ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Jahreswagen versteckte Mängel

Jahreswagen versteckte Mängel

BMW X1 E84
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 11:21

Hallo,

ich habe vor 4 Minaten ein Jahreswagen X1 von BMW Autohaus gekauft, und gestern nach dem Autowasche habe plötzlich ein Delle gefunden und zwar hinten rechts beim einstieg Längsträger .

es sieht nach kleine Unfall und vermutlich wurde die Düre und Abdeckung Seitenschweller Getauscht.

Der Verkeufer sagte aber das Auto unfalfrei ist.

Meine frage: was kann ich weiter machen und wie hoh kann die Schaden sein?

Hier Paar Bilder.

Danke!

Grüß Alexander

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Was tun? Einfach abhaken, es kommen noch mehr Kratzer dazu.

Wen der gute so fehrt wie er schreiben tut, rete sich wer kann. Helau!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

...also nach 4 Monaten ist das wahrscheinlich kein versteckter Mangel mehr. Vielleicht biste selber ein bisschen zügig in nen Schneehaufen eingeparkt. Hatte den gleichen Schaden an meinem Touran, war selber schuld und der Schweller war genau so eingedrückt wie bei Dir auf dem Bild.

 

Bei BMW kostet der Schaden wohl ca. 2000,-€ aufwärts. Bei meinem Touran in der freien Werkstatt hätte es ca. 1.000,-€ gekostet mit lackieren. Ist ne blöde Stelle fürs reparieren.

 

vg

Mike

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

...also nach 4 Monaten ist das wahrscheinlich kein versteckter Mangel mehr. Vielleicht biste selber ein bisschen zügig in nen Schneehaufen eingeparkt. Hatte den gleichen Schaden an meinem Touran, war selber schuld und der Schweller war genau so eingedrückt wie bei Dir auf dem Bild.

Bei BMW kostet der Schaden wohl ca. 2000,-€ aufwärts. Bei meinem Touran in der freien Werkstatt hätte es ca. 1.000,-€ gekostet mit lackieren. Ist ne blöde Stelle fürs reparieren.

vg

Mike

Danke für deine schnelle Antwort,

komisch ist das der Seitenschweller keine Spure keine Kratzer oder sonst was hat, wenn es ein stoss gewesen wäre muss der Schweller auch ein spure haben sonst wie kann die Delle dazwischen kommen, wie gesagt Blech ist beschädigt und Schweller nicht.

schau Bild da genau ist die Delle drin.

Zwei Möglichkeiten:

1. Der Händler hat den Schaden bemerkt und nur den Seitenschweller ausgetauscht, in der Hoffnung dass es niemand merkt. 

Du könntest mal bei einem anderen Händler ggfs. mal nachschauen lassen, welche Teile für deine Fahrgestellnummer schon mal bestellt wurden. Vielleicht ist was in der History. 

2. Der Kunststoff ist nach dem Datscher in die Ausgangsposition zurück gefedert.

 

auf jeden Fall ärgerlich sowas...und das bei nem so jungen Fahrzeug.

 

vg

mike

 

am 12. Februar 2013 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von alex.-

Hallo,

ich habe vor 4 Minaten ein Jahreswagen X1 von BMW Autohaus gekauft, und gestern nach dem Autowasche habe plötzlich ein Delle gefunden und zwar hinten rechts beim einstieg Längsträger .

es sieht nach kleine Unfall und vermutlich wurde die Düre und Abdeckung Seitenschweller Getauscht.

Der Verkeufer sagte aber das Auto unfalfrei ist.

Meine frage: was kann ich weiter machen und wie hoh kann die Schaden sein?

Hier Paar Bilder.

Danke!

Grüß Alexander

WENN es ein Unfall gewesen sein soll, wieso wurde diese Delle nicht auch repariert? Kann einfach blöd gelaufen sein, irgendetwas Schweres beim Einsteigen dagegengeschlagen. Ist vielleicht grenzwertig, aber es ist nunmal ein Gebrauchtwagen, das muss der Verkäufer nicht mal selber gewusst haben. Oder Du oder Deine Mitfahrer waren die Übeltäter.

Was tun? Einfach abhaken, es kommen noch mehr Kratzer dazu.

Amen

P.S.: Du scheinst ja öfter Pech zu haben :confused:

http://www.motor-talk.de/.../...m-pkw-um-einen-unfal-t2096121.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Was tun? Einfach abhaken, es kommen noch mehr Kratzer dazu.

