ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar und Vandalismus?

Jaguar und Vandalismus?

Jaguar XE X760
Themenstarteram 26. August 2018 um 12:39

Hallo zusammen,

mir gefällt der XE sehr. Der könnte vielleicht mein nächster Wagen werden, falls die Fahreindrücke genauso hoch sein werden wie die optischen Eindrücke. Ich habe jedoch Bedenken, dass der Neidfaktor bei einem Jaguar auch sehr hoch ist und man mit dem Wagen viel schneller Opfer von Vandalismus werden könnte.

Wie seht ihr das? Kann man den Wagen irgendwo in der Stadt abstellen, ohne fürchten zu müssen, dass dieser zerkratzt, verbeult oder sonst was wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@promocoder schrieb am 26. August 2018 um 18:37:45 Uhr:

Danke für die Antworten. Also fallen Jags doch mehr auf. Ein BMW 4er z.B. liegt in der selben Preisliga, aber der fällt wahrscheinlich nicht so auf wie der XE.

Ganz sicher, mit einem BMW fällst du vor allem im Türkenviertel nicht weiter auf :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

ich fahre seit 17 Jahren Jaguar, dabei waren X-type, S-Type, XJ und zuletzt XF.

Die habe ich überall abgestellt und nur ein einziges mal hat mir am Flughafen einer

ne Beule in die Tür gehauen (vermutlich mit seiner Tür) und das Weite gesucht.

Aber der wäre bei jedem anderen Auto wohl auch abgehauen.

Ich denke mal wenn der Vandalismus nicht gegen eine bestimmte Person geht

(Ex-Partner o.ä.), ist es eher Zufall auf was für eine Marke die Täter treffen.

Schönen Sonntag.

Kommt drauf an, wo du wohnst, würde ich sagen.

Mir hat mal einer letztes Jahr eine Seite zerkratzt....

Mein seeliger XJ8 sah schon schlecht aus, wurde dann aber regelmäßig von anderen Leuten zerkratzt oder mit der Tür halt zerdellt. Darum hatte ich irgendwann keine Lust mehr den optisch richtig schick zu machen...

Themenstarteram 26. August 2018 um 16:37

Danke für die Antworten. Also fallen Jags doch mehr auf. Ein BMW 4er z.B. liegt in der selben Preisliga, aber der fällt wahrscheinlich nicht so auf wie der XE.

Zitat:

@promocoder schrieb am 26. August 2018 um 14:39:17 Uhr:

Hallo zusammen,

mir gefällt der XE sehr. Der könnte vielleicht mein nächster Wagen werden, falls die Fahreindrücke genauso hoch sein werden wie die optischen Eindrücke. Ich habe jedoch Bedenken, dass der Neidfaktor bei einem Jaguar auch sehr hoch ist und man mit dem Wagen viel schneller Opfer von Vandalismus werden könnte.

Wie seht ihr das? Kann man den Wagen irgendwo in der Stadt abstellen, ohne fürchten zu müssen, dass dieser zerkratzt, verbeult oder sonst was wird?

Mein XE Portfolio 2,0D Vollausstattung war innerhalb von 14 Monaten 12 mal bei Jaguar in der Werkstatt - keine Zeit für Vandalismus - eher Wut wegen Qualitätsmängeln und Werkstattschludrigkeit.

Zitat:

@promocoder schrieb am 26. August 2018 um 18:37:45 Uhr:

Danke für die Antworten. Also fallen Jags doch mehr auf. Ein BMW 4er z.B. liegt in der selben Preisliga, aber der fällt wahrscheinlich nicht so auf wie der XE.

Na ja, ich denke, ein XE fällt weit weniger auf als ein alter XJ. Sieht doch heutzutage alles recht ähnlich aus, meiner Meinung nach. Der alte XJ hatte halt noch diese typische Jaguar-Form, die man sofort als Jaguar erkennen konnte - bei den aktuellen Modellen ist das ja leider nicht mehr der Fall, da muss man schon etwas genauer hinschauen.

