ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35 on the Road

ix35 on the Road

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 6:52

Morsche,

so, ich hab gestern die Zulassungszahl für Hyundai im Monat Mai um eins erhöht :-))

Ausstattung: ix35, 2.0 L Benziner, Automatik, Style + Plus Paket mit 225'er Bereifung und Panorama Schiebedach in schwarz.

Allerdings gab es beim Händler noch einen kleinen Schock. Das Auto war zwar auf mich zugelassen, die Papiere waren alle da....aber die Kennzeichen waren beide ohne Stempel. Sind schlicht weg von der Zulassungsstelle vergessen worden. Mein Händler hat darauf hin (um 16:30!) bei der Zulassungsstelle angerufen und tatsächlich noch jemanden erreicht (nein, nicht die Putzfrau...). Der MA hat die ordnungsgemäße Zulassung bestätigt und bei der Polizei angerufen. Die wiederrum hat ihm bestätigt, das ich mit einer Sondergenehmigung bis Dienstag ohne Stempel auf den Kennzeichen fahren darf. Die Sondergenehmigung haben wir dann per Fax erhalten.

Nachdem 26.484,- Euronen im Autohaus und 78,- € bei der Tanke den Besitzer gewechselt haben, hab ich mich stolz wie Harry auf die Piste gemacht.

Der erste Eindruck von meinem eigenen ix35....das Poltern ist weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da nur die Reifen eine Rolle spielen. Das werde ich noch beobachten. Denn im Vorführwagen war das Poltern echt nervig.

Das Einrichten von meinem Sony K810i war echt easy. Einzig die Speicherung der Verbindung in meinem Sony war etwas tricky. Danach gibt es auch keine lästigen Fragen mehr bezüglich "He Du, da will sich einer mit Deinem Handy verbinden, darf der des??"

Die Übernahme vom Telefonbuch geht problemlos. Mit einem Druck auf die entsprechende Taste am Lenkrad und anschließenden Sprachkommandos (anrufen....) klappt der Verbindungsaufbau tadellos. So lieb ich das.

Testen muss ich noch die Einträge im Telefonbuch. Will sagen, ich hab z.B. einen Kontakt "Uwe AH" eingerichtet. Wenn ich nach dem Kontakt gefragt werde und ich nur Uwe sag, schlägt das Mädel im Radio mir vor, den "Uwe AH" anzurufen. So weit so gut, die Schnecke denkt mit. Wenn ich aber einen weiteren Kontakt mit nur Uwe hab, wird nur Uwe vorgeschlagen. "Uwe AH" erkennt die Sprachsteuerung allerdings (noch) nicht. Ergo, den "Uwe AH " kann ich nicht anrufen (...egal, den konnt ich eh noch nie leiden...)

Heute werd ich noch ne kurze Strecke auf die Bahn gehen.....mal sehen ob neue Aha's dazu kommen.

Gruß kulifax

Ähnliche Themen
10 Antworten

Meinen Glückwunsch zum neuen SEXI und viel Spaß damit.

Welche Reifen hast du drauf? Die 16 Zöller von Michelin?

Die habe ich bei mir drauf. Auch beim mir polterte der Vorführwagen hinten. Bei meinem meine ich, das machmal leicht zu hören. Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache die große Platte im Kofferraumboden ist.

Mit etwas Gewicht im Kofferraum hörte ich das nicht.

Man hört das aber auch nur, weil der Wagen so leise ist.

Was verbraucht deiner mit Automatik? Ich war auch darüber am nachdeneken, habe mich dann für die Handschaltung entschieden.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 13:35

Hallo emjot63,

nein, bei mir sind 17 Zöller von Hankook drauf. Ich bin heute die ersten 100km gefahren. Ein Mix aus Stadt, ein wenig Landstrasse und Autobahn. Der Schnitt liegt im Moment bei 9 Litern. Aber ich denk, wenn ich den ganz normalen "Morgens ins Geschäft und abends heim" Verkehr fahre, das der Schnitt sich noch ein wenig erhöht.

Was auch ein nettes Gimmik ist.......in den Sonnenblenden ist eine zum Innenspiegel hin heraus ziehbare Blende. Ganz nützlich wenn die Sonne von schräg vorne kommt und genau zwischen Innenspiegel und Sonnenblende linst. (siehe Bild)

Mein USB Stick mit ein paar Liedern drauf wurde auch problemlos erkannt, die Lieder abgespielt.

Gruß kulifax

am 22. Mai 2010 um 16:47

Hallo emjot63,

was haste dir für einen bestellt Style, Premium und deutsches Modell oder EU

MFG

Copa 1704

am 22. Mai 2010 um 17:17

Hallo,

wir haben heute mal den ix35 2.o crd, leider nur als Automatik, probegefahren.

Der Händler hat mir zwar ein tolles Angebot für meinen Gebrauchten gemacht, war aber zunächst nicht nicht bereit noch irgend einen Rabatt zu geben.

So würde ich bestellen:

2.0 CRDi/136PS Style 25.790

metallic Cool Brown 480

Pluspaket 1.220

Überführung 790

gesamt 28.280

Ein Satz Winterreifen auf Alus wurde für 800 Euro angeboten.

Ich würde die Differenz zwischen Inzahlungsnahme und Kaufpreis bar zahlen.

Hattest Du noch Möglichkeit einen Rabatt auszuhandeln? Argument des Händlers ist, das dieser durch das 5 Jahresservicepaket nicht mehr möglich ist.

Danke und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug ;-)

Gruß

Uwe

am 22. Mai 2010 um 17:18

Hallo,

 

wir haben heute mal den ix35 2.o crd, leider nur als Automatik, probegefahren.