Wen der gute so fehrt wie er schreiben tut, rete sich wer kann. Helau!

Hallo zusammen,

jetzt mal egal, wie die Delle entstanden ist.

Ein Tipp von mir: Fahr mal zum "Beulendoktor". Der kriegt das für kleines Geld bestimmt wieder hin, wenn es dich sehr stört! Denke so 70,- bis 100,- EUR.

Ich hatte letztes Jahr einen Hagelschaden. Dellen waren auch am Schweller über den Türen. Die werden einfach "rausgezogen". Ich hatte über 200 Beulen in meinem X1! Nach 3 Tagen "Beulendoktor" sah man nichts. Und es wurde nichts lackiert, so dass ich keine Wertminderung hatte.

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 1:07

Zitat:

WENN es ein Unfall gewesen sein soll, wieso wurde diese Delle nicht auch repariert? Kann einfach blöd gelaufen sein, irgendetwas Schweres beim Einsteigen dagegengeschlagen. Ist vielleicht grenzwertig, aber es ist nunmal ein Gebrauchtwagen, das muss der Verkäufer nicht mal selber gewusst haben. Oder Du oder Deine Mitfahrer waren die Übeltäter.

Was tun? Einfach abhaken, es kommen noch mehr Kratzer dazu.

Wieso wurde nicht repariert? Diese Frage interessiert mich auch, blöd gelaufen kann man nicht sagen weil wenn so was schweres dagegenschleägt wurde hätte ich gleich hören, es braucht eifach viell Kraft für solche Delle.

Bitte scheibt nicht: vieleicht du oder vieleicht er man versuchtl da immer was schlaues posten.

Aber wegen abhaken hast du recht, es ist egal wie du deine Baby pflegst irgend wann hast du immer ein Kratzer.

 

Hallo,

ein versteckter Mangel ist ein Mangel der vom Kunden beim Kauf nicht zu erkennen war.

Diese Delle hätte man bei einer einfachen Kontrolle der Karosserie beim Kauf entdecken können, daher ist der Mangel nicht versteckt. Egal ob die Delle beim Kauf nun da war oder nicht, Du wirst beweisen müssen, dass die Delle schon da war, da in 4 Monaten viel mit einem Auto passieren kann.

bye

Darky

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 16:15

Zitat:

ein versteckter Mangel ist ein Mangel der vom Kunden beim Kauf nicht zu erkennen war.

Diese Delle hätte man bei einer einfachen Kontrolle der Karosserie beim Kauf entdecken können, daher ist der Mangel nicht versteckt. Egal ob die Delle beim Kauf nun da war oder nicht, Du wirst beweisen müssen, dass die Delle schon da war, da in 4 Monaten viel mit einem Auto passieren kann.

Na ja, man kann nicht alles sehen, leider ich hab nichts entdeckt und BMW auch,aber jetzt ist alles erledigt, ich war grade bei Autohaus und am Montag habe Termin sie reparieren alles.

Grüß

Alex

 

Zitat:

Na ja, man kann nicht alles sehen, leider ich hab nichts entdeckt und BMW auch,aber jetzt ist alles erledigt, ich war grade bei Autohaus und am Montag habe Termin sie reparieren alles.

Grüß

Alex

Was kostet dich das denn, wenn ich fragen darf? Hast dir mein Post mit dem smart repair mal durchgelesen?

Beste Grüße

Jupp

 

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 23:01

 

Was kostet dich das denn, wenn ich fragen darf? Hast dir mein Post mit dem smart repair mal durchgelesen?

Zitat:

 

Hi,

Also das kostet mir gar nicht, die ganze kosten übernimt BMW Autohaus,weil der schaden war schon vor dem Kauf, das haben sie akzeptiert, ich finde das sehr gerecht und respektabel von BMW.

Ja dein Post habe ich gelesen, Danke! das ich sehr gute Lösung, hätte auch gemacht wenn ich selber reparieren müssen.

Ich habe x1 seit 3-4 monaten,sehr tolle Auto besondres im Winter mit Allrad.

Grüß Alex

Ja dann wird dir ja geholfen und alles ist gut!:)

Es wunder mich, dass sie keine Probleme gemacht haben.

Wahrscheinlich wussten sie von dem Schaden, wollten es aber beim fahrzeugkauf nicht sagen.. wieso auch immer..

Deine Antwort
Ähnliche Themen