Italienische Presse verspottet Schumi
Hallo,
Ich kann dazu nur sagen, das es nicht das erste mal ist das die Italiener einem oder den Deutschen in den Rücken gefallen sind. Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
....
Allein die zählbaren Erfolge sind es aber offensichtlich eben auch nicht. Sonst hätte MSC die Wahlen gewinnen müssen, abgehalten von Buchhaltern und Mathematikern ;-) Um mehr ging's ja gar nicht ... weil die 7 Titel hier oft als das ultimative Totschlagsargument herangezogen werden.
Hi Eierhals
Peter Sauber hat mal sinngemäss gesagt: Wenn Du Deinen ersten Punkt machst, Dein erstes Rennen gewinnst, kommen sie alle vorbei, und klopfen Dir der Reihe nach auf die Schulter. Du kannst Dich vor Glückwünschen der Mitbewerber kaum noch retten. Wenn Du das aber wiederholst und plötzlich um die Meisterschaft fährst, dann will Dir plötzlich jeder nur noch das Messer in den Rücken jagen.
Nun ja, als Totschlagargument würde ich die 7 Titel nicht sehen, sie sind nun mal Fakt, und die meisten User hier - davon dürfen wir wohl ausgehen - lieben Fakten, egal, welche Brille sie aufhaben. Insofern ist da nichts falsches dran, wenn man sich in der Argumentation dieser Titel bedient. Es wird ja auch oft genug versucht, mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln diese 7 Titel so zu ergründen versuchen, als seien sie mehrheitlich wenn nicht gar ausschliesslich aufgrund von fehlender Konkurrenz, überlegenem Material, Bezahlung der FIA, rücksichtsloser Fahrweise und ungehörigem Auftreten vor den Medien zustande gekommen. Das sind dann teilweise lustige, teilweise leider auch fast schon hilflos anmutende Versuche, die Geschichte umbiegen zu wollen. Ob man das nun gut findet oder nicht, er ist nun mal der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Und wie schon früher einmal gesagt. Man kann mit Glück, Unvermögen des Gegners, unglaublicher Dreistheit und temporär überlegenem Material durchaus EINMAL Weltmeister werden, da muss ich Euch nun keine Beispiele aufzählen ... 😉
Aber 7mal geht nun mal nicht. Auch 3mal nicht. Ab dem 2. Mal, wie bei Alonso oder Häkkinen, erfährt der Fahrer den Ritterschlag, der ihm gebührt. Und .... der 2. Titel ist, entgegen vieler Unkenrufe, eben doch immer der schwerste. Es ist quasi wie die 2. Saison nach dem Aufstieg, wie der 2. Grand-Slam Titel im Tennis, wie der 2. Nummer 1 Hit in der deutschen Hitparade. Eintagsfliege oder eben doch Superstar. Die Bestätigung des einmal Geleisteten fällt vielen Sportlern schwer, siehe auch Englands Fussballteam. Und um zu erklären, dass die Brasilianer besser Fussball spielen als die Engländer, kann gegen einen wirklich fanatisch argumentierenden Engländer eben oft auch nur noch die stolze Zahl von fünf Titeln der Seleçao herhalten. Aber halt, die haben ja auch fehlende resp. unfähige Konkurrenz, das beste Material (tja, der Brasilianer per se ist nun mal gelenker und von Haus aus talentierter als der durchschnittlich käseweisse und oberstaksige Mitteleuropäer 😉), hinzu kommt das unmögliche und oft auch arrogante Auftreten vor den Medien und die fielen fiesen Tricks, wie etwa Beinschüsse, Übersteiger und andere Dribbel-Künste, mit welchen sie ihre Gegner regelmässig vorführen.
Was sagt uns das? Muss man alles erstmal können, oder? Und jeder ist doch herzlich eingeladen, sich diese Eigenschaften auch anzueignen, um dereinst ähnliche Erfolge feiern zu dürfen. Und an all die Gutmenschen da draussen gerichtet: Natürlich zeugt es von Stil, sich niemals und zu keiner Zeit "unlauterer" Mittel zu bedienen, um ans Ziel zu gelangen, wo auch immer dieses sein mag. Aber all jene, die diesen Weg wirklich gehen, diese zweifellos bewundernswerte Art zu leben gewählt haben, sind sicherlich nicht jene, die dann täglich rumjammern, wenn andere dies offensichtlich anders sehen und damit, in irdischer Hinsicht, auch noch Erfolg haben. Da geht's dann nicht mehr um Stilfragen, da geht's nur noch um eine konsequente Lebenseinstellung. Ein buddhistischer Mönch bspw. würde Schumi vermutlich einfach zu seinen 7 Titeln gratulieren und sie ihm auch alle von Herzen gönnen. Und er würde ihn dafür respektieren. Genauso wie er Chandhok für seine Leistungen respektieren würde. Und DAS hat dann wirklich Stil.
