Japan GP 2006
da ich auch china aufgemacht habe, und schumi gewonnen hat hoffe ich da er in japan auch gewinnt. und meinetwegen auch unter den gleichen bedingungen wie in china.
238 Antworten
toyota wird wohl etwas weniger im tank haben, aber nicht so wenig, dass die rennstrategie darunter stark leiden wird.
es ist wohl mehr als eindeutig, dass die bridgestonereifen den michelins überlegen sind. nicht nur toyota sind weit nach vorne gekommen. auch rosberg ist auf bridgestone gut gewesen und die zuletzt guten bmws auf michelins kamen heute gar nicht (kubica, ok mit fahrfehler) bzw gerade so (heidfeld) unter die top ten.
bleibts trocken wirds für renault (besonders alonso) schwierig besser als dritter zu werden. toyota sollten sie hoffentlich bekommen.
aber in diesem rennen wird bestimmt nicht die wm entschieden.
es war ja eigentlich so klar 🙄
vorher große sprüche von mr. brawn ("Es muss nicht unbedingt sein, dass die Nummer-Zwei-Piloten blockieren oder absichtlich einen der Meisterschaftskandidaten einbremsen"😉 und was kommt? natürlich schon im quali eine blockadeaktion - applaus, ferrari!
erst rumheulen und dann genau das tun - gaaaanz großes kino.
und im rennen überholt schumi massa schon beim start, der blockiert das ganze feld und das wars. aber das hat brawn ja schon angekündigt "Es wird ein klassisches Schumacher-Rennen" - jetzt wissen wir ja was er damit sagen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
In Monza war Alonso auf seiner Outlap also muß er Platz machen, das sagt einfach die Logik. Wenn ich selbst auf einer fliegenden Runde bin muß ich selbsverständlich keinen Platz machen.
wo steht das im reglement? nirgends.
das massa alonso gezielt blockiert hat sah man ja da dran, dass er schneller wurde nachdem alonso sich zurückfallen ließ.
jetzt endlich sieht man wie unsinnig die bestrafung von alonso in monza war und wie weitreichend die folgen sein müssten - aber das wollte ja niemand wahr haben. ob in-, outlap oder gezeitete runde interessiert dabei einen scheiss, blockiert ist blockiert.
Wie war das doch gleich mit Fisico letzte Woche?
Habt ihr da nur vergessen euch aufzuregen oder lag es daran das es OK war?
Nichts anderes war es heute bei Massa.
Ob nun den Motor geschont oder ein technisches Problem vorlag ist jedem selbst überlassen.😁
Einige hören sich an wie die Heulsuse Alonso......
Selbst poor old Pat sieht das ganze locker:
http://www.f1total.com/news/06100725.shtml
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Corradoman
Einige hören sich an wie die Heulsuse Alonso......
Du lernst es nie....
Zitat:
Original geschrieben von 0li000
wie gesagt: die Ferraris und Renaults schubsen sich alle gegenseitig raus, bekommen alle WM-Punkte gestrichen, und Weltmeister wird Kimi 😉
lol, das wäre nicht schlecht...aber dann, wenn Kimi zu den FIATs geht, aknn er mir gerne gestohlen bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von YoKiller
lol, das wäre nicht schlecht...aber dann, wenn Kimi zu den FIATs geht, aknn er mir gerne gestohlen bleiben...
Ein echter Fan! Du bist nichts weiter als ein Dampfplauderer.
@Buck
Warum hat er ihn denn blockiert ??
Es war doch nur in der Spritverfahrphase und da schafft eh keiner ne Polezeit !!
Außerdem war Massa in der selben Runde wie Alonso und da muß er ihn nicht vorbeilassen.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ein echter Fan! Du bist nichts weiter als ein Dampfplauderer.
Ich kann ihn schon verstehen, das hat mit Dampfplauderei nichts zu tun, denn Ferrari hat einfach nen schlechten Ruf und ihre Art Rennen zu fahren, wird sich durch Schumachers Karriereende wohl nicht ändern.
