ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Jahreswagen bei Audi-Zentrum online kaufen

Jahreswagen bei Audi-Zentrum online kaufen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. März 2017 um 19:22

guten Abend,

Wir haben ausserhalb unser Wohnort ca.150km entfernt ein audi a4 b9 bei Audi-Zentrum ein Jahreswagen(ehemals Mietwagen) gekauft.Man hat uns zugesagt,dass wir vor Ostern das Auto abholen können.Das Problem:bis heute haben wir das auto noch nicht gesehen,technische Daten vom Fahrzeug wurde zugesandt,begründung:"das Auto ist noch unterwegs von Spediteur zu uns".

formular für Audi-Bank zum Finanzierung ist unterschrieben.Wir warten noch auf Bestätigung.

Unser Frage:Bekommen wir wirklich das Auto, das wir bestellt haben wie z.b. Sonderaustattung /

Farbe / Zubehör..... was im Online-angebot beschrieben ist, oder haben wir KATZE IM SACK gekauft?!

wer hat diese Erfahrung?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg

AUDI A-BON

Beste Antwort im Thema

Eine verbindliche Bestellung unterschreibst du bei einer Neuwagenbestellung. Alles andere ist ein Kaufvertrag. Du musst doch wissen was du unterschrieben und bekommen hast. Wenn man nicht vor Ort war und sich das Fahrzeug angucken konnte kauft man auch wenn das Fahrzeug zur Beschreibung passt die Katze im Sack. Es kann ja sonst was damit sein.

 

Die Frage mit Automatik und Farbe kannst du dir doch selbst beantworten. Es ist nicht das was du gekauft hast... Rücktritt!

 

Sachen gibt's

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. März 2017 um 6:46

Leg dir lieber einen Account auf myaudi.de an und leg mit der VIN dort ein Bestandsfahrzeug an. Dort kannst du dann sämtliche Ausstattung bis ins Detail sehen. Öffentlich posten solltest du die VIN nicht unbedingt.

Zitat:

@OnePlus schrieb am 29. März 2017 um 08:46:03 Uhr:

Leg dir lieber einen Account auf myaudi.de an und leg mit der VIN dort ein Bestandsfahrzeug an. Dort kannst du dann sämtliche Ausstattung bis ins Detail sehen. Öffentlich posten solltest du die VIN nicht unbedingt.

Wo sieht man denn die genaue Ausstattung in myaudi?

Wenn ich auf "meine Fahrzeuge" -> "Fahrzeugdetails" gehe ist dort zwar was über die Motorisierung unter "Technische Fahrzeugdetails" aber das wars auch schon.

Gibt es noch eine detailliertere Aufstellung der z.B. Sonderausstattung?

Auto bekomme ich nächsten Dienstag aber würde gerne schonmal schauen ob alles laut myaudi drin ist etc. ;)

Probier´s mal bei myAudi unter Fahrzeugdetails -> Produktbewertung. ;)

Ganz unten gibt es dann auch noch zudem einen Punkt: Ausstattungsliste drucken.

Super, danke dir!

Irgendwie muss man die 6 Tage bis zur Abholung ja rumbekommen... ;)

am 29. März 2017 um 8:06

Zitat:

@audiabon schrieb am 28. März 2017 um 23:54:32 Uhr:

Wie sollen wir das Auto besichtigen wenn das Auto noch nicht beim Händler ist,hoffmann?!

Diese Idee hatten wir auch .

Wie OnePlus geschrieben hat, warten bis das Auto da ist. Wenn der Händler was schriftliches braucht kann man ja ein Schriftstück bzw. eine Reservierung aufsetzen.

Bei einem Audi-Händler sollte das kein Problem darstellen. Wie auch immer, ich hoffe mal für Euch das alles gut geht und das Auto in dem Zustand ist wie ihr es Euch vorstellt...

 

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:36

also,habs mit verkäufer telefoniert.es ist eine ladung von autos angekommen,ob unser auch dabei ist ,kann er noch nicht sagen.fakt ist:wir müssen die vereinbarte anzahlung an verkäufer (händler) überweisen.sobald das geld auf der bank ist,wird der fahrzeugbrief an unsere zulassungstelle geschickt.wir melden das auto an.nehmen kennzeichen mit zum händler,wo wir dann auch noch unser jetztiges a4 nach vereinbartem termin für fahrzeugübergabe beim händler abgeben..ich habe mich bei myaudi registriert,aber von aussttungsliste ausdrucken habe ich nicht gefunden.

habe dann direkt bei audi angerufen,mit VIN.audi hat uns bestätigt,dass wir das auto bekommen was im vertrag steht.morgen überweisen wir die anzahlung und wir auf rückmeldung vom verkäufer.sobald wir was neues haben melden wir uns,sei es gute oder schlechte.

treee111!!du hast gut ,du weisst zum mindest wann du dein auto bekommst.

Das ist die eine Sache, den Termin zu kennen. Aber dann denkt man nur noch daran :D

Wg. der Ausstattung kannst du so vorgehen wie f-dax geschrieben hat. Das müsste bei deinem auch klappen.

Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt - bei der Bewertung stehen die Sonderausstattungen und ganz unten kann man das PDF exportieren.

Themenstarteram 7. April 2017 um 6:42

Guten Morgen.