Ein XE ist - mit Verlaub - optisch ziemlich unaufällig. Die meisten werden den Wagen als Jaguar gar nicht wahr nehmen. Auch preislich liegt er auf dem Niveau von Brot und Butter Autos wie Audi A4, DB C-Klasse und BMW 3er. Schon deshalb taugt der Wagen wenig als Neidobjekt.

Selbst mein F- Type hat noch nie Neid bei den Betrachtern ausgelöst. Sondern wenn überhaupt Freude und Sympathiebekundungen. Also mach Dir keinen Kopf und Kauf den Wagen wenn er Dir gefällt.

Zitat:

@andi_munich schrieb am 26. August 2018 um 21:48:29 Uhr:

Selbst mein F- Type hat noch nie Neid bei den Betrachtern ausgelöst. Sondern wenn überhaupt Freude und Sympathiebekundungen. Also mach Dir keinen Kopf und Kauf den Wagen wenn er Dir gefällt.

... geht mir mit meinem F-Type und auch mit meinem XK-Cabrio genauso. Da diese Fahrzeuge doch eher selten zu sehen sind, wecken sie eher positive Gefühle.

Im falschen Viertel muss man natürlich mit (fast) jedem Auto mit Vandalismus rechnen.

XF-Coupe

Zitat:

@promocoder schrieb am 26. August 2018 um 14:39:17 Uhr:

Hallo zusammen,

mir gefällt der XE sehr. Der könnte vielleicht mein nächster Wagen werden, falls die Fahreindrücke genauso hoch sein werden wie die optischen Eindrücke. Ich habe jedoch Bedenken, dass der Neidfaktor bei einem Jaguar auch sehr hoch ist und man mit dem Wagen viel schneller Opfer von Vandalismus werden könnte.

Wie seht ihr das? Kann man den Wagen irgendwo in der Stadt abstellen, ohne fürchten zu müssen, dass dieser zerkratzt, verbeult oder sonst was wird?

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, der XE ist eine Limousine und die sehen heutzutage unabhängig der Marke alle mehr oder wenig nach Einheitsbrei aus und ziehen eher weniger Blicke auf sich. Selbst AMGs sind mMn nur als Coupés richtig auffällig zumindest wenn sie ausgeschaltet sind. :D Mit anderen Worten wirst du für einen XE/XF weder Neid, noch Bewunderung erhalten, nicht mal für den XE S.

Solange du keinen Sportwagen wie einen Lamborghini, Ferrari, R8 oder Konsorten fährst brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beim F-Type kann ich meine Vorredner bestätigen, in den zwei Jahren wo ich ihn hatte kam es eigentlich nie zu Neid o.ä. Er ist halt immer noch ein Exot.

Zitat:

@promocoder schrieb am 26. August 2018 um 18:37:45 Uhr:

Danke für die Antworten. Also fallen Jags doch mehr auf. Ein BMW 4er z.B. liegt in der selben Preisliga, aber der fällt wahrscheinlich nicht so auf wie der XE.

Ganz sicher, mit einem BMW fällst du vor allem im Türkenviertel nicht weiter auf :D

Wobei ich hinzufügen muss, dass man allgemein für die Marke Jaguar durchaus mal ein "Glückwunsch" oder "schönes Auto" zu hören bekommt, auch beim XE. ;)

Ja der XE ist ein sehr gelungener Wagen. Leider nicht als Kombi erhältlich. Deshalb habe ich dann am Ende doch zu einer Skoda Möhre als Alltagswagen gegriffen. Obwohl es Rabatte beim 20d Allradler mit R-Dynamic Ausstattung von über 30% schon damals gegeben hätte. Beim Skoda waren es nur 17%. Ein XE ist deshalb Rabatt bereinigt nicht teuer d.h. effektiv deutlich günstiger als die deutschen Premiummarken. Dazu noch 3 Jahre Vollservice Garantie. Also schlag zu!

Wo bekommt man solche Rabatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar und Vandalismus?