Jahreswagen + Gebrauchtwagengarantie
Servus,
mal ne Frage an alle Käufer von Neu -bzw Jahresfahrzeugen.
Wann wurde an euch die Gebrauchtwagengarantie vom PZ oder Werkswagenverkauf Stuttgart zugeschickt??
Habe dieses Jahr einen Werkswagen EZ 03/08 gekauft und warte nun ewig auf die Gebrauchtwagengarantie!! lt Aussage meiner Verkäuferin aus Stuttgart wird Gebrauchtwagengarantie erst einen Monat vor Ablauf der Neuwagengarantie verschickt!! stimmt das so???
11 Antworten
Wenn Du zusätzlich eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hast, dürfte die m.W. direkt nach Ablauf der Neuwagengarantie in Kraft treten.
Grüße
Hallo,
habe im Aug. im Werkswagenverkauf in Stgt. einen Boxster S gekauft und ca. 3 Wochen später abgeholt.
Auto hat noch 1 Jahr Neuwagengarantie und anschl. 2 Jahre
Porsche-Garantie die ich ausgehandelt habe.
Beim Abholen in Stgt. habe ich alle Unterlagen ausgehändigt bekommen, Garantieurkunde etc. alles einwandfrei verlaufen.
Ich hatte beim Jahreswagen direkt von Porsche 2003 die Garantiebescheinigung mit dem Kaufvertrag und allen Fahrzeugpapieren / Unterlagen die Garantieverlängerung nach Ablauf der Neuwagengarantie erhalten.
Kauf 997 als Jahreswagen in 2008 über PZ - ebenso alle Dokumente ausgehändigt bekommen, obwohl noch die Neuwagengarantie galt - die 2 jährige Verlängerung wurde mit bescheinigt.
Sicherheitshalber kann das PZ über die Fahrgestellnummer einen Fahrzeugauszug erstellen, der alle Ausstattungsmerkmale des Wagens und die im System hinterlegte Garantie sowie Sondermaßnahmen "Aktion" auflisten.
Diese Daten sind im Garantiefall entscheidend, da das PZ genau diese Daten aus dem System abruft.
Viele Grüße, Andi
Ähnliche Themen
Mein PZ sagte mir auch, daß die garantie im System eingespielt ist, damit sie von überall bei Bedarf eingesehen werden kann.
Ich empfehle Dir, doch mal irgendwo bei einem beliebigen PZ nachzufragen, ob sie die Garantie in ihrem System sehen können.
Hallo, bei mir war das so,
mein Cayman ist ez: 03.2007 als ich den im Pz Kiel gekauft habe im Januar 2009 bestand noch Neuwagengarantie.
Ab 03-2009 gab es dann die Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie für ein weiteres Jahr.
Die Unterlagen habe ich direkt vom Pz Kiel bekommen also da wurde nichts zugeschickt.
Ich habe aber schon so meine Erfahrung mit der Gebrauchtwagengarantie machen dürfen :-( aber dazu sag ich jetzt erstmal nix.
MfG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Treu
Hallo, bei mir war das so,
mein Cayman ist ez: 03.2007 als ich den im Pz Kiel gekauft habe im Januar 2009 bestand noch Neuwagengarantie.
Ab 03-2009 gab es dann die Porsche Approved Gebrauchtwagengarantie für ein weiteres Jahr.Die Unterlagen habe ich direkt vom Pz Kiel bekommen also da wurde nichts zugeschickt.
Ich habe aber schon so meine Erfahrung mit der Gebrauchtwagengarantie machen dürfen :-( aber dazu sag ich jetzt erstmal nix.
MfG Daniel
Deine Erfahrungen wären allerdings äusserst interessant! Ich z.B. habe ein Baujahr 2004 und frage mich, ob ich die Gebrauchtwagengarantie wirklich bis zum 9. Jahr weiterzahlen soll, d.h. noch weitere 3 Jahre???
Na das ist doch ein Sevice :-) nicht das ich lache..
habe im PZ München angerufen um mich zu erkundigen wie es nun mit der Gebrauchtwagengarantie aussieht-....(ob die eingetragen ist) die freundliche Dame meinte da kann Sie mir keine Daten jetzt geben da muss ich mich direkt in Stuttgart erkundigen.. wollte nachhaken wieso unbedingt Stuttgart .. darauf hin meinte sie da will sie mir nichts falsches sagen.bla bla bla
DA hätte ich gleich in China anrufen können.. und das soll Premiumservice sein..