Und genau DORT sehe ich den Unterschied zwischen Wein trinken und Wasser predigen, Glashütten bewohnen und Steinen werfen.
Salut
Alfan
495 Antworten
Zitat:
Bis auf den Radstand ist alles genau gleich wie in Barcelona
War nicht gerade der längere Radstand die elementarste Änderung für Barcelona?
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von toenne
War nicht gerade der längere Radstand die elementarste Änderung für Barcelona?Zitat:
Bis auf den Radstand ist alles genau gleich wie in Barcelona
Gruss
Toenne
Eigentlich ist der verlängerte Radstand das Mittel gegen Untersteuern. Hier in Monaco verwenden mehrere Teams einen kürzeren Radstand. Was Mercedes gedenkt in Istanbul zu fahren weiß ich nicht. Rosberg kurz, Schumi lang?
Ich denke in Istanbul wird sich das alte Kräfteverhältnis wiederhestellen.
Ich denke, dass die elementarste Änderung am neuen Chassis die Möglichkeit der Nutzung eine F-Schachtes bietet. Vermutlich wird Mercedes den F-Schacht in Istanbul erstmals einsetzen.
Quelle ist etwas älter 😉
Sie werden beide den langen Radstand fahren, einige scheinen immer noch nicht verstanden zu haben das nun schon beide mehrmals gesagt haben das sie vom Auto gebremst werden und beide mit der neueren Version weiter fahren da das beiden entgegen kommt. Allein das beide von diesen dummen Fragen und dusseligen Behauptungen schon genervt sind zeigt doch wie sehr das alles völlig an der Realität vorbei geht das ein Schumacher-Auto gebaut wird im Nico zu demontieren. Lernt das endlich mal.
Ähnliche Themen
@kamikaze
Irgendwie bist Du bei dem einen Thema/ Fahrer immer sehr dünnhäutig und extrem aggressiv ... damit schlägst Du Dich selber unter Wert. Vielleicht solltest Du versuchen das Comeback genauso entspannt anzugehen wie Dein Nr. 1-Fahrer ;-)
Was soll den Rosberg sagen??
"Ja, die haben extra ein Auto für Schumacher gebaut, weil Mercedes
- So viel Kohle für Schumacher ausgegeben haben
- Die ganze PR Aktion sonst umsonst gewesen wäre
- Die Mercedes TV Werbung sonst mit Rosberg neu gedreht werden muß ???"
Warten wir das Rennen mal ab...
Es war nur komisch, das Rosberg beim letzten Rennen sogar Probleme mit dem India Force hatte...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Sie werden beide den langen Radstand fahren
Ja, das wird wohl wahrscheinlich schon so sein, beide lang, Wenn nicht der lange Radstand auch Nachteile mit sich bringt, von denen wir nichts wissen. Wenn der F-Schacht bis dahin eingesetzt werden kann, bin ich mal gespannt . Der Mercedes hat auf jeden Fall heute im Q2 besser dar gestanden, als er in Wirklichkeit ist. Schade, dass es im Q3 Probleme mit dem Verkehr gab. Kubi hatte das beste Timing und war auch noch schnell.
Ham startet als 5. Das wird heiß! 😁
EDIT: @tommi & Eierhals
Ich denke es ist besser den agressiven Teil von Kamikaze`s Post zu ignorieren.
Zitat:
Was soll den Rosberg sage
Warum soll ein ganzes Team rumlügen und alle anderen die mit denen gesprochen haben dies auch tun? Das ist Paranoid.
Zitat:
Es war nur komisch, das Rosberg beim letzten Rennen sogar Probleme mit dem India Force hatte...
Und nun? Warum hatte ein Button mit einem deutlich besserem McLaren Probleme mit einem Schumacher? Warum hatten in dieser Saison schon fast alle Top-Fahrer Probleme mit den vermeintlich kleinen Teams? Vielleicht weil die Dichte sehr eng ist und überholen schwerer geworden ist?
Achso, nein, natürlich nur weil es das Schumi-Auto im Feld gibt und Rosberg klar benachteiligt wird, obwohl letzterer sagt das er das ganze WE über die Reifen nicht ans Arbeiten bekam und Probleme mit dem Setup hatte. Liegt ja am Schumacher der gesagt hat baut dem Nico irgendwelche B-Teile ans Auto 🙄
Zitat:
Der Mercedes hat auf jeden Fall heute im Q2 besser dar gestanden, als er in Wirklichkeit ist. Schade, dass es im Q3 Probleme mit dem Verkehr gab.
Die haben einfach ein passendes Setup gefunden, wer Nico beim Fahren zugesehen hat konnte mit bloßem Augen sehen das der Wagen astrein auf der Strecke lag und nicht rumsprang oder zickig wirkte, völlig im Gegensatz zu Kubica und Schumacher die beide deutlich unruhiger unterwegs waren. Dieses mal hat das Team mit Rosberg einen besseren Job gemacht. Aber er fährt ja auch mit dem Rosberg-Auto 🙄
Zitat:
Ich denke es ist besser den agressiven Teil von Kamikaze`s Post zu ignorieren.
