Jahreswagen = uninteressant
Im Mercedes Forum wurde anhand des CLK nachgerechnet,
daß man am Besten damit fährt , einen Jahreswagen zu kaufen = ca. 25- 30 % Nachlass mit unter 10 k Laufleistung
und dann mit 4 Jahren wieder verkaufen.
Den 200 CLK Cabrio mit 7.000 km habe ich auch ab 33 k
gefunden.
Dann schaute ich Mal beim TT 2.0 .......
Jahreswagen mit Leder und unter 10.000 km
kosten bei 9 Monaten Haltedauer ab 30.000 Euro.
Der Nachlass entspricht mit 16, 50 % exakt
dem Neuwagen Nachlass, den Jedermann bei Audi erhält
z.B über Vermittler.
Schön für den TT Käufer..... Mist wenn man einen Jahreswagen möchte, um keine Lieferzeit abwarten zu müßen
17 Antworten
Macht natürlich wenig Sinn, den CLK-überschwemmten Markt mit einem Fahrzeug zu vergleichen, das gerade einmal seit 9 Monaten auf dem Markt ist!
Wo sollen denn da die entsprechenden Angebote auch herkommen? Mach den Vergleich in ein paar Jahren noch einmal, dann wirst Du auf die gleichen Werte kommen, im Moment ist der TT dafür einfach noch zu neu!
Du vergisst aber, dass Du beim JW genauso wenig den ausgeschrieben Preis bezahlst, wie beim Neuwagen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist da auch noch einiges drin. Als ich Ende 2004 meinen ersten A3 gekauft habe (JW mit 9.600 km), hatte ich am Ende 27% Nachlass gegenüber dem Neupreis ausgehandelt. Beim TT dürfte es, aufgrund der momentanen Nachfrage vielleicht etwas weniger sein, aber 20-25% sind sicherlich drin.
ich schließe mich MdN voll und ganz an.
Habe meinen A3 (10 Monate und 7800km) mit ca. 29% nachlass auf den Listenpreis bekommen.
Beim TT dürfte es wohl tatsächlich etwas weniger sein, aber genug ist es sicherlich allemal. 😉
Dann schaut nach beim Scout ..... die TT mit ca. 8000 KM
liegen alle max. 16- 17 % unter Brutto Neupreis .....
bei dem geringen Angebot wird man da max. 500 Euro nachverhandeln können.
Mag sein, daß es in 2 Jahren total anders aussieht
bei der auslaufenden C Klasse gab es beim Werkshändler
30 - 35 % nach 1 Jahr.
Kann auch sein , daß TT mit Vollausstattung etwa mehr Nachlaß haben , da das Zubehär immer schneller verliert.
Da ich gezielt suchte nach Handschaltung, Leder, Xenon
und keine Vollausstattung kam das genannte Ergebnis raus.
Kannst den Wertverlust beim A3 nicht vergleichen,
der TT steht mit dem Boxster auf den ersten Plätzen beim
Werterhalt
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Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
bei dem geringen Angebot wird man da max. 500 Euro nachverhandeln können.
Die 500 Euro sind reine Annahme. Man glaubt manchmal gar nicht, was man noch raushandeln kann. Ich hab beim ersten A3 noch 1.400 Euro vom ausgeschriebenen Preis runterhandeln können und das zu einem Zeitpunkt, wo der A3 auch noch eine extreme Nachfrage hatte, weil er auch noch nicht so lange auf dem Markt war.
Bei meinem Händler steht ein TT mit knapp 14tKm - Die Karre hat nen Listenpreis von knapp 44T€
Den Wagen kannste für 32T€ haben,.. also kannste den TT als Jahreswagen genauso günstig bekommen wie den SLK,..
Hab ich doch gesagt ......
1.) Ich rede von Jungwagen also ca. 7000 km
und 6- 8 Mon.
2.) Ich rede von Ausstattungen mit Leder, met. , Nexon, Radio aus.
Je mehr Extras , desto mehr Nachlass !
Der kostet schon wieder 32.000 und mein Wunsch TT
kostet 29.900 neu bei 16,50 % Rabatt !!
Der Jungwagen dürfte also dann bei gleicher Ausstattung
max. 27500 kosten und finde den Mal ....
Glaube nicht das bei eine Gebrauchte TT die Zbs.Preis von 31000€ hat,noch mehr al 5-600€ zu handeln sind;Habe aber bei Mobile.de eine Weisse TT 2.0TFSI mit knapp 10000km und Leder-Xenon 17"alu für 29900€ gesehn(Audi Zentum Nürnberg);Weniger Findest du Niergendwo
Muß dann halt jeder selbst entscheiden ob er die lange Wartezeit hinnimmt oder den Wagen jetzt direkt genießen will.
tja, wenn das so weitergehen würde doch eigentlich ne prima sache: wunschconfig neu bestellen, ein jahr ohne wertverlust autofahren und dann wieder verkaufen 🙂
hallo zusammen,
also ich muß schon sagen mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist schon so einiges möglich runterzuhandeln.
Ich habe mir heute einen TT 2.0 TFSI Coupé Werksdienstwagen 6-er Schalter mit Leder, Xenon, Navi, Bose, Sitzheizung...leider nur 17´ (NP: ca 46 TEur) 5Monate jung, 6112 km auf der Uhr für 31600 TEur Gekauft.
Der Wagen wurde mir von einem gutem Freund ( selber Audi Verkäufer ) als Leihwagen angeboten (mein 4F war in Reparatur) und direkt für den Angebotspreis vermittelt. Nun bin ich begeistert was die Leistung gegenüber 1.8T angeht. Das sind Welten!
Und jetzt zurück zur Sache, auch ein TT verliert an Wert, andersrum wäre es doch viel zu schön. Es gab da auch noch Vorführmodelle um 32- 34 TEur mit einem oder anderem Extra weniger aber immer noch ca 30% unterm NP!
Hi,
leider hast auch wieder nicht gelesen, was ich schrieb ....
Dein hoher Nachlass, ging von den EXTRAS runter
nicht vom eigentlichen PKW !!
Da ich einen TT mit der ganzen Sonderausstattung
nie bestellt hätte, kostet auch Dein Wagen mehr als meiner neu kostet.
Audis mit viel Austattung für sagen wir 46.000 werden
für ab 32.000 verkauft
Audis mit weniger Ausstattung und neu 37.000 werden
ab 29.900 verkauft.
In letztem Fall also Jahreswagen = Neupreis
Je mehr Ausstattung , je mehr Wertverlust !
Wer also wenig verlieren will, sollte sich auf
das wesentliche beschränken.
Andere Extrs werden vom Käufer gerne genommen,
aber nicht honoriert, sieht man bei jeder Marke