Jahresbeitrag und Mitgliederausweiss von M-T anbieten.....
Wäre es vielleicht denkbar eine Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von evtl. 20 - 40€
bei Motor-Talk anzubieten und dafür einen Mitgliedsausweiss zu geben, mit dem man
Vergünstigungen bei Werbepartnern erhalten kann und z.B. Messebesuche zu reduzierten
Preisen ermöglicht bekommt?
Beste Antwort im Thema
und rumms bumms ist Motortalk 50% der User los ^^
Werbung finanziert die Seite schon genug und nicht jeder will Ermäßigungen, die Meisten wollen nur das Forum zum Austausch.
15 Antworten
Werbung finanziert die Seite schon genug und nicht jeder will Ermäßigungen, die Meisten wollen nur das Forum zum Austausch.
Ich denke eher du meinst sowas wie die StudentenCard (oder ähnliche), oder? Also nich als Jahresbeitrag für die Werbefreie nutzung, das wäre dann wohl der angesprochene Verlust von 50% der Mitgliedern...
Wäre eventuell ein Anreiz für die Investoren, geschickt gekoppelt mit ner Kreditkarte oder ähnlichem.
Grüße
wieso wäre das der verlust von 50% der nutzer (eher nicht der mitglieder^^)?
fuer die, die die option (werbefrei; die nebenbei ja im 1. post nicht erwaehnt war oder anderen verguenstigungen beim einkauf u.ä.) nicht wahrnehmen wuerden, aendert sich doch nichts.
ob allerdings die rechnung aufgehen kann, steht und faellt natuerlich mit den werbepartnern und deren attraktivität fuer den nutzer.
fuer einkaufsverguestigung, werbefreiheit (da wollte doch auch wer jeden preis zahlen? alfan?) oder auch anderen "exclusiven" dingen wie erdbeeren und champus in der modvilla 😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
fuer einkaufsverguestigung, werbefreiheit (da wollte doch auch wer jeden preis zahlen? alfan?) oder auch anderen "exclusiven" dingen wie erdbeeren und champus in der modvilla 😉
unbezahlbar 😉
Ansonsten mag ich die Idee, sofern Sie sich halt rechnet 🙂
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Das hindert sich doch nicht gegenseitig.
Der Internetauftritt "Lada-Welt" hat(te, mittlerweile ist eine aktive Forenteilnahme nur noch für registrierte Mitglieder möglich) es vorgemacht:
Forennutzer konnten Beiträge erstellen und beantworten, Mitglieder konnten sich darüber hinaus in ein abgegrenztes Forum einloggen und zudem Nachlässe bei z.B. Teilekauf, Neuwagen oder Veranstaltungen erhalten.
Ein Jahresbeitrag von rund 30 Euro ist nicht viel und wenn dem Mitglied die Möglichkeit gegeben wird, beispielsweise bei Veranstaltungen oder ausgewiesenen Teilehändlern einen Nachlaß zu bekommen, kann man da je nach Aktivität auch "plus" machen.
Es sollten die MT-Mitglieder "ohne Premiummitgliedschaft" aber in der "normalen" Forennutzung nicht benachteiligt werden.
Auch braucht niemand den Status eines Mitgliedes im Profil zu sehen. Es sei denn, das Mitglied gibt die Info als "für andere Nutzer sichtbar" frei.
Gruß Thomas
Also ich finde das eine schöne Idee. Einen Zusammenhang mit einem Nutzerverlust kann ich nicht feststellen.
Ob sich die Umsetzung für M-T rechnet, muss halt die Geschäftsführung prüfen.
Ich meine die Sache mit dem Mitgliedausweis und Jahresbeitrag natürlich nur optional
für die, die es in Betracht ziehen.
Für alle anderen meine ich soll es bleiben wie es ist .... ohne Einschränkungen.
Es sind halt Ideen gefragt und ein wenig Marketing.
Also ich würde mich, sollte so eine Gebühr kommen aus diesem Forum VERABSCHIEDEN !!!
Davon halte ich ganz ehrlich NICHTS !!
