ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ja, noch eins. Die Vorglühleuchte leuchtet bis zu 5 Minuten nach dem Start.

Ja, noch eins. Die Vorglühleuchte leuchtet bis zu 5 Minuten nach dem Start.

Themenstarteram 4. August 2010 um 16:36

Hallo,

ja, ich hab noch ein Problem.

Die Vorglühleuchte an meinen 270er leuchtet bis zu 5 Minuten nach. Ist etwa eine Glühkerze defekt und wenn ja wie weiss ich welche?

Gruß und Danke

Marcus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

defekte Glühkerzen kann man bei den CDI's recht einfach identifizieren.

Man misst mit einem handelsüblichen Mulitmeter den Widerstand jedes Glühstiftes gegen Masse.

Ist der Widerstand unendlich groß heißt dies der Glühstift ist defekt.

Identifikation mittels Fehlerspeicher ist ja schön und gut - nur zumeist ist dort der Defekt nur eines Stiftes hinterlegt.....

Vor dem Ausbau Motor ordentlich warmfahren und stifte nur im Warmen ziehen.

Viele Grüße

jojo

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. August 2010 um 17:52

Ich habe mir von meinem Bruder ein Diagnosegerät ausgeliehen.

Da steht "Das Cardtrend OBD II-Gerät arbeitet mit allen Dieseln ab 2003 zusammen die eine OBD II Buchse haben und folgende Diagnoseprotokolle beihalten: VPW, CAN, PMW, ISO und KWP2000"

Funktioniert das überhaupt beim ML270 Bj 10/2001?

Meiner hat jetzt 121.000km Da kann wohl schon mal eine Glühkerze ausfallen. Mir wurde aber gesagt, es wäre kritisch da die Glühkerzen beim Ausbau gerne abbrechen. Und dann ist der Kopf hin.

Ist das so und weilche Gegenmaßnahmen kann man treffen?

Beim Selbermachen kann man gleich alle tauschen da die Kerze von Bosch im Ebär nur etwa 12 Euro kosten.

Gruß

Marcus

Bei meinem ML W163 leuchtete die Vorglühkontrollleuchte auch nach dem Start noch ca. 30 Sekunden. Ich habe alle 4 Glühkerzen

von einer Werkstatt austauschen lassen. Jetzt habe ich Ruhe, und die Kontrollleuchte geht nach dem Starten wieder aus.

Der 270 hat 5 Glühkerzen.

Oh ja, natürlich hat er 5 Glühkerzen .

Vielen Dank ;-)

Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ja, noch eins. Die Vorglühleuchte leuchtet bis zu 5 Minuten nach dem Start.