Mir tut es eher auch leid für Kimi, das er zu den roten rübergemacht hat, auch wenn sich Kimi noch so ein grosses Loch in den Bauch freut.
Schade, denn ich mag Kimi eigentlich, er fährt ab nächste Saison halt fürs falsche Team, da werde ich ihm wohl nicht die Daumen drücken.
Es sei denn, Ferrari legt eine komplett andere Rennpolitik an den Tag. 😉
Alonso nur 5ter, pfff richtig schwach und lächerlich, da wäre mehr drinne gewesen......................oder auch nicht !?!
Vielleicht wird Schumacher morgen schon Weltmeister
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
Es war doch nur in der Spritverfahrphase und da schafft eh keiner ne Polezeit !!
Außerdem war Massa in der selben Runde wie Alonso und da muß er ihn nicht vorbeilassen.
und? das interessiert lt. Reglement keinen. im reglement geht es diesbezüglich nur um blockade, was diejenigen in der zeit machen spielt keine rolle.
Ich mag den Iceman auch.Und im Fiat muß man ihm auch nicht die Daumen drücken.Da wird er allen um die Ohren Fahren.
Da der Reifenpoker ja ab 2007 beendet ist zählt nur noch das Auto und der Fahrer.
2 bis 3 WM-Titel traue ich der Kombination Italien-Finnland zu.
Alonso sollte nach der Saison schon mal Aussteigen und Rennen üben.Sonst verbrennt er sich in den Silber oder Chromfakeln noch den Hintern.
Tolles Quali.
Ferrari super unterwegs. Hoffentlich wirds morgen ähnlich gut laufen. Renault auch gut unterwegs. Toyota überraschend flott denke mal liegt an den guten Reifen. Mal sehen ob sie die Speed im Rennen gehen können. McLaren hat mich schon enttäuscht. Wasn bei denen schief gelaufen...
Wer sich über das "Massa Manöver" aufregt sollte den Sport wechseln. Vor ein paar Jahren galt Jarno Trulli als rollende Blockade und? Illegal wars trotzdem nicht, warum auch. Wenn man nicht vorbei kommt, kommt man halt nicht vorbei... Selbst wenn Massa nicht vollgas gegeben hat ist das nicht verboten. Alonso kann überholen oder abstand lassen ganz einfach. Ausserdem war es zu Anfang des 3. Q. wo es nicht um die Pole Zeit geht. Oder will jetzt jemand sagen, dass Alfonso deshalb soweit hinten steht?? Dann müsste Massa ja auch weit hinten stehen, weil er anfangs ja genauso langsam wie ALO gefahren ist... Der steht aber komischerweise auf der Pole.
Ich verfolge diesen Thread wie auch einige Andere schon seit längerem.
Alle diese Threads sind völlig müßig, weil immer wieder die Alonso Fraktion die Aktionen von Farrari verurteilt.
Anders gesehen, verurteilt die Schumacher Fraktion die Aktionen von Renault.
Merkt ihr eigentlich, daß ihr euch die Finger wundschreiben könnt, und das ganze überhaupt nichts bringt, ausser daß ihr euch in die Haare bekommt.
Möge der Weltmeister werden, der es am geschicktesten Anstellt, die meisten Punkte einzufahren. Ob die Mittel legal sind, werden die Rennkomissare schon beobachten, und ggf. eingreifen.
Ich sehe das ganze so wie beim Fussball:
Die mit den dicksten Bierbäuchen vor dem Fernseher können am besten Fußball spielen, Schiedsrichter sein und auch noch den ganzen Laden managen.
Genauso führen sich mittlerweile die F1 Fans hier auf.
Ich für meinen Teil sehe mir die Rennen an, und schmunzle über die eine oder andere Aktion der Teams. Heute der, morgen der Andere. Unter dem Strich gleichen sich die Situationen und Chanchen immer wieder irgendwie aus.
Auch wenn mein Favorit nicht gewinnt, ist es mir völlig egal, im meinem Leben bring mich ein Sieg eines Anderen sowieso überhaupt nicht weiter.