Izh Planeta 5
Oiweh..ich habs getan.
Habe mir bei ebay, wahrscheinlich deutschlands einzige Izh (sprich: Isch) Planeta 5, ersteigert.
Ich wollte es ja nicht anders. Nun liegen Jahre des Schraubens, der Ersatzteilsuche, des 3. Weltkriegs mit dem TÜV usw,usw, vor mir.....
Wer weiß was ? Ich brauche alle Informationen die ich kriegen kann
Wer hat noch eine Izh Planeta, (Baujahr 80 bis Heute) stehen. Wer hat Unterlagen, Werkstatthandbuch, Erfahrungswerte.
Es handelt sich nicht um ein Sportmodell. Es würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Izh-Verrückte wäre.
Gruß
Schraubär
53 Antworten
Servus.
1.Touren und Fahrbericht ist jetzt online!!!
www.schraubaer42.de oder Websitebutton.
Viel Spaß beim Lesen und Gucken.
Gruß
Schraubär
hallo leutz erstmal
ist alles sehr interessant für mich! ich habin nem anfall von verliebtheit eine izh jupiter 2 mit seitenwagen erworben,litauische papiere.die papiere sind ja sowas von ausführlich......marke,modell,fahrgestellnr,ende.jetzt muss ich,um die gute zuzulassen,irgendwie an offizielle technische daten drankommen.......un d izhewsk antwortet nicht!!kennt da jemand jemanden,der jemanden kennt,der mir weiterhelfen könnte?
wäre chic was zu hören/lesen.
bis dahin mal
werde wiederkommen jürg (bugsmann)
Hallo Jürg,
herzlich willkommen bei den IZH Fahrern, würde ja gerne aushelfen, fahre aber eine IZH Planeta Sport und das hilft Dir wohl nicht wirklich weiter. Leider ist das Feld der IZH Fahrer sehr mager, so das ich leider nun auch nach 18 Jahren keinen hier kenne der eine IZH Jupiter mit Papieren hat. Hier noch Bilder meiner Motorräder.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Hallo Jürg,
da man hier nur ein Bild anhängen kann noch ein Bild meiner zweiten IZH.
MFG
Jens
und so sieht meine auch aus!!
jürg
Hi !
Ich komm am 26.Dezember nach Russland in diwe Näe von Ishevsk wo ja die Izh gebaut wird. Wenn du was brauchst kann ich dir das organisieren. Meine frau ist Russin und ich sprech selbst auch russisch, also kein Prob.
Liebe Grüsse
Jürgen
(schrotax@gmx.at)
Hallo zusammen.
Kann mir jemand helfen?
Habe ish Planeta 5 und brauche eine Briefkopie für TÜV-Abnahme.
oder mindestens Stand und Fahrgeräuschwerte.
Gruß
Dimitri
Hallo Schraubär
"PS: Die in grauenhaften Englisch verfasste Betriebsanleitung zur Planeta 5 die, mir Aleiko geschickt hat steht in kürze in verständlichem Englisch ( mit anmerkungen von Schraubär...) zur verfügung.
Eine verständliche deutsche Übersetzung wird ebenfalls folgen.
Wer die orginale (grauenhafte) Version haben möchte kann sich jetzt schon bei mir melden.
Kommt als bearbeitbare Word Datei."
Hallo Schrauber ,
möchte gerne die betriebsanleitung für die Planeta 5 haben.
Meine e-mail keltepe@googlemail.com
Freundliche grüsse
Berk
Hallo,leutz!!
dank der hilfe von jürgen ist es mir gelungen vernünftige daten für die zulassung meiner
jupiter 2 zu bekommen! ein erstes gespräch mit den tüvern hat mir klargemacht,daß sie ernstlich peinlich berührt sind izh (übrigens,sprich mit sch wie in "dschungel" ) rein garnicht zu kennen !! jetzt wurde mir bedeutet,daß es mit den unterlagen kein problem würde das gute teil zuzulassen.
also, blaumann an.... ran!! ich lasse wieder von mir " lesen "
also,mit freundlichem "der blauen fahne voran! " bis denne
jürg
hi ich hatte fruh ein.
und ich suche mir jetz ein planeta 2
was bruuchst du ich kann ersatzteile besorgen
Hi Bolf18t, ich hätte da schon mal Hilfe nötig. und zwar.....
an der Hinterradachse gibt es eine Distanzhülse.Sie befindet sich auf der rechten Radseite,die Achse wird hindurchgesteckt.Das Ding fehlt mir als Originalteil, kannst Du es besorgen ?
---------------------------
l l--------
l l
-------------------------------------
------------------------------------
l l
l l---------
---------------------------
( Grobe Skizze / Querschnitt )
Würde mich sehr freuen, lass von Dir `lesen`, Grüsse aus Essen
"der blauen Fahne voran !! " Jürg
Hochachtung Dir Mutigem-solche Kerle braucht das Land.
Micha
Hallo Liebe Izh-Fahrer,
Ich habs auch getan...😁 Meine Sünde: Eine Izh Planeta 5 mit Seitenwagen=) Konnte ich als eingeschworener Simsonfan nich dran vorbei=P Ist ja auch quasi ne Simson für Erwachsene (man muss dazu Wissen das ich grad 18 bin)^^
Meine frage nun:
Kann mir irgendjemand eine Kopie deutscher Papiere mailen? Ich hab nur jedemenge litauische Papiere mitbekomm und der TÜV hat gesagt (als ich vorsichtig mal angefragt hab) es wär wesentlich einfacher sie anzumelden, wenn ich auch was auf Deutsch in der Hand hätte=P
Würd mich über Antworten freuen=)
Mein Herz schlägt im 2Takt!!!=)
Hallo 2Therz
stell doch mal scans mit hier ein, Vielleicht kann mein Arbeitskollege weiterhelfen, der kommt aus Litauen. Bei meiner Jupiter 2 hat ein russischer Schweisser ausgeholfen,war ihm eine Freude !!
Grüsse, Bugsmann
Der blauen Fahne voran !!
Huhu=)
Es geht eig mehr darum das man dem TÜV vorweisen kann, das die Motorräder auch schon woanders in Deutschland zugelassen worden sind=P
Liebe Grüße=)