iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2320 Antworten
Konnten einen iX1 konfigurieren im BMW Tool. Hätte grundsätzlich auch einen Kaufvertrag.
Es scheint jedoch, als ob die Bestellung noch nicht durchgängig offen ist. Wir konnten die Fahrzeug-Config nicht in das Finanzierungstool übernehmen, da das Modell dort noch nicht bekannt ist.
Ausserdem kommt mir komisch vor, dass Mineralweiss Metallic keinen Aufpreis kosten soll. Somit würde das matte Grau satte 3000.- Aufpreis kosten.
Ansonsten gibt es ein Innovationspaket mit HeadUp, PAP, Live Cockpit Pro und weiteren Optionen.
Dann gibt es ein Travelpaket mit Pano-Dach, Gepäcknetz und Sonnenschutzverglasung.
Abhängigkeiten gab es nicht. Konnte zum Innovationspaket ohne Probleme die AHK hinzufügen …
Und was hat der wagen so gekostet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@phinel schrieb am 3. September 2022 um 17:04:25 Uhr:
Konnten einen iX1 konfigurieren im BMW Tool. Hätte grundsätzlich auch einen Kaufvertrag.Es scheint jedoch, als ob die Bestellung noch nicht durchgängig offen ist. Wir konnten die Fahrzeug-Config nicht in das Finanzierungstool übernehmen, da das Modell dort noch nicht bekannt ist.
Ausserdem kommt mir komisch vor, dass Mineralweiss Metallic keinen Aufpreis kosten soll. Somit würde das matte Grau satte 3000.- Aufpreis kosten.
Wird sicher ein Fehler noch im Konfigurator sein. Beim normalen ist nur das normale Weis kostenlos und das Matte kostet 2100
Ansonsten gibt es ein Innovationspaket mit HeadUp, PAP, Live Cockpit Pro und weiteren Optionen.
Dann gibt es ein Travelpaket mit Pano-Dach, Gepäcknetz und Sonnenschutzverglasung.
Abhängigkeiten gab es nicht. Konnte zum Innovationspaket ohne Probleme die AHK hinzufügen …
Also, heute mit dem Händler telefoniert, beim dem ich reserviert habee.
Leider keine verwertbaren Infos, lt. meinem Dafürhalten weiß er nichts und vieles schein immer noch unklar, z.B wie dann Bestellungen von denjenigen, die vorbestellt haben beim Hersteller priorisiert werden im Vergleich zu Bestellungen von anderen…usw. Ebenfalls hat er noch keine Idee wann es losgehen könnte, es heißt weiter nur „September“….🙂🙄
Und ob in 2022 noch realistischerweise Autos in Kundenhände kommen….“könnte sein“
Also, ich habe wenig Hoffnung und wenn sich im September nichts zählbares ergibt, bin ich tendenziell raus. Hätte ich heute was konfigurieren und bestellen können….ich hätte es Euch erzählt 😁
Muss auch sagen das heutzutage kein Verlass auf gar nix mehr ist. Das nicht klar kommuniziert wird bestellbar ab 26.9… und jeder weis bescheid. Egal vor Ende September ist nichts machbar
Es ist wie es ist, leider…
Ich bin trotzdem seit heute überzeugt vom Auto selber….hatte die glückliche Situation, 15 min. in einem frühen Vorserienfahrzeug mitfahren zu dürfen. Macht einen tollen und vor allem sehr wertigen Eindruck, hat gefühlt deutlich mehr Platz als ein F48 und ist recht hübsch zugleich. Das Cockpit mag ähnlich zum U06 sein, da ich das aber bisher nicht kannte, muß ich sagen…schick für ein modernes Auto…gerade auch die Displays sind recht flach und gut eingepaßt. Dazu leise trotz SUV-Form, komfortabel und echt flott im Antritt. Passt alles…..ich bin wieder motiviert, auch die eine oder andere Woche zu warten….das Ding ist gut! Bestätigte auch der Fahrer, daß da ein gutes Stück Auto kommt.
Bilder gibt es keine, ihr müßt es so nehmen wie es ist….und zum Thema Bestellungen weiß ich trotzdem nicht mehr 🙄
@der_koelner Wie hat der sich von den Fahrleistungen angefühlt? Er hat ja "nur" 300PS im Boost.
Na, selber fahren durfte ich nicht….auch klar. Wir haben einmal aus Schrittgeschwindigkeit auf Landstraßentempo hochbeschleunigt. Das passe und war gefühlt so wie die 3xx PS Derivate des Hyundai Konzerns….Ionic5 oder GV60.
Ziemlich nahe am X3 M40i, den wir bis vor 1 Woche noch hatten….jedenfalls bis 100 🙂
Also nicht das ganz große Kino, aber doch ausreichend.
Du bist anscheinend reich genug dir alles zu leisten aber das spiegelt ja nicht den normalen ix1 käufer und der wird mit 313 ps mehr als zufrieden sein. Alle anderen kaufen sich ix für über 100.000 bei denen Geld keine Rolle spielt.
Zitat:
@Buffalo19881988 schrieb am 10. September 2022 um 17:00:58 Uhr:
Alle anderen kaufen sich ix für über 100.000 bei denen Geld keine Rolle spielt.
In dieser Preisregion werden die Fahrzeuge locker zu über 90% nur gemietet.....
Ich reihe mich jetzt auch mal ein.
Hab ihn vor 3 Wochen vorreserviert.
Warte jetzt bis er im Konfigurator ist.
Mal schaun wie das mit den Lieferzeiten so aussieht - ich brauche ihn im Dezember 2023.