirtschaftsforen ist das jedenfalls ein Thema und dort wird darüber

diskutiert.

Nebenbei: Auch Nachrichtensender wie N-TV, N24 sogar die Öffentlich Rechtlichen berichten darüber.

Wenn die darüber berichten, ist ja auch nichts Verwerfliches dabei. Oder schreiben ihr denen auch Mails und verunglimpft

sie?  Aber wieder zum Thema: Toyota wird bis voraussichtlich Mittwoch die Produktion einstellen lt money.oe24.

ciao Metallik

PS. Wer mit dem Thema nicht umgehen kann, darf sich gerne raushalten.

Hassprediger, ich glaubs nicht, der einzige der hier was nicht verstanden hat bist wohl du!

Bestell dir schnell noch ein paar Bremsklötze bevor keine mehr da sind...

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:12

Du musst nicht alles zitieren was ich geschrieben habe. und dann nur 2 Zeilen darunter ankleben.

Learn to quote oder lass es ganz. Ansonsten, gibt es zu dem Thema auch hier im MT-Forum schon gleiches Thema über

die Produktion Japans. (klick)

Fakten sind nun mal Fakten. Es gibt genug andere Foren wo über die Katastrophe diskutiert werden kann und muss,

aber doch nicht in einem Technik-Forum.

In anderen Forenbereichen wird auch weiter über Cupholder etc. pp. diskutiert. Das scheint ja dann auch aus

Pietätsgründen unpassend zu sein? Blödsinn, das führt diese Forum ad absurdum. Man muss auch über dieses

Thema mit den Lieferengpässen hier schreiben dürfen.

 

Dein Hinweis auf Bremsbeläge ist nicht richtig, weil Fremdhersteller dieses Zubehör produzieren.

Motoren, Getriebe, aber auch die Fahrzeuge selbst könnten für's Erste Mangelware werden. Man muss also

wohl auch bei Bestellfahrzeugen größere Auslieferungswartezeiten in Kauf nehmen müssen, vermute ich.

Und wie sieht es aus, wenn die Vorräte weg sind, wenn man ein wichtiges Aggregat (Motor) kaputt geht?!

Kann es passieren, dass der Wagen unrepriert mehrere Wochen/Monate unrepariert in der Werkstatt steht?!

Was jetzt noch unwichtig erscheint, kann alsbald Realität werden.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 14. März 2011 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Zitat:

Die schwere Naturkatastrophe in Japan wird nach Expertenansicht kaum Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft haben. Japan spiele als Investitionsstandort für deutsche Firmen kaum eine Rolle. Auch der Umfang von Export und Import sei relativ gering.

Wer wird hier zitiert (Quelle)? Was ist mit Köln, wo Toyota ein großes Werk hat? Auch Daihatsu - als

Motorenlieferant für Mutter Toyota - soll ja in Mitleidenschaft bei der Katastrophe gezogen worden sein.

Wurde zumindest gerade in N24 gesendet.

 

ciao Metallik

am 14. März 2011 um 11:06

Ich war der erste der auf Deinen unsinnigen Vortrag geantwortet hat, und nun bezeichnest Du mich un d diejenigen die so denke wie ich als

Hassprediger !

Es tut mir leid, solche Leute stellen sich außerhalb der menschlichen Gefühlswelt.

VeteranoAlfredo

Moin

es gibt reichlich Blogartikel zu dem Thema und hier zeigt sich schon im Ansatz Zank und Streit....:rolleyes:

nehmt deshalb bitte die zahlreichen Blogartikel zum diskutieren und und nicht den technischen Bereich von Motortalk;)

mfg Andy

 

MT-Moderation

 

***closed***

Ähnliche Themen