Brauchen sie nicht, die bekommen so lange Feuer zurück bis sie ihre Brillen mal abnehmen und kleinere Brötchen backen oder mit ihren Verschwörungstheroein in die Fanboy-Foren gehen 😉 Außerdem find ichs extrem amüsant wie man derart an der Realität vorbeileben kann 😁 Von daher: Bitte weitermachen!
Wieso Paranoid???
Das in der F1 gelogen und manipuliert wird, ist doch nix neues...
Und es wäre für Mercedes peinlich, wenn sie einen 7 fachen Weltmeister ins Team holen, und der von einem Jüngling gebügelt wird.
Da hätten sie die ganze Kohle für die PR besser dir oder mir gegeben.
Rosberg war die ersten 4 Rennen (deutlich) besser als Schumacher....obwohl beide den selben Fahrstil haben !!!
Dann kam die große Umbauaktion aller Teams, und prompt war Schumacher schneller als Rosberg...
Selbst (wie ich schon sagte) war ein Force India schneller als Rosberg sein Mercedes
MCL sehe ich auf gleicher höhe wie Mercedes.....die nehmen sich beide nix
Wäre Button vorne gewesen, wäre Schumacher auch nicht dran vorbei gekommen.
Den agressiven Teil von dir sehe ich nicht...
Du hast deine Meinung (pro Schumacher) und ich meine (Contra Schumacher).....
Es ist halt schwer für einen Schumacherfan, wenn es gegen sein Idol geht 😉
Das habe ich als Hill und Montoya Fan auch schon erlebt
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Endlich Einsicht?Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Unbelehrbar ... Haken dran!
Ne ne ne...sooo schnell kommst du mir nicht davon
😉
Zitat:
Rosberg war die ersten 4 Rennen (deutlich) besser als Schumacher....obwohl beide den selben Fahrstil haben !!!
Dann kam die große Umbauaktion aller Teams, und prompt war Schumacher schneller als Rosberg...
Und weil Rosberg nun ein mal ein schlechtes Wochenende hatte (Gründe weshalb liegen detailliert vor) ist das nun eine Verschwörung und ein Beweis dafür das Mercedes ein Auto für Schumacher baut?
Merkste selbst, oder?
Zitat:
Den agressiven Teil von dir sehe ich nicht...
Du hast deine Meinung (pro Schumacher) und ich meine (Contra Schumacher).....
Ich bin nicht pro Schumacher, ich bin diese Saison pro Vettel. Ich bin nur objektiv und wahrscheinlich befasse ich mich einfach mehr mit der Formel 1 als der Durchschnitt hier und bekomm einiges mehr mit was täglich so auf Bild oder Motorsport-Total steht, deshalb bin ich für einige halt der blöde der keine Ahnung hat, liegt aber daran das sie nicht folgen können/wollen. Installiert euch nur mal Twitter und fügt die Fahrer hinzu, treten so einige Aha-Effekte ein dann und so einige Aussagen bleiben dann aus...
Zitat:
Es ist halt schwer für einen Schumacherfan, wenn es gegen sein Idol geht 😉
Ich bin kein Schumacherfan (ich betone nochmals: Mein Nick hat nichts mit dem Fahrer zu tun, der kam ganz anders zustande vor mittlerweile über 10 Jahren), ich bin Fan aller deutschen Fahrer und besonders von Vettel. Natürlich würde ich mich freuen wenn Michael tatsächlich diese Saison gewinnen würde und allen Kritikern den Stinkefinger zeigt, aber ich würde mich noch mehr freuen wenn Nico sein erstes Rennen gewinnt.
Hat man so was schon gesehen/ gelesen? ;-)
Ein Fahrer .... hochdekoriert ... Werbeikone ... bekommt in den ersten vier Rennen der Saison einen auf den Latz.
Dann wird der Wagen intensiv umgebaut ... es gibt ein Training ähhhh. ein Werbefilm wird gedreht ... und plötzlich ist der Star vorn.
So schwer kann das doch nicht sein?
Sollte Rosberg wirklich nur "ein schlechtes " WE gehabt haben, sollten wir ja bei diesem und beim nächsten Rennen die alte Rosberg vor Schumacher Zieleinkunft sehen...oder????
Nun zu deinen anderen Sachen:
Das ist ja schön, das du dich intensiver mit der F1 beschäftigst.
Für mich bist du nicht der blöde, sondern einer der seine Meinung vertritt...deswegen hoffe ich auch, das du auch die Meinung anderer akzeptierst und vernünftig diskutierst...ich versuche es ja auch 😉
BILD und RTL glaube ich in sachen F1 kein Wort...die sind wirklich pro Schumacher...