Das zum Thema Systemabfrage :-))
Zitat:
Original geschrieben von 650er
Na das ist doch ein Sevice :-) nicht das ich lache..DA hätte ich gleich in China anrufen können.. und das soll Premiumservice sein..
Das zum Thema Systemabfrage :-))
Schön das du auch deine Erfahrung gemacht hast, genauso ging es mir in einem Fall wo ich mehr von Porsche erwartet hätte.
Ich fahre ja meinen Cay täglich auf die Arbeit, einfach 22 km.
An einem Wochenende wohlgemerkt 24000km und 2,5 Jahre alt ist die Batterie leer. Ich habe bei der Servicehotline angerufen und mich erkundigt was sache ist. Antwort war: fahren sie ins Pz Mannheim die sollen sich darum kümmern. Im Pz Mannheim die Aussage, Batterie ist nicht in der Garantie und da geht nix zu machen "Pech gehabt".
Die wollten den Generator Prüfen und die Batterie laden und sollte sich herrausstellen, das die Lima io ist, müssen Sie die Messarbeiten selbst zahlen da Mess und Prüfarbeiten nicht in der Garantie erhalten sind.
Ich wollte doch nur auf Kullanz eine neue Batterie was bei Porsche nicht möglich scheint.
Toller service sag ich da nur, leider wissen die Mitarbeiter nicht das ich selbst aus dem Kfz-Handwerk bin und wenn eine Batterie nach 10std laden immer noch 10V hat ist eine Zelle defekt. Sowas mess ich mit einem Multimeter.
Bin im Anschluss in einen Fachhandel und hab mir eine Batterie gekauft und hab wieder ruhe.
Ich habe mich aufgrund dessen grottenschlechten services von Porsche entschieden diesem Unternehmen den Rücken zu kehren.
Beim Verkauf sind sie gut, aber dann na ja.
Eine anschlussgarantie kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich habe ja noch einen Renault Clio der hatte auch seine Macken aber da erlebte ich einen Servic seitens Renault einfach Klasse.
Oder von noch früher service mit Stern einfach toll.
MfG Daniel
@Daniel,
Sehr hilfreich, vielen Dank!
Ich wusste z.B. noch gar nicht, daß die nötigen Meß- und Prüfarbeiten in der Garantie nicht drin sind...
Gruß
Franz
Zitat:
Original geschrieben von franz007
@Daniel,Sehr hilfreich, vielen Dank!
Ich wusste z.B. noch gar nicht, daß die nötigen Meß- und Prüfarbeiten in der Garantie nicht drin sind...Gruß
Franz
Oh ob das so richtig ist kann ich gar nicht sagen da müsste ich nochmals die Bedingungen lesen.
Bei mir war es so das die vom Pz Mannheim mir zuerst die Lima Prüfen wollten bevor die mir eine neue Batterie verkaufen.
Soweit ja noch ok.
Die Batterie sollte ich aus meiner Tasche zahlen und sollte sich herausstellen das die Lima Funktioniert und keinen schaden hat so kostet mich die Prüfarbeit auch geld. Also Batterie plus Messarbeit.
Sollte jedoch die Lima einen schaden haben so kostet mich die Messarbeit nix da bekomme ich eine neue Lima und bezahl nur die Batterie so wurde mir das erklährt.
Für mich war klar das es nur die Batterie war, ich wollte nicht wahrhaben das die Lima bei so einer geringen Laufleistung den Geist aufgibt.
Beispiel Renault: Fahrzeug startet nicht komplette elektrik tot bei noch nicht mal 10000km.
Anruf bei der Renault assistance- wir holen ihr Fahrzeug ab, 1h später stand ein Leihfahrzeug vor der Tür. Nach erfolgter Instandsetzung bekam ich einen Brief von Renault. Der innhalt war eine Entschuldigung das ich Probleme mit dem wagen hatte und sich Renault mit einem Tankgutschein von 20 Euro entschuldigt.
Kleine sache aber hinterlässt einen riesigen Eindruck bei mir.
Das ist Kundenbetreuung.
Ich bin mal gespannt wann sich Porsche bei mir meldet wegen der Garantieverlängerung ich freu mich schon.
MfG Daniel