Jaguar XF (MY2012)

Jaguar XF

Hallo Zusammen,

ich möchte mir zum Herbst/Winter dieses Jahres einen neuen fahrbaren Untersatz besorgen. Im Moment tucker ich mit einem Opel Astra (H) 1.9CDTI herum.

Das nächste Fahrzeug soll mehr Platz, Komfort und Leistung bieten. Allerdings sollten die laufenden Kosten nicht ins Unermessliche steigen, da ich das Fahrzeug hauptsächlich geschäftlich nutzen werde (-->Freelancer). Des Weiteren werde ich mir keinen Neuwagen anschaffen. Erstens ist's dann zu teuer und zweitens verliert das Ding ziemlich schnell an Wert (egal welche Marke).

Dabei bin ich über den Jaguar XF 2.2D (MY2012) gestolpert und muss sagen, dass ich mich damit durchaus anfreunden kann. Kurz: Der Wagen ist der Hammer! Zumindest von der Optik her.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

Wie hoch sind die Werkstattkosten/Inspektionskosten?
Wie steht es mit der Zuverlässigkeit?
Was ist denn der Unterschied zwischen den Lederausstattungen (Basis, Bond, Soft, usw.)?
Hat jemand Erfahrung mit der Schwabengarage bzgl. Service, Kundenfreundlichkeit, usw.? (Das wäre wohl einer der wenigen Händler hier in der Gegend)

Versicherung will ich gar nicht fragen. Das kommt eh auf die individuellen Daten an.

Vielen Dank schon mal im Voraus!! :-)

Grüßle
DrMxxxxx

Beste Antwort im Thema

Ohne hier arrogant wirken zu wollen, möchte ich doch sagen, dass ein Jaguar sicherlich kein Auto ist, mit dem man im Vergleich zu ähnlichen Modellen von ABM richtig Geld sparen kann.

Wenn darüber nachgedacht wird, dass ein anders Auto einen um 4000km längeren Serviceintervall hat, und es deshalb ein "teurer Spass werden könnte", möchte ich mit allem Respekt vor dem TE diesem empfehlen sich nach einer anderen Marke um zu schauen.

Jaguar ist etwas anders und genau deshalb für einige das richtige Auto, für andere aber genau deswegen nicht.

Ich möchte nochmal sagen, dass dies nicht überheblich oder sonstwie negativ gemeint ist.

Timmi

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nimm einfach nen Jahreswagen, dann klappt's auch mit der Dame des Hauses 😉
Meine Frau war auch nicht amüsiert, als ich ihr offenbarte, ich würde den Firmenwagen abgeben und mir stattdessen
einen Jaguar zulegen...bis sie ihn gesehen hat und damit gefahren ist.

Hi,

so hatte ich mir das auch gedacht. Die Jahreswagen von z.B. 2/11 sind recht "günstig" zu haben. Somit wäre dann ab 10/12 der MY2012 als Jahreswagen verfügbar. Oder wann kam doch gleich das Facelift?

Grüßle
DrMxxxxx

Ca. ein halbes Jahr müsstest Du noch warten. Eventuell bekommst Du auch nen günstigen Vorführwagen, einfach mal
mobile.de oder autoscout24.de nach Vorführwagen abklappern.

Oder zum Händler Deines Vertrauens, da kannst Du auch gleich probesitzen - Achtung, Suchtgefahr. 😉😎

Timmi