IX3 Preisentwicklung

BMW iX3 G08

Hallo zusammen, wie steht es denn mit der Preisentwicklung beim IX3, wenn man aktuelle Rabatte und Förderungen abzieht? Wo wird man ungefähr bei einer guten Ausstattung preislich landen?

175 Antworten

Zitat:

@GS-Steff schrieb am 10. August 2023 um 21:05:29 Uhr:

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 10. August 2023 um 10:23:30 Uhr:

Uns wurden nun 60500€ für den iX3 Impressive angeboten, ohne BAFA, da eine Anlieferung erst im neuen Jahr erfolgen würde. Die BAFA Prämie für privat entfällt ab 31. Dezember 23, ist das richtig?

Schau doch mal auf BMW.de. Dort stehen sofort verfügbare Bestandfahrzeuge zu ordentlichen Preisen. Wir haben unseren Impressive innerhalb einer Woche bekommen.
Abzüglich der BAFA liegen wir etwas unter 60K

Wir möchten das Fahrzeug individuell bestellen und 20 Prozent sind mehr als wir für ein Bestandsfahrzeug erhalten. Dennoch danke für deine Hilfe.

Kleine Preiserhöhung.

Im Angebot aus 8/2023 war der Flexible Fast Charger (Mode 2) noch Serienausstattung.

Nun ist er Sonderausstattung und kostet 390,00 €.

Flexible-fast-charger-mode-2
Flexible-fast-charger-mode-2

Schon ziemlich frech….

Frech? Vielleicht. Andererseits: Wer lädt wirklich nicht dem flexibel Charger? Ich finde es verständlich, das er nicht mehr zur Serie gehört.

Ähnliche Themen

Komische Logik. Wenn sich der Listenpreis dementsprechend senkt, alles gut. Tut er aber nicht. Also schon frech…

Schon frech von BMW! Wäre der Wagen dann 390 EUR billiger. Alles ok!

Und was kommt dann als nächstes? Geht dann das Panoramadach für > 1.000 EUR oder anderes beim iX3 raus aus der Serie? Braucht ja auch nicht jeder! Aber hey, den Preis lassen wir so?

Ist ja wie die 250 gr. Butter die heute nur noch 200 gr. in der Schachtel hat und das gleiche wie die alte Menge eben 250 gr. kostet.

Was bedeutet das für bereits ausgelöste Bestellungen aus dem Frühjahr? Wird der Ziegel dann noch dabei sein? Eure Einschätzungen?

Siehe Auftragsbestätigung.

Bei mir steht der "Ziegel" auch in der Auftragsbestätigung mit drin als Serie, somit wird er auch ohne Aufpreis ausgeliefert. Ist nur wirklich fraglich, wie oft man an einer Haushaltssteckdose läd und ihn somit überhaupt braucht. Bei der Ladezeit kann man eher zu Fuß an einen 11kW Lader gehen, das wird schneller sein (außer man wohnt in der "Pampe" ganz weit draußen)

Bei uns lädt er mit CEE-Adapter und 11kW unseren i3.

@Schelper

Mit CEE Adapter für 100 Euro ist der Flexible Fast Charger (FFC) eine vollwertige mobile 11 kW Wallbox.

Das war bisher preislich unschlagbar und quasi ein Geschenk, wenn man sich einen BMW kauft. Schade drum.

OK, danke für den Hinweis, das war mir so nicht bekannt. Dann sollte ich mir den wohl auch holen und Ausschau nach Drehstromdosen halten (sofern die jemand zuhause verbaut hat).

Service inkl. für 4 Jahre hatte auch ne dezente Preiserhöhung von knapp über 100€ von 618€ auf 725€.

Man spart da wahrscheinlich immer noch. Zum Glück hab ich im Frühjahr noch für 580€ zugeschlagen.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 1. Oktober 2023 um 17:14:58 Uhr:

Man spart da wahrscheinlich immer noch. Zum Glück hab ich im Frühjahr noch für 580€ zugeschlagen.

Schnäppchen. Mal sehen, ob in der Black Friday week was kommt.
Vielleicht ist ja was für meinen IX3 dabei.
Nächste Woche kommt er und wird dann zugelassen.

Deine Antwort