iX1 - Infosammlung

BMW iX1 U11

BMW hat den rein elektrischen X1 bestätigt. Der Autobauer bringt den iX1 ab 2023 an den Start.
Dieser Thread dient dazu die verfügbaren Informationen über die Zeit zu sammeln.

Der neue BMW iX1 könnte ersten Gerüchten zufolge mit zwei Batterieversionen an den Start gehen. 38 kWh und 74 kWh bedeuten eine Reichweite von 200 bis 400 Kilometer.

Quellen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://www.bmwblog.com/.../

Der konkrete Name iX1 wurde von BMW beim Patentamt als Wortmarke gesichert und taucht auch in der "INVESTOR PRESENTATION August 2020" auf:
https://www.bmwgroup.com/.../BMW_Investor_Presentation_2020.pdf

iX3 und auch ein abgeleiteter iX2 wurden bereits im Erlkönig-Dress fotografiert:
https://www.autozeitung.de/bmw-x1-2022-preis-motoren-198799.html?...
https://de.motor1.com/news/387301/bmw-ix2-x2-elektro-erlkoenig/

Beste Antwort im Thema

Wenn der tatsächlich erst 2023 auf den Markt kommt brauchen sie mit 38 kWh gar nicht mehr kommen. Bis dahin ist die E Mobilität soweit fortgeschritten das den dann kein Schwein mehr kauft mit knapp 200 km Reichweite

1091 weitere Antworten
1091 Antworten

Wer hat noch Probleme mit dem mobilen fast Charger? An der Haushaltssteckdose klappt es, aber an der Starkstrom Dose geht es leider nickt. Dauerhaft orangene Farbe aufm Charger. Bei 10 verschiedenen Dosen schon probiert. Auch mit Ladestärke schon rum probiert.. keine Chance es zum laufen zu bekommen.

Ebenso, habe KW 1 Termin bei BMW

Zitat:

@ix123 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:12:51 Uhr:

Werde morgen einfach mal ohne Anmeldung bei meinem Verkäufer vorbei fahren. Die sollen es selbst mal in der Werkstatt probieren. Das komische ist, das das Kabel für die Haushaltsdose fest im Charger bleibt und das Starkstromkabel sehr locker zu ziehen ist.

Klingt nach Chargenfehler bei den CEE Adaptern.

Ähnliche Themen

2x war es so, dass er für paar sek geladen hat und dann wieder auf Dauer orange geschalten hat.

Hast mal n Foto vom Abschluss Adapter<>Charger?

Zitat:

@Steffen1993. schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:14:32 Uhr:

Zitat:

@ix123 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:12:51 Uhr:

Werde morgen einfach mal ohne Anmeldung bei meinem Verkäufer vorbei fahren. Die sollen es selbst mal in der Werkstatt probieren. Das komische ist, das das Kabel für die Haushaltsdose fest im Charger bleibt und das Starkstromkabel sehr locker zu ziehen ist.

Genau wie bei mir, habe sogar extra einen 2. Adapter geholt. Bin auf Bericht gespannt

Wie gut oder schlecht ist das Standard Lautsprecher System? Das Hifi Paket scheint es nicht mehr zu geben?

HiFi Lautsprechersystem harman/kardon ist doch im Konfigurator vorhanden?

Zitat:

@ix123 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:33:27 Uhr:

Zitat:

Genau wie bei mir, habe sogar extra einen 2. Adapter geholt. Bin auf Bericht gespannt

So um 13:30 Termin bei bmw. Sie wollen das alte Gerät nochmal probieren und falls es bei denen in der Werkstatt nicht geht, probieren sie es mit einem neuen Gerät aus. Falls das wiederum nicht geht müssen sie nen Werkstatt Termin zum auslesen ausmachen. Bin gespannt. Geb dann Infos sobald ich was weiß.

Zitat:

Zitat:

Also anscheinend sind die erhältlichen CEE Käbel nicht kompatibel mit dem bei der Auslieferung enthaltenen fast Charger. Hatten im Lager dann einen fast Charger geholt welcher angeblich die überarbeitende Version ist und dort funktioniert das cee Kabel, aber das mitgelieferte Haushaltssteckdosen Kabel passt wiederum nicht in die „überarbeitete“ Version.. Das Autohaus nimmt jetzt Kontakt mit BMW auf um den weiteren Weg zu klären. Aber laut Aussage vom Verkäufer müsste man zu dem CEE Kabel wenn man dieses verwenden möchte den anderen fast Charger dazu kaufen. In meiner Hinsicht ein totaler Schwachsinn, da bei der Konfiguration beim fast Charger mit dort steht, dass es dafür Zubehör Kabel gibt..

Hier die Beschreibung aus der Konfiguration

F6c5993d-70f7-445a-aed9-96f9fca99fa5
214556b5-d946-4b78-8722-1f8b685048bd

Zitat:

@Steffen1993. schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:51:04 Uhr:

Zitat:

Also anscheinend sind die erhältlichen CEE Käbel nicht kompatibel mit dem bei der Auslieferung enthaltenen fast Charger. Hatten im Lager dann einen fast Charger geholt welcher angeblich die überarbeitende Version ist und dort funktioniert das cee Kabel, aber das mitgelieferte Haushaltssteckdosen Kabel passt wiederum nicht in die „überarbeitete“ Version.. Das Autohaus nimmt jetzt Kontakt mit BMW auf um den weiteren Weg zu klären. Aber laut Aussage vom Verkäufer müsste man zu dem CEE Kabel wenn man dieses verwenden möchte den anderen fast Charger dazu kaufen. In meiner Hinsicht ein totaler Schwachsinn, da bei der Konfiguration beim fast Charger mit dort steht, dass es dafür Zubehör Kabel gibt..

Ich schliesse mich deiner Aussage an :-( Halte unds bitte auf dem Laufenden, Danke

Zitat:

@Steffen1993. schrieb am 27. Dezember 2022 um 14:51:04 Uhr:

Zitat:

So wie ich das lese ist die „überarbeitete“ Version eher die alte Version und die verfügbaren Kabel passen nur zur alten Version und noch nicht zur neuen „2.0“ Version.

Version

Ich hoffe mal, ihr könnt eure falschen Adapter noch retournieren...

Deine Antwort