Jahreswagen Insignia B 2.O CDTI

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto, fahre aktuell den Corsa E Innovation 1.4 Turbo.
Ich möchte mich auf jeden Fall vergrößern und der Insignia hat mir immer gut gefallen.
Nach etwas Recherchen bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

Insignia ST Innovation

Mir gefällt der Wagen, vor allem in der Ausstattung, sehr gut.
Ist der Preis in Ordnung?

Neu für mich wäre Diesel. Fahre irgendwas zwischen 15.000 und 20.000 km im Jahr. Da sollte sich der Diesel doch schon lohnen oder? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

Meine Überlegung ist: Der Corsa hat jetzt ca. 70.000 km runter und ich fürchte, dass er drastisch an Wert verliert, wenn ich bei 100.000 km angekommen bin. Außerdem stehen demnächst Inspektion + TÜV an. Wenn ich den Wagen in Zahlung gebe, habe ich ja erstmal keine Kosten und für den Händler sollte das ja auch nicht entscheidend sein.. zumindest im Vergleich zum Privatverkauf.

Im Anhang nochmal die Ausstattung inkl. Codes

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 09. Aug. 2019 um 11:59:35 Uhr:

es gibt viel nützliches und viel unwichtiges für viel Geld.

Stimmt, Matrix LED z. B. .... 😛

Duck und weg

@TE. Schönes Auto und wirklich recht günstig. Die Farbe wäre nicht unbedingt was für mich.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. August 2019 um 12:21:04 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 09. Aug. 2019 um 11:59:35 Uhr:

es gibt viel nützliches und viel unwichtiges für viel Geld.

Stimmt, Matrix LED z. B. .... 😛

Exakt

Wenn ich recht unterrichtet bin, sind ab 09.18 (nach Werksferien) die 2.0cdti mit Euro 6d temp (Kfz-Steuer 286€) ausgeliefert worden. Sollte eventuelll berücksichtigt werden. mfg.

328 € zahlt man Kfz-Steuer für den 2.0 Diesel Euro 6d temp

Der Verkäufer hat den Wert angegeben und hier sagt man das gleiche!

1956ccm und CO2 kombiniert 143

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html