ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:45

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

 

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

 

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

 

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:

Piraeus, Greece

Antwerpen, Belgium

Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)

Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

 

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

 

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen :cool:!

Ähnliche Themen
1697 Antworten

Das wird ja langsam knapp mit der Förderung. Unglaublich. Kann man nur hoffen, dass die KFZ Briefe rechtzeitig beim Kunden sind.

Hallo!

Da ich von meinem Händler nix höre, nehme ich mal stark an, dass mein iX3 neben den Eurigen steht und auch erst kurz vor Weihnachten da sein dürfte. Tja, dann ballere ich dem 330e halt noch etliche KM drauf und es stört mich nicht, denn das ist nun das Problem des Händlers geworden. Er hat den so bestellt, dass er erst Oktober da sein soll - es wäre auch früher gegangen, bestellt hatte ich früh genug und genügend Quote hatte er laut eigener Aussage auch. Nun ist das Just-in-time nicht aufgegangen und es ist nicht mein Fehler.

CU Oliver

Hallo!

 

Nachtrag. Eben kam die Mail vom Händler, dass in seinem System immer noch die 41. KW genannt wird.

 

CU Oliver

Dann müsste er ja auf Status 18x stehen. Dazu hat er sich aber nicht geäußert?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 30. September 2022 um 14:42:23 Uhr:

Das wird ja langsam knapp mit der Förderung. Unglaublich. Kann man nur hoffen, dass die KFZ Briefe rechtzeitig beim Kunden sind.

In meinem Fall soll die Anlieferung in der ersten Novemberwoche sein.

Ein bis zwei Wochen vorher würde der Brief verfügbar sein.

Könnte mit der Ankunft der Altair Leader zusammenpassen.

Der Brief wird wohl nach „Übergabe“ des Fahrzeugs in Bremerhafen erstellt. Ich denke die Meldung an das KBA erfolgt automatisch.

Hier mal eine neue Datei.

Der Schedule für die KW39 ist leider n.n. veröffentlicht.

Gruß

Harald

Die Grand Duke liegt nun von Dalian kommend nun schon den 2. Tag vor Tianjin vor Anker. Mit 8,6 Metern Tiefgang können da aber nicht wirklich sehr viele Autos drauf sein …

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 2. Oktober 2022 um 09:01:36 Uhr:

Die Grand Duke liegt nun von Dalian kommend nun schon den 2. Tag vor Tianjin vor Anker. Mit 8,6 Metern Tiefgang können da aber nicht wirklich sehr viele Autos drauf sein …

....da hat ja die VOLANS LEADER mehr Tiefgang und mein Händler hält daran fest, mir Anfang November einen konkreten Auslieferungstermin nennen zu können! Das passt ja mit der Ankunft der VOLANS LEADER in Bremerhaven zusammen. Hoffen wir weiter!

Die Grand Duke durfte nun endlich in den Hafen von Tianjin einlaufen.

Die Volans Leader liegt aktuell friedlich direkt neben der Aries Leader im Hafen von Singapore.

Die Aries Leader kam aber direkt aus Nagoya und nicht über Dalian.

Volans Leader wird am 15.10. in Suez erwartet.

Die Altair Leader, auf der ein paar iX3 der hier Wartenden geladen sein sollten, kommt heute im nächsten Hafen nahe Istanbul an. Blöder Umweg … aber dann full steam nach Bremerhaven:-)

Schedule KW39

https://www.nykroro.com/documents/RTW-AFCON/RTWwk39.pdf

Altair Leader ist bekannt --> Bremerhaven 15.10.22

Volans Leader war am 2.9. in Dalian --> Bremerhaven 02.11

Die Grand Duke war in Dalian und fuhr mMn aber ziemlich leer nach Tianjin ... Sie soll am 6.11. in Bremerhaven sein. Das kommt mir so kurz nach der Volans Leader etwas komisch vor. ...

Vielleicht wurde auf Grund der ganzen Verzögerungen noch ein Schiff dazwischen geschoben. Wäre neu aber möglich.

Die Grand Duke ist mMn raus. Fährt zurück nach Japan …

Wo sieht’s du das? Laut Vesselfinder gehts weiter nach Nansha, China.

Sorry … Japan, China … man kommt ja ganz durcheinander …

Bei den ganzen Schiffen die im Anmarsch sind, muss es in Bremerhaven ja einen riesigen Parkplatz geben. Da offensichtlich kaum Autos ausgeliefert werden. Ich glaube bald, das es den iX3 in Wirklichkeit gar nicht gibt. Alles ein PR-Gag. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)