iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2293 Antworten

Bin gespannt, dann bist du vielleicht der Erste hier?? Bei uns soll es ja vielleicht in der KW 52 soweit sein. Termin in der Zulassungsstelle haben wir schon gemacht.:?,?-?)

Die Anmeldung läuft doch über den Händler, oder macht ihr die Anmeldung selbst?

Wir machen die Anmeldung selbst.

Tja, da kann ich leider nicht mithalten. Aktuell anvisiert ist 03/2023 mit Abholung in der BMW Welt, so steht es auch in der Bestellung von meinem sehr freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer (Autohaus in München, 100%ige Tochter von BMW). Allerdings unter Vorbehalt, denn er musste halt einen Termin eintragen.

Reservierung (bevorzugte Bestellung, Wagen aus deren Pool-Bestand): 11.07.2022

Verbindliche Bestellung: 28.09.2022

Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn ich eich also hier so lese ................. ich denke, ich werde im Verlauf der nächsten Woche mal nachfragen, ob es schon einen Status gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 27. November 2022 um 08:37:01 Uhr:

Reservierung (bevorzugte Bestellung, Wagen aus deren Pool-Bestand): 11.07.2022

Verbindliche Bestellung: 28.09.2022

Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Wenn ich eich also hier so lese ................. ich denke, ich werde im Verlauf der nächsten Woche mal nachfragen, ob es schon einen Status gibt.

Guten Morgen, würde ich Dir empfehlen.
War bei mir ja ähnlich, Reservierung 29.06., Bestellung 30.09.
Lange habe ich gar keine Infos bekommen. Man muss aktiv nachfragen, ohne den Händlern vielleicht zu sehr auf die Nerven zu gehen - die können ja auch nichts dafür.
Momentaner Termin: 12.12.
Ich hatte auch Abholung in BMW Welt. Der Händler sagt aber das ist schwierig und noch weniger planbar.
Also hole ich das Auto wohl beim Händler ab. Ich nehme lieber die Förderung mit, als die BMW Welt :-)

Zitat:

@Skippydidoo schrieb am 27. November 2022 um 10:23:32 Uhr:

Ich hatte auch Abholung in BMW Welt. Der Händler sagt aber das ist schwierig und noch weniger planbar.
Also hole ich das Auto wohl beim Händler ab. Ich nehme lieber die Förderung mit, als die BMW Welt :-)

Bei mir ist die Abholung beim Händler (die 100% BMW Tochter in der Landsbergerstr.) sogar 120€ günstiger im Vergleich zur BMW Welt Abholung. Für die 120€ kann ich mir auch selbst eine Butterbreze & Getränk kaufen... :-)

Leider ist mein Termin laut Vertrag erst 06/2023 🙁 - allerdings habe ich auch erst Anfang November bestellt. Hoffentlich ändert sich an dem Termin aber noch etwas...

@_Kermit_

Nun, es scheint so, als hätten wir beide in der gleichen Niederlassung bestellt. 🙂

Ich haben "meinem" Verkäufer (Herr E. aus der Landsbergerstr.) letztens schon geschrieben, dass die BMW Welt kein muss sei und dass auch ich lieber die Förderung als die BMW Welt mitnehmen würde. Nicht falsch verstehen, die BMW Welt ist super, ich durfte aber das Erlebnis schon genießen, als wir unseren F48N dort abgeholt haben (übrigens, seinerzeit beim gleichen Verkäufer bestellt).

Zitat:

@Elektrorollerbude schrieb am 23. November 2022 um 15:43:13 Uhr:

Bis auf die überzeichneten blauen Nähte und dem offensichtlichen Fehler (?) der vorderen Ladeklappe finde ich diese Animationen ja ganz nett:

Digitale Broschüre:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/suddSMvD

.

Zitat:

@ledewo schrieb am 23. November 2022 um 21:23:08 Uhr:

Vielen Dank für den Link.
Ich habe die letzten Zeichen einfach gegen die meiner Bestellung ausgetauscht und schon kommt meiner raus.

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/kgh2gudz

.
Ich finde diese Videos toll. Es wäre super, wenn andere User hier auch Links zu solchen digitalen Broschüren von ihren bestellten Autos posten würden, wenn diese z.B. welche von den anderen Lackfarben haben sollten oder anderes Exterieur & Interieur.
Auch wenn die Autos in den Videos nicht echt sind, sehen die doch schon fast so aus und man kann viele Details sehr gut erkennen und sehen, wie gut die einzelnen ausgewählten Komponenten miteinander harmonieren.

Falls dieses Thema für die Videos nicht gut passen sollte, könnten die ja auch unter Bilder, Bilder, Bilder eingestellt werden. 🙂

Gerade Anruf bekommen, das Auto kommt jetzt schon in der kw 50 und nicht wie angedacht in der kw 51. Spannung steigt 😉

Hier mal (m)einer in Portimao Blau und erweiterter shadow line:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/jwhonz2q

Moin, ist nicht so meins. Ich mag den Kühlergrill in schwarz überhaupt nicht. Den silberfarbenen finde ich einfach edler. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Was wäre das Leben sonst eintönig und langweilig.

So ist es….ich mag das Rentnersilber überhaupt nicht. Alle BMW hatten bei mir schwarze Nieren.
Aber zum Glück ist der Geschmack verschieden;-)

Das Spacesilber gibt es auch beim i7. Glaube das Zielpublikum ist dort in den seltensten Fällen der „klassische Rentner“ ;-) Also je länger ich mir den ansehe, desto besser gefällt er mir in silber (und nein, ich fühle mich noch lange nicht rentennah ;-) )

Zitat:

@helldriver78 schrieb am 28. November 2022 um 13:58:28 Uhr:

Hier mal (m)einer in Portimao Blau und erweiterter shadow line:

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/jwhonz2q

Danke für den Link! Das Blau an sich ist nicht schlecht, aber da ich aktuell schon ein Auto in ähnlichem blau habe, würde ich das Portimao Blau jetzt nicht auswählen.
Anfangs hatten mir von den angebotenen Felgen keine so richtig gefallen, aber mit denen hier könnte ich mich anfreunden. 🙂

Ich habe nun eine Rückmeldung von meinem sehr freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer erhalten:

- weiterhin noch keine neuen Infos
- die Dispo des AH hat den Auftrag jedes Fahrzeug mit Stecker für dieses Jahr zu priorisieren
- die BMW AG priorisiert diese Fahrzeuge auch, da sich ja die Prämien zum Jahreswechsel ändern
- sobald es eine Status-Änderung bei meinem Fahrzeug gibt, erhält er eine entsprechende Meldung in seinem Tageschart und gibt diese an mich weiter
- Kollegen im AH planen den Abholort auch so, wie es am schnellsten geht (auf meinen Hinweis, dass es nicht unbedingt die BMW Welt sein muss)

Also, weiter warten. Ständig nachfragen dürfte die Chancen den Wagen noch im Dezember zu erhalten kaum erhöhen.

Deine Antwort