iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2323 Antworten
Ist hier auch ein Verkäufer unterwegs ?
Brauche ein Angebot Gewerbeleasing für IX1 Listenpreis 72K
gruß an alle wartenden
Zitat:
@synergymoon schrieb am 24. Januar 2023 um 15:36:24 Uhr:
Ist hier auch ein Verkäufer unterwegs ?
Brauche ein Angebot Gewerbeleasing für IX1 Listenpreis 72Kgruß an alle wartenden
In Österreich gilt, dass der Investitionsfreibetrag von 15% ab 2023 nur bei Kauf (egal ob mit Eigen- oder Fremdkapital) zusätzlich zur AfA genutzt werden kann.
Die Verkäufer sollten (hoffentlich) im iX1-Leasing-Thread mitlesen:
https://www.motor-talk.de/forum/bmw-ix1-leasing-t7355142.html
Also das ist fürs erste kurios: Nach Bestellung im September zunächst KW9 2023 der Liefertermin, dann plötzlich KW7 und seit heute KW17. Ist das Werk in Regensburg abgebrannt oder produziert jetzt Audi für BMW?
Ähnliche Themen
Zitat:
@winten.at schrieb am 26. Januar 2023 um 22:40:09 Uhr:
Also das ist fürs erste kurios: Nach Bestellung im September zunächst KW9 2023 der Liefertermin, dann plötzlich KW7 und seit heute KW17. Ist das Werk in Regensburg abgebrannt oder produziert jetzt Audi für BMW?
Vielleicht hängt es mit der Umstellung auf die neue OS-9 fähige Head-Unit zusammen? Nach Medienberichten sollten diese ab März 23 in X1 & iX1 eingebaut werden. Es wäre also möglich, dass dadurch eine kurze Unterbrechung der Produktion nötig wäre.
Hmm. Sollte ich mir Sorgen machen?
Fahrzeug reserviert. Bestellung am 10.10.22. Am 13.10.22 folgte eine AB - aber ohne Liefertermin.
Gestern bekam ich von der Niederlassung auf Nachfrage die Antwort, dass noch kein genaues Lieferdatum vorliegt.
Warum ist das so Unterschiedlich?
Weil unterschiedliche Händler unterschiedlich gut / motiviert darin sind, sich Quote zu organisieren.
Zitat:
@creative1933 schrieb am 27. Januar 2023 um 09:13:57 Uhr:
Zitat:
@winten.at schrieb am 26. Januar 2023 um 22:40:09 Uhr:
Also das ist fürs erste kurios: Nach Bestellung im September zunächst KW9 2023 der Liefertermin, dann plötzlich KW7 und seit heute KW17. Ist das Werk in Regensburg abgebrannt oder produziert jetzt Audi für BMW?Vielleicht hängt es mit der Umstellung auf die neue OS-9 fähige Head-Unit zusammen? Nach Medienberichten sollten diese ab März 23 in X1 & iX1 eingebaut werden. Es wäre also möglich, dass dadurch eine kurze Unterbrechung der Produktion nötig wäre.
Laut Pressemitteilung von BMW bekommen im Rahmen eines
- Pilotprojekts
- ausgewählte X1 (der iX1 wurde nicht erwähnt)
- ab März (bzw. 2. Quartal)
- in UK (Rechtslenker)
das Android
https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2023Zitat:
In einer ersten Pilotphase erhalten vom zweiten Quartal 2023 an ausgewählte BMW X1 Modelle in Großbritannien das neue BMW Operating System 9. Dieses neue Betriebssystem ermöglicht ein erweitertes Angebot an Apps, eine optimierte Touchbedienung und häufigere Updates. Im Verlauf des Jahres 2023 folgen zusätzliche Modelle der BMW Kompaktklasse für weitere Länder.
Gehe ich richtig in der Annahme , dass wenn ich mir jetzt einen iX1 kaufen würde, dass ich dann keine Förderung mehr bekomme, weil die Lieferzeit zu lange ist?
Außer BMW bringt noch den günstigeren iX1 als sdrive25 mit Netto-Listenpreis des Basismodells unter 45000 Euro.
Tendenziell ja möglich (wäre BLP nackt bei 53500).
Zitat:
@Xentres schrieb am 28. Januar 2023 um 15:45:00 Uhr:
Außer BMW bringt noch den günstigeren iX1 als sdrive25 mit Netto-Listenpreis des Basismodells unter 45000 Euro.Tendenziell ja möglich (wäre BLP nackt bei 53500).
Da kommt in jedem Fall noch etwas ohne Allrad.
Dass eine Variante ohne Allrad kommt ist ja klar, und auch dass es voraussichtlich Ende des Jahres 2023 soweit ist. Das ist überall ja schon in der Fachpresse.
Die Frage ist ja:
- ob man dadurch unter 45.000 Netto-Listenpreis des Basismodells kommt
- ob BMW es so drehen kann, dass auch der xDrive30 dann förderfähig bleibt (weil ja das neue Basismodell der sdrive25 sein könnte)
- ob man überhaupt so lange warten kann/will.
Nur ein bißchen: iX1 eDrive20, Produktionsbeginn November 2023.