 

Seit Tagen bangen und warten und warten...wir haben unser Audi noch nicht bekommen.begründung:die Papiere sind noch nicht beim Händler.das Auto stehe seit 4tagen beim Händler.jeden Tag warten wir darauf ihnen abzuholen.was sollen wir jetzt noch machen,gibt es noch andere Alternativen?zulassung brauch nur Kopie vom Brief,dann könnte man uns kurzkennzeichengeben.

Noch ist nicht Ostern.., also ganz locker bleiben. ;)

Dann soll das Autohaus mal bei der Mietwagenfirma drücken, dass die Papiere auf den Weg kommen.

Das Warten ist lästig, aber einfach nur Geduld haben. Ich habe auch mal ein Auto gekauft das ein Mietwagen war. Da hat es auch über vier Wochen gedauert bis das Auto beim Händler war. Da kam der Brief auch später an. Auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an. ;)

Themenstarteram 11. April 2017 um 20:22

Wir haben das Auto mit kurzzeitkennzeichen abgeholt!!!.brief kommt in den näschten Tagen zu Zulassungsstelle.auto Original wie im Kaufvertrag beschrieben.Autoübergabe...eine Katastrophe!!!

Der nette Verkäufer, den wir am Telefon kennen, haben wir nicht wieder erkannt.sehr schlechte Service,Manieren...

Wir haben ihn aufgrund nicht ordnungsgemäße Aufbereitung zur Rede gestellt , sagte er 'das Auto ist ja gebraucht'

Ölanzeige ist auf Minimum,

Wagen nicht gewaschen.innen so einfach vom Vorgänger übernommen.er hat uns eine Seite mit Unterschrift gezeichnet '110punkte Audi jungwagen'(vom Fachmann durchgecheckt )gegeben.

Fortsetzung folgt....

Themenstarteram 11. April 2017 um 21:50

...nach langem gespräch füllte er persönlich 0,4l öl nach.er gibt uns keine inspektion,da erst in 3200km fällig,

das auto " NUR BESENREIN",da es sich um ein gebrauchtwagen handelt.winterreifen gibt es nicht "der wagen ist sehr tief kalkuliert"

als wir ihnen nach einen SERVICEHEFT gefragt haben,sagte er uns:"das serviceheft schicke ich ihnen per post,

der kollege,der die aufbereitung ( 110 punkte check gebrauchtwagen plus) macht,hat diese woche urlaub,ich will an sein schreibtisch nicht rumwüllen.

als wir ihn unser alte audi a4 b8 inszahlung abgegen,hat er uns nach audi original sommerräder verlangt,sonst zieht er uns von der summe ab,da war meine frau paffff!!!!

Das war das erlebniss AUTO ONLINE KAUFEN puurrrr!!!!

jetzt aber das eigenliche:

ein schönes auto.er zieht richtig.wir sind mit der bedienung noch nicht vertraut.

was ist audi-connect?was nutz uns audi-connect,wenn man aber keine hardware hat?nur show?

sofort waren wir beim codierer,aber er konnte nur VIDEO-FREISCHALTUNG,anzeigetest und

öltemperatur codieren.

Verkehrszeichen,rücklicht,abbiegelicht...geht nicht,da die software in diesen wagen recht aktuell sei.

bei wem können wir uns hier im forum noch melden?

am 12. April 2017 um 9:51

Ist das ein Audi-Zentrum oder eher ein kleiner Händler der auch Audi Gebrauchtwagen verkauft?

Es ist eh zu spät aber ganz klar, ich hätte das Auto so nicht mitgenommen und hätte mir den Chef geben lassen.

Dinge wie: Öl fehlt, Besenrein und ein fehlendes Serviceheft bei der Übergabe gehen gar nicht, das mit der Inspektion hätte man im Vertrag berücksichtigen müssen wenn man sieht das der KM-Stand nahe der 30.000 km ist.

Was auch nicht geht, Dein B8 wurde bewertet vor dem Inzahlungnahme Vertrag, was ist da ausgemacht worden bezüglich der Sommerräder? Hattet ihr zum Zeitpunkt der Bewertung Winterräder drauf? Was hast Du dem Verkäufer gesagt was Du für Felgen im Sommer drauf hast?

Was ist mit dem Lackzustand, Kratzern etc. beim Neuen? Und steht bezüglich des Gesamtzustandes was im Vertrag? Das scheint mir alles sehr dubios zu sein.

Ist es ein Audi-Zentrum würde ich mich auf jeden Fall mit dem Chef von Deinem Verkäufer mal unterhalten und ggf. sogar mit Audi selbst mal reden. Das weit weg vom Standard!

Themenstarteram 12. April 2017 um 18:14

Mache ich mich strafbar wenn ich diesen Audi-Zentrum bzw. Verkäufer hier drin veröffentliche?

Und wo bei Audi (Audi Deutschland)soll ich mich Beschwerden?

Themenstarteram 12. April 2017 um 18:21

Da wir 150km weit wohne und wir kein Stress mit ihm haben,da er sonst den alten a4 abzieht,sind wir zum 2.mal hin und die sommenräder gegeben.was sollen wir tun,nächste nach Ostern nach Service Heft fragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Jahreswagen bei Audi-Zentrum online kaufen