Oder sind wir in einer Singlebörse.... was passieren wird, das der normale Nutzer immer mehr beschränkt werden wird...so nach und nach, damit er sich als Premium Mitglied anmeldet....
Das ist eine echt bescheuerte Idee....
Zitat:
Original geschrieben von ladafahrer
Das hindert sich doch nicht gegenseitig.Zitat:
Original geschrieben von Coasterblog
Werbung finanziert die Seite schon genug und nicht jeder will Ermäßigungen, die Meisten wollen nur das Forum zum Austausch.Der Internetauftritt "Lada-Welt" hat(te, mittlerweile ist eine aktive Forenteilnahme nur noch für registrierte Mitglieder möglich) es vorgemacht:
Forennutzer konnten Beiträge erstellen und beantworten, Mitglieder konnten sich darüber hinaus in ein abgegrenztes Forum einloggen und zudem Nachlässe bei z.B. Teilekauf, Neuwagen oder Veranstaltungen erhalten.Ein Jahresbeitrag von rund 30 Euro ist nicht viel und wenn dem Mitglied die Möglichkeit gegeben wird, beispielsweise bei Veranstaltungen oder ausgewiesenen Teilehändlern einen Nachlaß zu bekommen, kann man da je nach Aktivität auch "plus" machen.
Es sollten die MT-Mitglieder "ohne Premiummitgliedschaft" aber in der "normalen" Forennutzung nicht benachteiligt werden.
Auch braucht niemand den Status eines Mitgliedes im Profil zu sehen. Es sei denn, das Mitglied gibt die Info als "für andere Nutzer sichtbar" frei.Gruß Thomas
so finde ich die idee ganz okay
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Also ich würde mich, sollte so eine Gebühr kommen aus diesem Forum VERABSCHIEDEN !!!
Am Thema vorbei, setzen 6!
Man sollte threads auch KOMPLETT lesen, bevor man seinen Beitrag schreibt... 🙄
Hallo Mission Control,
wir verlosen regelmäßig zu Events Freikarten - Messeblogs. Wenn Euch eine fehlt könnt Ihr mich gerne anschreiben 🙂.
Die Idee mit dem Jahresbeitrag kann ich nachvollziehen, aber MOTOR-TALK soll kostenfrei bleiben.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
On Top auf die jetzige Form.. ein überfälliges Angebot. 🙂
Gehen muss deswegen gar keiner... da "on top" 😉
MT in seiner jetzigen Form bliebe damit ja "kostenfrei" 😉
Allerdings... bedarf es dazu natürlich einer Schaffung der notwendigen Strukturen in der Organisation und Abwicklung, evtl. sind auch rechtliche Auswirkungen zu bedenken usw. usf. Viel Arbeit....
Und ich schätze... MT hat derzeit einfach genug "alte Baustellen" und nicht genug Ressourcen für eine kurzfristige Realisierung einer Bezahloption und deren Features. Durchaus löblich, sich nicht (noch mehr) zu verzetteln und einen Schritt vor dem nächsten erst fertigzugehen - ein durch "dirty hack" hingefegtes Angebot will ja da auch keiner und würde für fatale Kritiken sorgen 🙂
Aufgrund üblicher erfolgreicher Geschäftsmodelle dieser dualen Variante und hier bei diesem (wiederholten) Thema doch tendenziell viel Zuspruch... würde ich persönlich dies aber in jedem Fall auf meine Roadmap setzen - was sicherlich auch viel User wohlwollend und dankend zur Kenntnis nehmen würden.
Die Idee mag verlocken, aber die Risiken IMHO zu groß. Wenn wir Dauernörgler dann noch unseren Jahresbeitrag zurück verlangen, weil irgendwas im Rahmen der versprochenen Leistungen nicht funktionierte, hat Bianca bald noch Judith neben sich sitzen, die sich als Keyaccountmanager um die Probleme der Bezahluser kümmert. Anlässe wird es geben, sicher ohne zu suchen.
Ich glaube das wird nichts.
gruß
Stefan
(Aber ich könnte mich dafür erweichen)