ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jahrelang Volvo V70 R - jetzt S6 - HAMMER! aber doch einige Fragen...

Jahrelang Volvo V70 R - jetzt S6 - HAMMER! aber doch einige Fragen...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:30

Hallo AUDI-Gemeinde,

jetzt habe ich hier jahrelang mit den Freunden aus dem Volvo-Forum Erfahrungen ausgetauscht und war bis vor kurzem auch überzeugter Volvo-Fahrer...

Der S6 hat das geändert! Nach einer kurzen Probefahrt war alles klar!

Nun hab ich das gute Stück seit gut einer Woche (schwarz/ schwarz/ schwarz), steige nur ungern aus dem Auto aus und frage mich, warum ich in diesem Auto eine BOSE-Anlage habe (Fenster auf klingt definitiv besser...!)

...aber bei aller Freude doch noch einige Fragen:

Kann man (ggf. der Freundliche) die Vmax-Abriegelung aufheben (lassen) und, wenn ja, wie? Gibt das Probleme mit der Garantie?

Zum Thema "Fenster auf klingt besser", kann nur der Freundliche die BOSE über VGACom konfigurieren?

Und, ich hab die Handy-Vorbereitung mit BT drin, welches Funktelefon ist denn das am besten geeignete für den Einbau mit Adapterschale?

Ich kann mir denken, dass einige dieser Fragen schon in diversen Themen behandelt wurden, bin jetzt aber nach kurzer Suche noch nicht fündig geworden, vielleicht habt Ihr ja Mitleid mit ´nem Neuen...

Auf jeden Fall freu´ ich mich auf Euch und und Eure Tipps!

Grüsse Ralf

Ähnliche Themen
25 Antworten

Willkommen bei den Audi Fahrern und speziell im 4F Forum :).

Das Thema vmax Aufhebung hatten wir grade. Konsens war (die anderen melden sich schon wenn ich das falsch zusammen fasse ;)) das es von Audi aus keine Lösung gibt. Einige Tuner ermöglichen das, ist ein Eingriff in das Motorsteuergerät. Also mit allen Nachteilen für die Garantie. Einige Tuner bieten eingeschränkte Zusatzversicherungen an. Dann hättest du noch dsa Thema Papiere (eintragen lassen) und Autoversicherung.

Bose anpassen, da gibt es auch ein 'frisches' Thema. Aber einfacher ist es doch, erstmal die Klangregler zu nutzen :).

Was das Handy angeht, schau mal in die A6 Wiki unter Handyvorbereitung. Da stehen die Links zur Audi Webseite mit den Listen und auch (wichtiger) die persönlichen Erfahrungen einiger Fahrer hier.

Viel Spass :)

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 18:06

Hallo Duck,

danke für die Antwort!

Das heißt wohl, Finger weg von der Vmax-Entsprerrung...?!

Bezüglich der BOSE-Einstellungen hab´ ich jetzt auch ein paar Einträge gefunden. Ich lese da raus, das ich ein Diagnosegerät oder zumindest ein entsprechendes Kabel für das Steuergerät brauche.

Die Liste bei Wiki hab´ ich auch schon gefunden, da stehen aber ziemlich viele Telefone. Ich werd´ mal, wie du sagst, nach den persönlichen Erfahrungen hier im Forum forsten, die sind wohl letztlich immer noch die besten Empfehlungen.

Ich bin jetzt auch schon etwas weiter in Eurem Forum, wirklich gut und super Tipps!

Gruss Ralf

am 11. Dezember 2006 um 6:55

V-max. ich denke mal, dass wir mit "echten" 250 km/h auch schnell genug unterwegs sind-auch wenn es schneller ginge-

Gruß Wolfgang

habe meinen :) mal darauf angesprochen und ihm klar gemacht, dass wenn ich einen S6 kaufen würde, keine Regelung haben möchte. Daraufhin meinte der, kein Problem kann man an Audi auch so weitergeben und dann bestellen.

am 11. Dezember 2006 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

habe meinen :) mal darauf angesprochen und ihm klar gemacht, dass wenn ich einen S6 kaufen würde, keine Regelung haben möchte. Daraufhin meinte der, kein Problem kann man an Audi auch so weitergeben und dann bestellen.

