iX1 Bestellung Warteraum

BMW iX1 U11

Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.

Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁

Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....

Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉

2323 Antworten

Bestellt: 21.11.23
Zugelassen: 22.12.23 :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeiten' überführt.]

Zitat:

@Wolli-w schrieb am 6. Januar 2024 um 13:05:41 Uhr:

Bestellt: 21.11.23
Zugelassen: 22.12.23 :-)

Wahnsinn! Ich nehme an in DE?

Richtig, der Händler rief an, ob ich noch Interesse hätte. Sein Disponent im Werk Regensburg hätte noch Kapazitäten frei, aber ich habe nur einen Tag zu entscheiden, also ab dafür ;-)

Zitat:

@Wolli-w schrieb am 6. Januar 2024 um 13:13:10 Uhr:

Richtig, der Händler rief an, ob ich noch Interesse hätte. Sein Disponent im Werk Regensburg hätte noch Kapazitäten frei, aber ich habe nur einen Tag zu entscheiden, also ab dafür ;-)

…mit garantierter Lieferung in 2023 wegen der vollen Prämie (haha) Aber BMW scheint ja kulant zu sein. Angeblich bekomme ich Ende Januar die Förderung

Ähnliche Themen

DE, iDrive20, bestellt 19.10., vor Ort 19.12., BMW-Prämie soll ebenfalls bis Ende Januar gezahlt werden

Hallo zusammen,
Hab mir ein Gewerbe leasing Angebot für einen x1 30e machen lassen.
Die Monatsrate scheint mir extrem hoch.

Was meint ihr dazu ?
Lg

IX1 leasing Angebot.jpg

Bei 35000 km pro Jahr nicht verwunderlich.

Schonmal geschaut, was 15000 km pro Jahr zuzüglich 20000 Mehrkilometer kosten?

Trotzdem, fast 42000€ in 3 Jahren?
Abzüglich aller Rabatte und Bafa-Prämie hat meiner nagelneu nur 43000€ gekostet. Und zwar ein 30-er. Neues Modell, 11/2023

Was sollte ich tun ? Wo anders nachfragen ?

Oder wie hoch sollte die Monats rate denn etwa sein damit es im grünen Bereich liegt ?

Sry, bei der Laufleistung gibt es nicht viel mit „grünem“ Bereich. Entweder wie empfohlen mal mit Minder-Km rechnen lassen oder aber über Ankauf Firma rechnen lassen. Hier in jedem Falle den Steuerberater ins Boot holen.

Ok vielen Dank.

Gelöscht.

Zitat:

@SedatD schrieb am 14. Januar 2024 um 22:22:45 Uhr:

Hallo zusammen,
Hab mir ein Gewerbe leasing Angebot für einen x1 30e machen lassen.
Die Monatsrate scheint mir extrem hoch.

Was meint ihr dazu ?
Lg

Ich habe nicht alle Werte von meinem im Kopf, aber so in etwa bekomme ich das hin:
Nettolistenpreis 50277,31 - Leasingsonderzahlung um 1000 Euro (das, was der Händler für Überführung und Zulassung berechnet) - 36 Monate - Monatsrate ca. 550 Euro - Mehr- und Minderkilometer ca. wie bei Dir angegeben.

Ich fahre pro Jahr ca 28.000 - 30.000 km. Es hat sich für uns gezeigt, dass es günstiger ist, wenn man weniger Kilometer angibt und bei der Rückgabe nachzahlt.

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen iX1 30e mit BLP 67.000€, 30.000 km/36 Monate rechnen lassen (Privat-Leasing).

Anzahlung 6.000€, 36 x 530€, Wenigerkm 6,51Cent/km, Mehrkm 9,76 Cent/km.

Leasing-Konditionen passen am besten in den Thread

https://www.motor-talk.de/.../...leasing-konditionen-t7292816.html?...

Deine Antwort