Jäger E-Satz Avant Anschließen Problem
Sind gerade dabei einen Jäger E-Satz an meinen Avent anzuschließen. So weit kein Problem, nur die Leitungen für Pin 10 Farbe Gelb + Gelb Braun sind mit einem weißen Stecker versehen aber wo muß ich den anschließen?
Weiß jemand Rat?
Danke UNO
21 Antworten
Von was redest Du überhaupt beziehungsweise was hast Du überhaupt vor ?
Was bitte ist ein Jäger E-Satz ? 😕
Haben eine Anhängerkupplung nachgerüstet, nun muß diese verkabelt werden. Mein Mechaniker ist aber kein VW / Audi Mann daher bleibt die Frage wie man den Fahrzeugspezifischen Jäger Kabelsatz für PIN 10 anschließt. Das müßte Zündungsgesteuert ( Klemme 15) angeschlossen werden.
Schon mal die SUFU angeworfen, kann mir nicht vorstellen da würde sich nichts finden lassen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Schon mal die SUFU angeworfen, kann mir nicht vorstellen da würde sich nichts finden lassen 😉
Ja habe da schon gesucht aber die reden alle von 7 Poligen bzw. Westfalia Kablesätzen da ich einen Jäger Kabelsatz habe konnte ich da nichts finden.
Zitat:
Original geschrieben von UNO-1960
Ja habe da schon gesucht aber die reden alle von 7 Poligen bzw. Westfalia Kablesätzen da ich einen Jäger Kabelsatz habe konnte ich da nichts finden.Zitat:
Original geschrieben von Audipredator
Naja, zumindest
hierwird über den Jäger E-Satz geschrieben - vielleicht hilft es.
War denn keine Einbauanleitung dabei ? Per Sufu habe ich leider auch nichts gescheites finden können.
Vielleicht sollten wir warten bis sich jemand meldet der das schon mal gemacht hat 🙂 Vielleicht hilft dir das hier weiter: klick mich
Ja eine Anleitung ist dabei, aber für dieses Kabel heist es OPTIONAL.
Das Kabel ist für den Kühlschrank im Wohnwagen und wird über die Zündung gesteuert.
Daher 1 x + Pin 10 und 1 x - Pin 11 an der Steckdose
Es geht um den weißen Stecker.
UNO
Hallo
Ich habe auch erst vor kurzem bei meinem Avant die abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz 13-polig eingebaut.
Die gelbe Leitung ist die Ladeleitung über den Zündschlüssel ( Leistung 180W Pin 10 auf der Steckdose) und die gelb/braue ist die Masse (Pin 11 auf der Steckdose) dazu.(Artikelnummer 22400509)
Normalerweise müßte bei dir dort aber auch noch eine rote Leitung sein welche auch als DauerPlusleitung ausgeführt ist. ( Leistung 240W Pin 9 auf der Steckdose- in der Beschreibung steht das diese auf Klemme 30 mit Sicherungen!! angeschlossen werden kann- Artikelnummer 22400001)
Bei meinem E-Satz waren sie auch auf keinen Stecker ausgeführt und ich habe sie momentan isoliert hinter der rechten Abdeckung. Werde mich in den nächsten Tagen mal im Stromlaufplan schlau machen wo die angeschlossen werden.
Es funktioniert halt das laden einer Batterie bei einem Wohnwagen oder Boot nicht - ist mir momentan noch egal - werde die Leitungen aber demnächst mal richtig anschließen.
Leider steht in der Original E-Satz Beschreibung diesbezüglich nichts drinnen
Die 7polige Funktion ist aber gegeben.
lg
Wolfgang
Es geht also darum wie 2 Drähte an Plus (Zündungsplus) und Minus angeschlossen werden ?
Minus findet man überall im Auto (zur Not am Blech) und Zundungsplus kann man sicher per Stromprüfer rausfinden - ich rede von den uralten Dingern wo man mit der Spitze in Kabel piksen kann und das andere Ende am Masse anklemmt - wenn dann das Lämpchen leuchtet ist auf dem Draht Spannung. Ist zwar recht altmodisch wäre aber eine (Not)lösung....
Ich gebe dir Recht Atomickeins - anschließen kann man alles irgendwie *grins*
Zu bedenken ist nur , das bei einer Leistung von 240W 20A Strom rinnen und man dazu schon den geeigneten Anschluß braucht (Querschnitt des Kabels).
Die Anschlußmöglichkeit ist hinten rechts sicherlich irgendwo gegeben , nur weis ich sie nicht auswendig.
lg
Wolfgang
Hallo
Anbei die Beschreibung für Dauerplus 240 W
lg
Wolfgang
Und jetzt die Beschreibung für die Ladeleitung über Zündungsplus 180W
lg
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wolfK30
Ich gebe dir Recht Atomickeins - anschließen kann man alles irgendwie *grins*Zu bedenken ist nur , das bei einer Leistung von 240W 20A Strom rinnen und man dazu schon den geeigneten Anschluß braucht (Querschnitt des Kabels).
Die Anschlußmöglichkeit ist hinten rechts sicherlich irgendwo gegeben , nur weis ich sie nicht auswendig.
lg
Wolfgang
Hallo Wolfgang, das ist genau das Thema. 240 Watt nehm ich nicht mal eben wo her.
Die Leitung Pin 9 ist kein Problem nur eben Pin 10 wobei - überall im Kofferraum vorhanden ist. Die einzige IDEE die mein Mech. noch hatte ist ein Anschluß vorne links unten im Armaturenbrett das ist Klemme 15, ob das allerdings so geht?
UNO