 

Der Händler hat mir zwar ein tolles Angebot für meinen Gebrauchten gemacht, war aber zunächst nicht nicht bereit noch irgend einen Rabatt zu geben.

 

So würde ich bestellen:

2.0 CRDi/136PS Style 25.790

metallic Cool Brown 480

Pluspaket 1.220

Überführung 790

gesamt 28.280

Ein Satz Winterreifen auf Alus wurde für 800 Euro angeboten.

 

Ich würde die Differenz zwischen Inzahlungsnahme und Kaufpreis bar zahlen.

 

Hattest Du noch Möglichkeit einen Rabatt auszuhandeln? Argument des Händlers ist, das dieser durch das 5 Jahresservicepaket nicht mehr möglich ist.

 

Danke und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug ;-)

 

Gruß

 

Uwe

am 22. Mai 2010 um 18:26

Hallo Djdiver

ich hab mir einen 2,0 Liter Benziner Premium 4WD als Schalter mit folgender Ausstattung bestellt

Farbe Piston Grey

18" Felgen

Glasdach

Navi

Anhängerkupplung abn.

Wartungspaket (5 Jahre Garantie und Wartung)

Überführung und Zulassung

und Inzahlungnahme meines Alten ( Opel Vectra Caravan 2,2l Benziner Bj. 2005)

da hat sich mein Händler noch einiges am Preis gefallen lassen, ich würde weiter schauen

Viel Glück

MFG Copa1704

Zitat:

Original geschrieben von djdiver

Hallo,

wir haben heute mal den ix35 2.o crd, leider nur als Automatik, probegefahren.

Der Händler hat mir zwar ein tolles Angebot für meinen Gebrauchten gemacht, war aber zunächst nicht nicht bereit noch irgend einen Rabatt zu geben.

So würde ich bestellen:

2.0 CRDi/136PS Style 25.790

metallic Cool Brown 480

Pluspaket 1.220

Überführung 790

gesamt 28.280

Ein Satz Winterreifen auf Alus wurde für 800 Euro angeboten.

Ich würde die Differenz zwischen Inzahlungsnahme und Kaufpreis bar zahlen.

Hattest Du noch Möglichkeit einen Rabatt auszuhandeln? Argument des Händlers ist, das dieser durch das 5 Jahresservicepaket nicht mehr möglich ist.

Danke und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug ;-)

Gruß

Uwe

Zitat:

 

Der erste Eindruck von meinem eigenen ix35....das Poltern ist weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da nur die Reifen eine Rolle spielen. Das werde ich noch beobachten. Denn im Vorführwagen war das Poltern echt nervig.

Moin,

meinst Du beim "Poltern" die stramme Federung?

Kann Deine Beobachtung im Moment nicht ganz nachvollziehen.

Fahre jetzt knapp 800 km mit meinen neuen Spielzeug - und bei unseren Straßenverhältnissen läßt sich poltern nicht vermeiden. Auf glatter Straße ist nichts zu hören!

Meine Ausstattung ist der Standard mit den Michelin Reifen 215/70 ....

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 9:54

Moin, moin,

als ich den Vorführwagen hatte, ist mir ein Poltern von hninten rechts aufgefallen. Also, wenn ich über Unebenheiten gefahren bin. Das hat sich so angehört, als ob irgend ebbes schweres, unbefestigtes im Kofferraum liegt. Jedenfalls nicht normal.

Wie geschrieben, bei meinem eigenen ist das Poltern wech.

Zu den Preisen, ich hab bei meinen Angeboten die ich von den Händlern bekommen hab die Winterreifen zum EK angeboten bekommen, das waren glaube ich 640,-€

Ich selbst hab für meinen gebrauchten 6600,- geboten bekommen und hab ihn dann privat für 7700,- verkauft. War allerdings ne zähe Geburt.

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sind mir ca. 6% Rabatt gut geschrieben worden. Das Thema mit Wartung und so kam bei mir auch bei jedem Händler auf den Tisch.

kulifax

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 18:46

Salùt,

ich hab mir jetzt einen 4GB USB Stick für den ix zugelegt. Auf dem Stick hab ich Ordner, benamst nach den Gruppen/Interpreten angelegt und selbige mit mp3's geflutet.

Der Stick wird sofort gescannt und das Radio startet im ersten Ordner mit dem ersten Titel. Angezeigt wird der Interpret, Musikstück und die gespielte Zeit.

Die Tasten vom Radio sind doppelt belegt. So gibt es eine Taste mit der Bezeichnung "Folder" mit der zum nächsten oder vorherigen Ordner gesprungen werden kann.

Mit dem "Drehknopf" zur Sendersuche wechselt man innerhalb vom Ordner zum nächsten bzw. zum vorherigen Musikstück. Drückt man den "Drehknopf" wird das Lied abgespielt.

Alles echt easy. Find ich klasse! Deswegen Hyundai!

kulifax

Hallo Zusammen,

habe gerade bei meinem örtlichen Hyundai Partner mal angerufen..........

und mal drauf angesprochen ob denn irgendein oder mehrere Kunden die den ix35

gekauft haben schon mal das Problem mit dem Poltern angesprochen haben??

Die Nette Dame meinte das ein Kunde das angesprochen hat und sie eben auch weiss das es bald ne Lösung gibt.

Wann und welche war Ihr leider nicht bekannt.

Weiß denn einer zufällig mehr?

Werden die kompletten Stoßdämpfer dann getauscht oder doch vielleicht was anderes?

Also bei meinem ist das leider auch, anfangs war es mir wurscht aber jetzt hab ich Ihn genau ne Woche und das nervt mich doch extrem weil ich paar mal am Tag übers Kopfsteinpflaster düse und das ist übel !!

gruß atti

Deine Antwort
Ähnliche Themen