Was im krassen Gegensatz zu dem steht, was S6 Fahrer und die, die grade verhandeln/bestellen, von Audi gehört haben. Gab doch grade erst ein Thema dazu.

Also entweder deinem Händler mal so richtig auf den Zahn fühlen (verpsrechen tun die viel) indem du ein verbindliches Angebot einholst, wo "keine vmax Beschränkung ab Werk von Audi" drin steht, oder deinem Händler klar machen, das gleich sein Telefon klingelt und heute sicher nicht mehr damit aufhört ;).

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

habe meinen :) mal darauf angesprochen und ihm klar gemacht, dass wenn ich einen S6 kaufen würde, keine Regelung haben möchte. Daraufhin meinte der, kein Problem kann man an Audi auch so weitergeben und dann bestellen.

Wenn Dein :) Dir das schriftlich gegeben hat, hätte ich gerne eine Kopie davon......

Ich auch bitte ;)

Schriftlich habe ich nichts, aber bin am Mi. sowieso dort und werde dann nocheinmal nachhaken. Bis dahin bitte ich um Geduld.

:)

Hallo Ralf,

frage deinen Freundlichen mal nach einer Anhebung der V-Max auf 280km/h...Laut dem Verkaufsberater, den ich gesprochen habe, soll das bei Audi inzwischen drin sein.

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

frage deinen Freundlichen mal nach einer Anhebung der V-Max auf 280km/h...Laut dem Verkaufsberater, den ich gesprochen habe, soll das bei Audi inzwischen drin sein.

Aber bitte digital/real, 272 km/h läuft der S6-V10 laut Tacho jetzt schon....

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 17:25

Hallo Björn,

das mit der Vmax Anhebung klingt nach ´ner sehr guten Idee, jedenfalls nach dem, was ich bisher alles gelesen habe, nach einer autorisierten! Werde gleich morgen mal nachhaken.

An alle Anderen vielen Dank für den freundlichen Empfang in diesem Forum!

Hab aber trotzdem gleich noch eine Frage und will nicht extra ein neues Thema aufmachen. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Regelsensor Standard sei. Ich glaube ich hab´ keinen...hab´ jedenfalls nicht der gleichen entdeckt und die letzten Tage hat´s auch ordentlich geregnet ohne das da ein Scheibenwischer wie von Geisterhand losging.

Ist es vielleicht doch nicht Standard oder mach ich irgendetwas falsch?

Gruss Ralf

230274, wenn du den Regensensor meinst, der ist Standard im 4F.

Sitzt im Sockel des Innenspiegels, zur Scheibe hin.

Wenn dein Lichtschalter auf Auto ist, dann geht auch das Licht Aussen an wenn der Regensensor anspricht. Das tolle dabei, MMI & Navi bleiben im Tagesmodus solange es hell draussen ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

Man muss dem Scheibenwischer "erlauben", auf den Regensensor zu hören. Scheibenwischerhebel (rechts vom Lenkrad) in Stufe 1 nach oben einrasten und mit dem Regler die Empfindlichkeit einstellen. Ist ganz sinnvoll, da die Frontscheibe wohl ein bißchen Kratzempfindlich (gewesen?) sein soll.

Lass die Einstellung des BOSE halt beim :) ändern. Dafür lohnt die Anschaffung von VAGCom doch nicht. Außer Du willst immer mal wieder irgendwelche Änderungen vornehmen.

Ich hab das S75 mit Ladeschale. Funktioniert nach der Überwindung einiger Schwierigkeiten mit dem S75 tadellos. Das Nokia 6230i soll ja auch gut funktionieren, allerdings mochte ich die induktive Kopplung nicht. Mit dem externen Antennenanschluss des S75 bleibt die Strahlung draußen, wenn das Handy im Adapter liegt.

Grüße

Re: Jahrelang Volvo V70 R - jetzt S6 - HAMMER! aber doch einige Fragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von 230274

Nun hab ich das gute Stück seit gut einer Woche (schwarz/ schwarz/ schwarz), ...

Gib' uns doch mal bitte Bilder von deinem schwarzen Ross ...

ranti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jahrelang Volvo V70 R - jetzt S6 - HAMMER! aber doch einige Fragen...