ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Jaguar xfr order camaro

Jaguar xfr order camaro

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 13:15

Hallo leuten,

Zum erst, entschuldige ich mir fur meine schlechtes deutsch, es ist leider nicht meine muttersprache (bin niederlandisch aber wohne schon uber 10 jahren in Deutschland NRW)

Ich uberlege mir ein neues auto zu kaufen und habe 2 autos auf meine liste.

Ja ich weis das es eine riese untershied gibt zwischen dieser 2 autos :D

Es geht zwischen ein Jaguar XFR baujahr 2009 mit uber 500ps, und ein chevrolet camaro v6 baujahre 2013+ mit ungefehr 320ps

Fur rund die 20k sind beiden zu kaufen in guter zustand, aber den jaguar ist nog seltzamer dan der camaro haha.

Fur leistung und fahrspas soll der jaguar unschlagbar sein und der zuverlassigkeit soll auch in ortnung sein. 5l v8 suppercharged motor soll auserhalb wasserpumpe und kuhlkreis keine grose problemen haben, von was ich gelesen hab.

Nur gucken nach werkstattunterlagen und das kuhlsystem mit wasserpumpe ist ein schwaches punkt von der 5l v8 supercharged motor.

Der camaro v6 sieht von ausen viel agressiever und sportlicher aus und das gefalt mir auch sehr gut.

Weniger platz und slechtes rundum sicht ist bekannt. Der camaro wird der v6 sein weil der v8 auch nur kaum 400ps bringt und gegen 30k und mehr kostet. Das ist mir der mehrpreis nicht wert.

Spritverbrauch brauchen wir nicht uber zu reden, das wird bei beiden nicht gering sein, aber ich fahre nicht viel km im jahr. Hauptsache der auto bringt spass.

Habt ihr erfahrungen mit den jaguar xfr oder / und mit der camaro?

Wast ist euhre meinung und habt ihr erfahrungen mit unterhaltkosten mit den jaguar xfr ? Ich denke der camaro wird im unterhalt biliger sein.

Ich freu mich darauf um euhre meinungen und erfahrungen zu lesen.

Vielen dank im voraus

Vielen grusen

Ralph