ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F-Pace 30d Erfahrungen

Jaguar F-Pace 30d Erfahrungen

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 23:28

Hallo zusammen,

 

Seit längerem suche ich nach einem geeigneten SUV/SUV Coupé. Nun bin ich auf den F-Pace gestoßen und wollte wissen, wie das Auto auf Langzeit so funktioniert. Aus diesem Grund würde ich euch gerne nach euren Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und ggf. mit dem 30d mit 300PS bitten.

Wie oft wart ihr bei dem Freundlichen?

Mit welchen Probleme habt ihr im Interior (Knarzendes Plastik, Hi-Fi-Probleme, etc.) Bekanntschaft gemacht?

Wie hält sich der Motor? Sind noch alle Schrauben fest und was ist eigentlich mit dem Turbo? Gerne alle Erfahrungen reinschreiben.

Mache mir einige Sorgen, seit dem Jaguar zu Land Rover gehört, denn von Land Rover habe ich nicht sonderlich gutes gehört..

Vielen Dank schon einmal um Voraus! :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Fahrzeug ist Top. Außer leider einer etwas größeren Sache (Motorschaden Anfang letzten Jahres) gab es fast gar keine Probleme und ich bin sehr zufrieden. Kein Knarzen und auch der Turbo funktioniert einwandfrei. Übrigens ist es auch bei meinen letzten zwei Land Rover Fahrzeugen sehr ähnlich gewesen. Insgesamt sicher nicht perfekt, dafür bieten die Fahrzeuge sehr viel Emotion und tolles Design, was andere Hersteller nicht schaffen!

Bin gerade in der Testphase mit dem 3,0 d - eine Frage an Papus - was war da los bei dem Motorschaden und bei welcher Laufleistung?

Ich bilde mir ein, dass im unteren Drehzahlbereich nicht nur der Diesel klopft, sondern auch ein Pleuellager Geräusche macht - ich hoffe, dass ich mich irre - wäre schon traurig bei 45.000 km.

Zitat:

@al-500 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:26:33 Uhr:

Bin gerade in der Testphase mit dem 3,0 d - eine Frage an Papus - was war da los bei dem Motorschaden und bei welcher Laufleistung?

War wohl ein Kolbenfresser bei ca. 37.000km, allerdings wurde der Motor anstandslos ausgetauscht und der neue Motor zickt bisher nicht rum. (Hatte für den Austauschzeitraum von ca. 1 Monat einen Evoque als Leihwagen von der Jaguar Assistance erhalten)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar F-Pace 30d Erfahrungen