ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. iSWEEP Exterior Parts für Polo GTI

iSWEEP Exterior Parts für Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:40

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Body Kit von iSWEEP gemacht hat? Der Hersteller kommt aus Japan. Händler gibt es in Europa nur in Polen und Norwegen. Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Wisst ihr ob es es die Möglichkeit gibt, die Teile nach DE zu bekommen?

Zumindest optisch gefällt mir das Bodykit wirklich sehr gut. Schade, dass es hier gar nicht oder nur sehr schwer zu bekommen ist. Insgesamt finde ich es sowieso komisch, dass es im autoverrückten Deutschland kaum Anbauteile für den GTI AW gibt. Und die meisten davon sehen bescheiden aus.

Hier ein paar Eindrücke vom iSWEEP Body Kit:

http://www.ieperformance.com/polo-aw/index.html

https://youtu.be/LZKN_3wjNQk

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

@Stock- schrieb am 12. Februar 2020 um 17:41:42 Uhr:

Japanische Hersteller setzen in dem Bereich aber auch regelmäßig enorm hohe Maßstäbe. Z.b. bei Anbauteilen für den MX-5, die sind alle irre Teuer, aber eben auch ihr Geld wert.

Der MX-5 ist sein Geld auch nicht wert - wie soll das gehen?

Das ist irgendwie krank. Ein Stoßdämperset kostet 33000 Yen, das ganze Auto ca. 3,9 Mio. Also nur die Dämpfer fast ein Zehntel vom Wert des Autos.

Na ob der MX5 sein Geld Wert ist oder nicht gehört hier vllt nicht hin, das Auto kauft ja auch niemand, der ein Preiswertes Fzg sucht.

Zitat:

@infiniter schrieb am 20. März 2020 um 12:52:50 Uhr:

Das ist irgendwie krank. Ein Stoßdämperset kostet 33000 Yen, das ganze Auto ca. 3,9 Mio. Also nur die Dämpfer fast ein Zehntel vom Wert des Autos.

Rechne mal lieber nochmal nach ;-)

Nee, war ein Typo, eine Null fehlte. 330000 Yen sind es.

ISweep ist leider schwer bestellbar, weder der Pole noch der Norweger haben die Teile noch im Angebot. Aber der Heckdiffusor sieht aber auch schick aus! Nach meiner Recherche hat kein anderer Hersteller so etwas im Programm.

Isweep-heckdiffusor

ja, ist leider so.

Du kannst die Teile direkt bei denen Bestellen, habe mal nachgefragt.

Porto war beim Preis schon inklusive (habe gesagt ist ganz schön teuer ;) )

Zitat:

@infiniter schrieb am 20. März 2020 um 12:52:50 Uhr:

Das ist irgendwie krank. Ein Stoßdämperset kostet 33000 Yen, das ganze Auto ca. 3,9 Mio. Also nur die Dämpfer fast ein Zehntel vom Wert des Autos.

Öhlins Fahrwerke sind auch nicht viel billiger ;)

Hab mir den Heckdiffusor gebraucht gekauft und muss sagen, die Qualität ist 1A.

Könnte auch Original sein. Original befestigungspunkte vorhanden und kein gefrickel bei der Montage.

Der Vorbesitzer hat es direkt über Japan bezogen.

Hab mir den Heckdiffusor gebraucht gekauft und muss sagen, die Qualität ist 1A.

Könnte auch Original sein. Original befestigungspunkte vorhanden und kein gefrickel bei der Montage.

Der Vorbesitzer hat es direkt über Japan bezogen.

Du hast nicht zufällig n paar Fotos für uns? :cool:

@WhiteAW2.0 kannst du ein paar Fotos von deinem Diffusor am Polo Posten; Bitte/Danke ;-)

Wetterbedingt noch keine Zeit schöne Fotos zu machen.

Isweep

Hat mMn keine ABE, oder?

Ne leider nicht.

Aber ist wirklich der schönste Diffusor, den ich bisher auf dem Markt entdeckt habe, aber so viel Geld gebe ich dann doch nicht aus :p

Vielleicht etwas spät, aber die Firma Rieger Tuning hat mittlerweile einen sehr ähnlichen Diffusor für den Polo GTI AW im Angebot.

Wurde eigentlich für das Facelift entwickelt, ist aber auch beim Vorfacelift passend. Die ABE gilt auch für beide Modelle.

Habe ihn heute montiert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. iSWEEP Exterior Parts für Polo GTI