iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2307 Antworten

@Mike-126
Armaturenbrettfarben habe ich im Konfigurator auch nicht gesehen. Unser sieht aus wie dunkelgrau/anthrazit....

Für mich sieht es aus wie schwarz als ich den x1 vor ein paar Wochen gefahren bin.

Ps.: das Bild wurde von meinem Mitfahrer auf der Rücksitzbank während der Fahrt gemacht.

971fe568-f45e-4f91-9536-2cfbdc41d3cc
752dcbf9-649c-40f7-af69-35498128378e

So verschieden ist der Eindruck. Beim oberen Bild der Rand, den sehe ich als schwarz. Im Bild selbst finde ich das Amaturenbrett und Lenkrad sieht eher wie Anthrazit/Dunkelgrau aus.

Das hab ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Es kann aber auch hier vielleicht am Lichteinfall von vorne liegen, dass es nicht dunkler aussieht und in echt aber schwarz ist.
Ich vermisse jedenfalls bei den Farben der Sitze welche in grau/anthrazit oder auch einen Mix davon mit schwarz. Schade, dass es nur ganz schwarze gibt, die sind nicht ganz so sehr mein Ding.
Es wäre schön, wenn die Instrumententafel farblich perfekt zu den Sitzfarben passen würde.

Etwas Off-Topic: In Deutschland wird im "Ersten" gerade verschiedener Wintersport gezeigt. Überall an den Banden, Schildern und auf den "Startnummern-Leibchen" der Sportler ist Werbung für den iX1 zu sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mike-126 schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:53:17 Uhr:

Das hab ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Es kann aber auch hier vielleicht am Lichteinfall von vorne liegen, dass es nicht dunkler aussieht und in echt aber schwarz ist.
Ich vermisse jedenfalls bei den Farben der Sitze welche in grau/anthrazit oder auch einen Mix davon mit schwarz. Schade, dass es nur ganz schwarze gibt, die sind nicht ganz so sehr mein Ding.
Es wäre schön, wenn die Instrumententafel farblich perfekt zu den Sitzfarben passen würde.

Etwas Off-Topic: In Deutschland wird im "Ersten" gerade verschiedener Wintersport gezeigt. Überall an den Banden, Schildern und auf den "Startnummern-Leibchen" der Sportler ist Werbung für den iX1 zu sehen.

Das ärgert mich ein wenig. Sollen das Geld lieber in die Entwicklung stecken als in die Bandenwerbung. Ich brauche kein perfekt beworbenes Auto sondern ein perfekt entwickeltes…

Tja, der übliche Diskurs über Sinn und Unsinn von Marketing. Tatsache ist wohl, dass BMW schon lange beim Wintersport werblich aktiv ist und entsprechende Werbeflächen gebucht hat. Das ist ganz unabhängig vom Modell. Andere Marken sind beim Fußball, Tennis, Golf oder sonst wo aktiv. Bis auf Tesla macht glaube ich jeder irgendwo mit und Tesla würde ich jetzt trotzdem nicht als perfekt entwickeltes Auto beschreiben ;-)

Hallo Knuffi, Du hast den selben Link wie ich gepostet. Hast Du die gleiche Ausstattung oder war das ein Fehler?

Hallo Olix1, ich habe Cape York Green als Farbe und andere Felgen. Meine Ausstattung Innen ist auch ganz anders. Keine HK Soundsystem und andere Sitze.

Dann solltest Du deinen Link nochmal bearbeiten ??

Warum???

Upps, der ist tatsächlich verkehrt. Wie kann das sein? Hab auch über WhatsApp welche verschickt die sind richtig.
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/orekujb5

Hoffe so ist das richtig. Sorry nochmal.

Wenn ich da drauf klicke zeigt es mir Storm Bay metallic mit brauner Innenausstattung an.
Du hast Cape York, was übrigens meine zweite Wahl gewesen wäre.

Aber jetzt passt es.

Ja, sieht gut aus ??

@Knuffi
Sind das Sitze mit "Sensatec perforiert Schwarz"? Die sehen nicht übel aus.
Ein paar Posts vorher hatte ich ja geschrieben, dass ich Anthrazit mag, aber da gibt es nur aus Stoff die "Arktur Anthrazit" und die gefallen mir überhaupt nicht. Die sehen viel zu grob und irgendwie auch billig aus.

Deine Antwort