iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2293 Antworten

Alpinweiß Uni und erweiterter Shadowline.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/r9d1fvz9

Hier ist mein künftiger in Storm Bay. Leider gibt es noch keine Info zum Liefertermin.
Bestellt wurde am 10.10.22

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/fryxn16c

Der gefällt mir sehr gut. Find ich viel harmonischer mit dem silberfarbenen Grill. Hast du schon Mal bei deinem Verkäufer nachgefragt ob es schon einen Liefertermin gibt?

Nachfragen war bei mir wichtig🙂 Ich habe das Auto nicht vor Februar erwartet, trotz Reservierung, da in CH bestellt (Verkäufer glaubte auch nicht wirklich früher). Und trotz "ich melde mich bei neuen Infos", habe ich mal nachgefragt. Und siehe da: Auslieferung in Bern wohl KW 51.

Ähnliche Themen

Mensch, dass freut mich sehr für dich. Dann bekommen wir ungefähr zusammen unser Auto. Bei uns soll es die 52 KW werden.

Nachgefragt habe ich noch nicht. Bei der Bestellung wurde Lieferwunsch Februar 23 eingetragen.
In der AB stand dann „Liefertermin nach Möglichkeiten des Lieferwerkes“.
Ich werde wohl demnächst mal nachfragen müssen. Vielleicht geht ja was früher.

Okay, dann drücke ich dir die Daumen, dass es früher klappt.

Erstmal Winterräder in 18 Zoll bestellt (Styling 838) bei einem großen Onlinehändler, nachdem mir mein Händler Lieferzeiten von mehreren Wochen in Aussicht gestellt hat (außerdem war er auch noch knapp 500,- teurer).

kann mir von Euch mal jemand eine Kurzanleitung geben wie das mit dem webfrontend und der Anschau des Autos geht?

PS: ich hab auch die 838 genommen.

Zitat:

@Skippydidoo schrieb am 2. Dezember 2022 um 13:40:08 Uhr:

kann mir von Euch mal jemand eine Kurzanleitung geben wie das mit dem webfrontend und der Anschau des Autos geht?

PS: ich hab auch die 838 genommen.

Nimm den link oben und trag deinen Code (ab dem letzten /) , der in der Auftragsbestätigung von deinem Händler,unter "Ihr Digitales Erlebnis", steht ein.

Weiß vielleicht jemand was das Premiumpaket beim BMW ix1 beinhaltet? Ich finde es irgendwie nicht im Konfigurator.

Zitat:

@Knuffi schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:51:41 Uhr:

Weiß vielleicht jemand was das Premiumpaket beim BMW ix1 beinhaltet? Ich finde es irgendwie nicht im Konfigurator.
Premiumpaket
Premiumpaket

Vielen Dank Steffen 1993,
habe ich alles in meiner Bestellung, aber es steht gar nicht Premiumpaket dabei. Das hat mich total irritiert.

Ich habe es mal mit dem digitalen Erlebnislink probiert und so sieht mein ix1 aus. https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/fryxn16c

Sehr schön, danke für's zeigen.

Ich hab mal eine allgemeine Frage zur Instrumententafel (Armaturenbrett). Ist das schwarz oder dunkelgrau/anthrazit ?
Auf Bildern ist die Farbe mal heller und mal dunkler, was aber am Lichteinfall liegen kann. Manche Bilder wurden während Sonnenschein geschossen, andere bei trübem Wetter.
Oder kann man aus zwei oder drei Farben auswählen? Ich glaube aber, dass ich diese Möglichkeit im Konfigurator nicht gesehen habe...

Deine Antwort